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000 18.12.2014, 05:02 AlexS |
Nachdem es etwas ruhiger wurde im Thewall Forum, möchte ich ein wenig das Eis brechen und etwas von meinem aktuellen Projekt erzählen. Das wichtigste, was ich in der HL Community gelernt habe ist, dass eine gute Engine die Möglichkeit haben soll Schaltungen aus Entitäten zu bauen. Das eröffnet exponentielles Wachstum in der Kreativität bei der Erstellung der Karten. Ich habe bereits ähnliche Entities wie in der HL engine implementiert. Eine Art multimananger, eine door_rotating, env_render und mehr habe ich bereits in der Engine eingebaut. Mittlerweile sind auch einige Features implementiert. Features * FPS Kontrolle (2 Joysticks) * LOD engine Arbeitsstand Editoren: Level Editor 60% Animation Editor 90% Partikel Editor 20% Heightmap Editor 40% Mein Ziel ist es, eine freie Engine zu erstellen damit jeder die Möglichkeit bekommt ein eigenes Spiel für Smartphones, Windows OSX oder Linux zu schreiben. Am aller liebsten wäre mal das Experiment, alle Developer tools in Aktuell sitze ich bei dem Lighting. Dazu muss ich einige Shader umschreiben, was kein Problem darstellen sollte. FAQ: F: Wieso der Name "Insel Simulator"? F: Wie kann ich mit dieser Engine arbeiten? F: Kann ich das Spiel irgendwo testen? F: Wenn die Engine fertig ist, wird dann eine Dokumentation folgen? F: Wieviel wird die Engine kosten? Ich bin schon mächtig gespannt auf euer Feedback! --____Maps____________________________ |
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001 18.12.2014, 18:04 VoodooFan |
Persönlich besitze ich zwar kein Smartphone, aber das was ich sehen kann, schaut schonmal ganz gut aus. So, ein wenig Feedback. PS Entities sind eine tolle Sache, unbedingt dran bleiben! da voo |
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002 20.12.2014, 22:33 AlexS |
Hallo VoodooFan :) Vielen dank :) Ich kann versuchen eine Windows Version zu erstellen, falls du mal das Spiel testen willst. Corpus Delicti (Quelle: wikipedia) Ich arbeite mit OpenGL 2.0 und GLSL 1.20 beides sind für Smartphones größtenteils zu verarbeiten. Android unterstützt nativ diese Libs. Aber auch Windows und iOS kann auf diese zugreifen, was mir ermöglicht möglichst für jedes Betriebssystems, mit mehr oder weniger Krach, eine Version bereitzustellen. An einem Schatten arbeite ich Momentan noch. leider ist etwas im stocken, da ich Probleme mit einem GLSL Shader habe und momentan da nicht weiterkomme. Ich erweitere mal ein wenig die Informationen zu meinem ersten Post: Links: Ebenfalls wurde der Insel Simulator in einem Artikel erwähnt. Die Kritik ist zerreißend und sehr komisch :D Juhuu "Presse"^^ Der Weg, von beginn an: Video 1 Bilder: ____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 20.12.2014 um 22:49 von AlexS bearbeitet. |
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003 25.12.2014, 19:34 VoodooFan |
Versuchs mal mit Texturkompression, vieleicht verwendest du sie ja auch bereits. Opengl bietet da mehrere Verfahren. --da voo |
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004 05.03.2015, 00:28 Phoenics |
Hallo Alex, ich finde es Interessant und hat Potenzial. Die "Kritik von DVD-Forum" hat was gutes: Du bist nicht auf Platz 1 gelandet. Wahrscheinlich nur "reines Glück" gewesen, das Du noch so in die Top-Ten gelandet bist (Du standest wohl in direkter Konkurrenz zu "Rock-Simulator" *lach). Aber sehe es doch mal so: Sei froh, das es nicht für Platz 1 gereicht hat! Ist doch schonmal Positiv zu bewerten. *smile Immerhin hat dir der Schreiberling einige "Anstöße" gegeben. ohne den Sinn oder Hintergrund der Simulation zu verstehen (zitat: "... weil wir es irgendwie ziemlich unnötig finden ..."). Verzeihen wir dem Schreiberling deswegen. Meine Anregung (für den Fall, das es irgendwann soweit "ausgebaut" wurde): Ein Quest-System um den Spieler unterschiedliche Aufgaben erledigen zu lassen. Nach erfolgreicher Bewältigung einer Aufgabe, könnte er Beispielsweise einen Bonus erhalten. Vielleicht wäre es auch möglich, eine Aufgabenreihenfolge aufzubauen (soz. als "Tree"), um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Ob und was möglich ist, das kannst du natürlich am besten selbst beurteilen. Beste Grüße Phoenics --Euer Phoenics Dieser Beitrag wurde am 05.03.2015 um 00:29 von Phoenics bearbeitet. |
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