.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.11.2006, 12:32 JohnLeDon |
Wie schon im Thread "HUD to entity" am Rande gefragt, frage ich hier nochmal: Wie macht man einen benutzbaren Button im HUD oder zumindest einen Keycode oder so, um was damit anzustellen? Das ist zur Zeit viel wichtiger als "HUD to Entity", deshalb hier ein eigener Thread. Wäre sehr froh, wenns dazu ein Tutorial gäbe, im sinne von: (drücke "1") oder noch besser: oder am besten beides zusammen. ;) btw: Zu meiner faulheit kommt noch dazu: auch wenn ich die valve ressourcen durchsuche - was ich auch tue - wirklich was anfangen damit kann ich nicht. Das zeug ist mir irgendwie zu abstrakt.... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.11.2006, 15:37 JohnLeDon |
Ich (denke mal, ich) habs gefunden: http://developer.valvesoftware.com/wiki/VGUI2:_Creating_a_panel darin die funktion: mit dem konsolen befehl bind kann ich eine taste an einen text binden. aber wenn ich dann die taste (a) drücke heisst es in der konsole: "unknown command: dlg1button" OnCommand ist in meinem HUD implementiert, mit dem kommando "dlg1button" (was bedeutet zum beispiel diese linie: was includen? wo includen? und vorallem: WIE includen?... ich wäre sehr froh, wenn mir das jemand so hinbiegen könnte, dass es funktioniert. oder zumindest die taste...dass kein "unknown command" mehr kommt... (echt, dass die kein tut hinkriegen, das man c&p'en kann ohne danach durchdrehen zu müssen...) --Dieser Beitrag wurde am 16.11.2006 um 17:54 von JohnLeDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 17.11.2006, 19:39 JohnLeDon |
Naja der OnInputKey(code) - Befehl will irgendwie auch nicht. Diese wird aber nicht erhöht.... Könnte das daran liegen, dass es ein HUD_Element ist und kein Panel? Ich weiss nicht genau wie ich dem HUD_Element den Fokus geben kann, damits dann (vielleicht) funktioniert. Activate() scheint da nicht zu existieren. Warum sollte es auch ? :) Eine SetFocus funktion (ohne Activate() ) - falls es die gibt, habe ich die noch nicht gefunden... (juhui, ein selbstgespräch-thread) --Dieser Beitrag wurde am 17.11.2006 um 19:40 von JohnLeDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |