.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.09.2001, 15:30 Hanky |
moin, ich ver suche gerade vergebens in meinem Proggrämmschn ein Input-Delay einzustellen.. aber gelingt mir nicht so.. ..wenn ich nun ne Taste drücke, wird für 1 sec. ein weiterer druck der selben taste ignoriert..okay, richtig!! Leider bleibt in der Zeit das komplette Progg stehen! wie funztn das nu? Ma fettesten fände ich sowas wie in dem HL-Code.. habe aber im HL code dazu nix finden können..was die Zeit automatisch weiterticken lässt.. plz help! Sprache: V C++ -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.09.2001, 17:24 DarKnight |
Hmm. naja das programm bleibt stehen, weil du eine Schleife verwendest. Die schaut er dann dauernd durch und kann dabei ja nichts anderes machen. Eine Lösung für das Problem wäre ein Thread. Oder du musst mit einer Hauptprogrammschleife arbeiten. Die sollteste dann am besten gleich mit Performancecounter usw ausstatten. Sie ist dann ein "Anhängsel" von WndProc. Wird dann relativ aufwändig. Versuchs doch mal mit einem Thread.... --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
002 25.09.2001, 17:39 Hessie J. |
Merk Dir doch Taste und Zeitpunkt und ignoriere diese Taste solange nicht mindestens eine Sekunde vergangen ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.09.2001, 19:37 DarKnight |
Das ginge dann ja auch durchaus mit einem Array aus structs für die Tasten. Dann merkste dir net nur eine sondern alle. Und bei den Key Events dann halt prüfen... --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
004 01.10.2001, 21:00 Hanky |
ein Thread..aha..wasn das? -- |
|
Profil || Suche |