.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.01.2005, 12:08 KeineAhnung |
Hallo, Wenn ich nen simplen raum mache, mit Hollow und ungroup kann ich alle 4 seiten schön selektieren... doch wenn ich innerhalb (vielleicht auch ausserhalb) noch einen Klotz machen, Hollow und ungroup, kann ich ihn nur ganz selektieren und es muss in der 2d ansicht sein, in der 3d gehts nicht... was mach ich falsch? ich würde gern die oberfläche meines Wasser brushes selektieren aber wie gesagt, es geht nicht in der 3d ansicht,..... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.01.2005, 12:21 Infi |
entschuldige meine frage, aber wieso willst du den wasser brush mit hollow bearbeiten? ein Wasserbrush braucht nur _einen_ Brush ... wahrscheinlich hast du schon ein entity draus gemacht, weshalb du nur das ganze entity und nicht die einzelnen brushes auswählen kannst... wenn du innerhalb eines entities einzelne brushes auswählen willst dann schalt 'ignore groups' an... das funktioniert nicht nur bei entities sondern auch bei normalen groups --Dieser Beitrag wurde am 31.01.2005 um 12:21 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 31.01.2005, 13:13 KeineAhnung |
das ist doch das IG feld... hab drauf geklickt aber kann immer noch nicht in der 3d ansicht anwählen... wegen dem wasser: aber ich muss doch, um gutes wasser zu machen, auf der Kugel da bei brush face "pick" und dann sollte ich die wasser oberfläche selektieren... deshalb hab ich hollow gemacht. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.01.2005, 13:41 epidemic |
Mit Oberfläche meint der Autor nur das nach oben gerichtete Face ;) Das musst du in der 3D Ansicht einmal anklicken --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
004 31.01.2005, 18:41 pp_rumpel |
also, ich verstehe nur bahnhof. was meinst du mit kugel? meinst du nen env_cubemap und warum hast du dein wasserbrsuh gehollowed? --Die Seite von dem Mod wo ich mit mache! dtdesign postete |
|
Profil || Suche |
|
005 31.01.2005, 18:59 KeineAhnung |
ja genau die kugel mein ich :P |
|
Profil || Suche |