Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.01.2005, 14:42
Mik3e

Tag zusammen!

Ich versuche gerade meine erste CSS Map mit Hammer 4.0 zu erstellen. (soll eine CS_* Map werden, geiseln müssen befreit werden).

Das Positionieren der Entities klappt problemlos, allerdings fehlt mir die info_hostage_rescue Entity. (Rettungsplatz der Hostages). Die Klasse ist im Drop-Down Menü einfach nicht vorhanden.

Wenn ich die Map kompiliere und im CSS starte, sieht es ganz gut aus. Nur kann ich leider nichts testen, da ich weder den CTs noch den Terroristen joinen kann (obwohl die Startplätze definiert sind).
Hängt das möglicherweise mit der fehlenden Rescue-Entity zusammen, oder habe ich eine anderen "dummen" Noob-Fehler begangen :o) ??

Das SDK ist topaktuell (gerade "downgesteamt"), an einer falschen FDG Datei kann es also theoretisch nicht liegen (wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe).

Danke im Voraus für alle antworten,
LG
Mike

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.01.2005, 14:52
Sir_Killalot

für CS:S brauchst du player_terrorist und player_counter_terrorist (oder so ähnlich). und das info_hostage_rescue ist meines wissens nach kein point entity, sondern brush based wie z.b. func_*

--

002
12.01.2005, 14:55
Mik3e

Danke für die Antwort...
Soweit Blick ich noch nicht durch.
Ich hab mich an dieses Tutorial gehalten, möglich das es veraltet ist (bzw. nur für CS gilt):
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:erste_map_fuer_counterstrike

Gibt es irgendwo ein gutes CSS Mapping Tutorial für Hammer?

LG
Mike

--

003
12.01.2005, 15:09
Mik3e

Das Problem ist, dass auch die Valve SDK site bereits den ganzen Tag offline ist... Und auf anderen Mapper Sites hab ich kein Tutorial zu CSS gefunden.

--

004
12.01.2005, 15:15
pp_rumpel

also für ne map bruachste startplätze
info_player_counterterroristen
info_player_terroristen
um sie start plätze solltest du mit der nodraw einen größeren kasten drum herum ziehn -> rechtsklick ->tie to entity ->dann func_buyzone auswähel, dass wird die buyzone und noch für welches team einstellen.
dann hostage entitiy für geiseln und info_nodes plazieren wo sie hinlaufen dürfen. noch cubemaps setzten und für physic objekte nimmste prop_physics
und für statische prop_static.
nach dem compileren musste noch buildcubemaps und nav_generate in die console finden und schon sollte ne simple cs:s map laufen

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

005
12.01.2005, 15:16
graf_eny

is für cs
nicht für css

das info_hostage...
heißt jetzt glaub ich func_hostage_rescue_zone

aufjedenfall ist es ein brush enitie

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

006
12.01.2005, 15:19
pp_rumpel

stimm, das hatte ich noch vergessen XD

--

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

007
12.01.2005, 15:28
Mik3e

Danke für die vielen Replies!
Ich hab den Fehler gefunden:
Die Startpunkte müssen mindestens eine unit ÜBER dem boden sein, ansonsten läuft nichts... Nach der Änderung kann ich nun problemlos den Teams joinen..

Das mit der Rescue Zone wird auch noch irgendwie klappen.. Die Geisel meint jedenfalls "ok, i follow u" (wie üblich), bleibt dann aber dämlich stehen.

Ich vermute das es da noch probleme mit der Brush Entity der Rescue Zone gibt.

Danke jedenfalls,
Mike

--

008
12.01.2005, 15:32
pp_rumpel

hast du ind die concole nav_generate eingetippt und hast du info_nodes platziert für die geiseln? wenn ja guck ob die geisel über dem boden sind.
und was isd dein prob mit der Rescue Zone ? die macht man in dem man einen block dahin zieht wo sie sein soll, diesen am besten mit der nodraw textur belgen, dann tie to entity und func_hostage_rescue_zone oben einstellen.

--

dtdesign postete