.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.01.2002, 16:14 Retro |
Moin.. ich hab nen kleines Problem... Jeder kennt es, wenn man sich hinter einen Grunt schleicht und anfängt irgendwo hin zu schießen kriegt der Grunt das mit und dreht sich um.. bzw. wird Aufmerksam. Ich habe vor ein Entity zu coden welches sein Target triggert wenn man in einem bestimmten Radius steht und beginnt zu feuern.. bzw. auch nur Krach durch laufen macht! Ist auch nicht sonderlich schwer, nur wie finde ich heraus ob der Player grade ein Geräusch macht? In der waffe.cpp wird ja NORMAL_GUN_VOLUME festgelegt etc.. damit wirds ja wohl zu tun haben?! Aber ich finde die Funktion im Grunt und im restlichen Code nicht.. währe dankbar für nen bissel Hilfe! :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 17.01.2002, 16:43 TheTinySteini |
Da gibt's CSound Instanzen, die repräsentieren nen Sound in der HL-Welt. Mit Origin und allem drum und dran. Durch ne linked list werden die zusammengehalten (allerdings nicht mit Pointern, sondern Indexes). In der CBaseMonster :: Listen() gucken die Monster dann die Soundlist durch nach Sachen, die interessant sein könnten (i.e. sie sind nah genug und laut genug). --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 17.01.2002, 18:46 Retro |
Oh super! Genau das was ich gesucht habe... alles klar! Danke! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |