Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.09.2003, 01:52
hotz0r

hallo ! :D
naja... was soll ich noch sagen.. ich hab ne treppe... und nen prof... und die sau will mir einfach nich folgen... ich hör immer nur so sprüche wie "this is as far as i go" von dem kerl.... naja... was muss ich tun? ich hab unten und oben ein info_node und noch eins auf der treppe aber er kommt ned :/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.09.2003, 02:16
LePrau

Die KI von Halflife hat etwas gegen zu steile Treppen. Sorg einfach dafür dass die Treppe mindestens doppelt so lang wie hoch ist ... und idealerweise legst du einen Clipbrush schräg drüber ...
Also so, dass die Oberseite vom Clipbrush immer an die vorderen Kanten der Stufen stößt.

Anschließend sollte es reichen, wenn du einmal oben und einmal unten ein infi_node platzierst.

--

voice - Ruhe in Frieden

002
18.09.2003, 02:32
hotz0r

oh man ... wenn du wüsstest was du da sagst :D die treppe ist oben an nem gang und nach der treppe gehts direkt links.... dahinter sind überall schon voooooll die sachen ... und ich kann nichteinmal die ganze sache weiterschieben weil da ne wand is an der rohre sind... und die muss man eine etage höher später abdrehn weil explodieren und feuer und so ... hehe shit... nu viel arbeit :D naja danke :) :/

hehe naja geht.. geht voll klar... is eine stufe länger :D
koooorrekt :P thx man :D
hehe wird aus ner doppeltür halt ne einzelne :P (geht ehh ned auf......(zu viele sachen dauert jetzt schon voll lang zu compiliern .. muss ich reinhaun dass ma die levelchanges klarkommen :P))
hehe und auf zum nächsten thread

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2003 um 02:42 von hotz0r bearbeitet.
003
18.09.2003, 02:37
LePrau

Ja ich weiß, die Monster, Soldaten und Profs in Halflife sind faule Scäke, und stellen ziemlich hohe Ansprüche an die Mapper und bleiben trotz aller Bemühungen regelmäßig aus unerklärlichen Gründen stehen :)

Ich hoffe mal du kriegst hin was du vor hast :)

--

voice - Ruhe in Frieden

004
18.09.2003, 03:57
Red Storm

deswegen mach ich meist gleich schrägen dort hin wo monster rennen müssen - denn das hängenbleiben ist einfach nervig

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
18.09.2003, 11:04
ScyTheMan
Moderator

Es klappt aber wenn die Treppe flach genug ist und ausreichend info_nodes vorhanden sind.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
18.09.2003, 16:44
Smeagol

man muss auf jede einzelne stufe ein info_node legen.
dann muss man beachten, dass info_nodes genau 8 units über dem boden schweben (egal, in welcher höhe man sie in hammer über den boden gelegt hat !!)
und die mittelpunkte der info_nodes müssen sich gegenseitig sehen
und wenn möglich NICHT über einer brushkante liegen

--