.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.10.2008, 21:59 Errox |
Hey Comm, ich habe mir eine Map gebaut, welche den Namen fy_workaholic trägt. An den Massen von zerstörenbaren Scheiben kann es nicht liegen, da ich diese schon per 'toWorld' umgewandelt habe in unzerbrechliche Glasscheiben. Doch das Problem tritt weiterhin auf. Ich möchte nun euch fragen, ob es an den vielen physic-Objekten liegt, bevor ich sie stark reduziere, was meine Map etwas trostlos wirken lässt. MfG Errox --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
001 04.10.2008, 23:06 Sir_Killalot |
Leider haben die meisten User hier keine Glaskugel, frag mal Agamemnon, der hat eine. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.10.2008, 01:57 Agamemnon-Hellmapper |
Ich kann allerdings inzwischen auch gut raten. Möglicherweise liegt es doch an den Breakable_Surfs, denn schon ein einziges, das vermurkst ist, bringt die Map zum Absturz (mit exakt dem Fehlerbild) Vermurkst heißt dabei: Das Breakable_Surf trägt auf mehr als einer Seite eine normale Textur und nicht NODRAW. Es darf nur maximal eine Seite dieses Entities mit einer regulären Textur belegt sein. Außerdem muss dieses Face exakt Rechteckig sein. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 05.10.2008, 12:14 Errox |
Danke Agamemnon-Hellmapper. Im Ürbigen Sir_Killalot, Kommentare wie deine kannst du dir sparen. Ich denke ich habe mein Problem gut geschildert und bin auch in jeder Hinsicht koorperativ. Jemanden für etwas zu verurteilen, was er noch nicht getan hat, ist eigentlich sehr - grob umschrieben - blöd. Und nun auf liebe die Anfrage der Compilelog: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2066.0, 1024.0, -16.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2578.0, 1024.0, -16.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2084.0, 1024.0, 26.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2580.0, 1024.0, 26.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2052.0, 1024.0, 26.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2068.0, 1024.0, 26.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2084.0, 1024.0, 106.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-2580.0, 1024.0, 106.0) *** Suppressing further FindPortalSide errors.... *** No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007) Loading g:\steam\steamapps\doggy358\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\fy_workaholic.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Win32 Specific Data: Total triangle count: 21104 ** Executing... Im Anhang möchte ich noch anbringen, ich habe keine Skybox und auch keine Cubemaps gesetzt. Ist das ein Problem? MfG Errox --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
004 05.10.2008, 15:33 Agamemnon-Hellmapper |
**** leaked **** Also es ist mir ein Rätsel, wie man das übersehen kann. Wir haben ein halbes Dutzend Tutorials nur zu dem Fehler! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 05.10.2008, 19:00 Errox |
Das ist mir peinlich. Hm... hatte ich tatsächlich nicht bemerkt. Liegt evtl. daran, dass ich schon mehrmals eine Art 'komplettreinigung' betrieben habe, bei der ich alle Leaks enfternt habe. Ich setze die Spawns jedoch immer ganz zum Schluss. :S Aber es ist doch nicht der Knackpunkt, oder? Der Absturz hat doch sicher etwas mit den prop_physics zu tun, oder irre ich? Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet. MfG --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
006 05.10.2008, 20:26 Sir_Killalot |
Beseitige mal das Leak. Viele fehler sind einfach nur folge-fehler. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.10.2008, 12:58 Errox |
Folgefehler trifft's gut. :S Ich habe den betroffenen info_player_terrorist gelöscht. Anschließend - bevor ich wieder einen neuen gesetzt habe - habe ich compiliert und festgestellt, dass ein weiterer info_player_terrorist leaked ist. Darauf hin habe ich alle gelöscht. Dann habe ich ohne zu compilieren 16 neue gesetzt. Doch nun ist wieder einer leaked und ein anderer auch. Ich denke alle sind wieder leaked. Ich dachte mir, am besten ich veranschauliche das einmal: /E: (\_/) Dieser Beitrag wurde am 06.10.2008 um 14:18 von Errox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 06.10.2008, 18:21 PotKinRot |
Tutorials zu Leaks wälzen. Jetzt. Sofort. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.10.2008, 19:35 Agamemnon-Hellmapper |
Für sowas gehörst du geteert und gefedert! Informier dich gefälligst, was ein Leak ist, und dann wirst du einsehen, dass Entities-Löschen das absolut dümmste ist, was du überhaupt machen kannst. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 06.10.2008, 20:15 Errox |
Hast du schlechten Sex? Ich habe beim den Brushes - GEGENÜBER DES ANGEZEIGTEN LEAKS - etwas verändert und dabei versehentlich einen Spalt gelassen. 1 Unit breit, daher unerkannt. Bin drauf gestoßen als ich diese Ecke nachbessern wollte. Skizze: (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
011 06.10.2008, 20:23 Agamemnon-Hellmapper |
Es steht auch irgendwo, dass das Entity nur der Startpunkt für das Pointfile ist. Leute die lesen können, wissen das auch. Aus deiner Aussage war abolut klar ersichtlich, dass du keinen blassen Schimmer hast, was Leaks überhaupt sind. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 06.10.2008, 21:40 Errox |
Aus deiner Aussage ist ebenfalls absolut klar, dass du nicht verstehst, was ich schreibe. Doch Leute die richtig lesen können, haben da keine Probleme. Ich bin in den verschiedensten Comms, doch diese ist wahrlich die schwächste. Und das alles nur wegen der Anonymität. Doch zurück zu mir. Ich kann es nur noch einmal klar aufschreiben: Meine Verständnis von Leak: Aber das Entitie war nicht in der Nähe. Ich habe dort alles durchsucht und - wie oben erwähnt - eine Art komplettreinigung betrieben. Das Leak, was ich unmittelbar vor der Fertigstellung produziert habe, war an mind. 600 anderen Entities näher dran. Daher dachte ich mir: "Hey, vielleicht warst du schlampig und hast ein Entitie in einem Brush platziert." Es ist wahrlich unglaublich, dass man als Idiot dargestellt wird, obwohl man ganz einfach von der Materie noch nicht alles versteht. Das war das Wort zum Montag. (\_/) Dieser Beitrag wurde am 06.10.2008 um 21:41 von Errox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 07.10.2008, 19:32 PotKinRot |
Bleib mal auf dem Boden und lass Spekulationen über anderer Leute Privatleben besser bleiben. Richtig. Machbar, aber überflüssig. Um Leaks zu finden, benutzt man spätestens seit VHE 4.x die Pointfile-Methode. Den restlichen Thread zerpflück ich mal nicht, ich hab heut auch noch andere Dinge vor. Im Grunde gehts darum: Du löscht (nach Aussage von 007) einfach das angegebene Entitie, anstatt mit der Pointfile bequem das Leak zu finden und abzudichten. btw, das angegebene "leakende" Entitie ist afaik nach der Sichtweise des Compilers das, das am nächsten dran ist. Das du (jeder andere User aber auch) ein anderes Entitie als das am nächsten am Leak gelegene bezeichnest, liegt an der Sichtweise des Compilers, beide haben auf ihre Art Recht. Es gibt da ein extrem gutes und ausführliches Dokument zu "Wie stellt man Fragen" (oder ähnlich, habs grad nicht vorliegen). Ein Zitat (naja, annähernd): -- |
|
Profil || Suche |
|
014 07.10.2008, 21:57 Errox |
Nunja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :eyesroll: Ich weiß nun was ein Leak ist, wie man es findet und beseitigt. Ich habe ein Overview um meiner Unverständnis ein Bild zu geben: Wie setze ich bei einer Map, mit einem solchen - eher ungünstigen - Aufbau, die Hints günstig bzw. richtig? MfG Errox --(\_/) Dieser Beitrag wurde am 07.10.2008 um 21:57 von Errox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |