Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.08.2005, 23:33
Suppengruen

tag nochmal.
also das problem ist dass ich wenn ich buildcubemaps ingame eingeb source minimiert und ich eine fehlermeldung bekomme :

"too many vertexes for vertex buffer size ( 35272 > 32670 ) ask a programmer to up VERTEX_BUFFER_SIZE"

nach einem klick auf ok kommt ein weiterer fehler

"....der vorgang 'read' konnte auf dem speicher nicht ausgeführt werden.."

diese fehlermeldung ist ja schon bekannt wenn der arbeitsspeicher zu heiss wird.

ich habe mal geschaut im compile log habe ich 50,7 % an vertexes benutzt....

so.
nun weiss ich zwar was brushes props etc. sind aber was zur hölle sind vertexes? kann mir jemand sagen woran das liegt?
kann ich das problem umgehen indem ich den heap (imo 512 mb) in source erhöhe? bin echt ratlos weil die map fertig ist und ich sie eigentlich nicht ändern will. bitte konkrete vorschläge und nicht etwas wie "pech gehabt" :P

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.08.2005, 00:33
HammerBlade

5 min googlen bestätigen meine Vermutung. Du hast global nicht zu viele Vertexes (Ecken/Eckpunkte), aber lokal sind zuviele auf einmal sichtbar.

Zitat:
we get that problem with the dotd mod.

reason:
nvidia cards give this error on some maps

solution:
do a full compile, not fast compile

Quelle: http://www.hl2world.com/bbs/-vp426311.html

Es scheint also daran zu liegen, dass bei einem Fast-VIS (gar keinem VIS) die Map nur minimal (gar nicht) vom Vising her optimiert wird, so dass es Stellen auf der Map gibt von wo aus zuviele Vertexes aufeinmal sichtbar sind.

Wenn deine Map eh final ist, dann solltest du sie auch final compilieren, also alles auf normal/full/extra und nicht auf fast.

Edit:
Hier wird auch auf VIS verwiesen: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Talk:VERTEX_BUFFER_SIZE

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2005 um 00:38 von HammerBlade bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche