Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.05.2001, 01:43
-=|DC|=- Shadow

tachsn!
ich will CS mappen & so langsam bekomm ich auch immer mehr hin! *g*

mein problem is das setzen von decal. ich hab schon in mehreren tutz nachgeschaut & FAQ gewälzt, aber bei mir haut das einfach nich hin. ich will schlicht & einfach nen decal z.B. fürs bomb-target adden. ich habs wies in einem tut standt mit nem info_decal entitie (bei mir steht da übrigens infodecal ohne den "_") probiert & dem entitie die texture des bomb-target decals gegeben, aber im spiel sieht man dat ding nich!!!

kann mir da ma jemand helfen???

--

###| Member of -staR-GW/DW/nDE/xDE - v!s!t #staR.GW @ QuakeNet + www.staR-allianz.de.vu | Ich bin ein -staR-HC & das ist auch gut so! cYa... | also v!s!t www.soah.de.vu + #soah @ QuakeNet 4 m0r3 fUn!!! |###
[img]http://www.star-allianz.de/2ba-star-02.jpg[/img]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.05.2001, 12:56
Syka

Das liegt daran, dass man entities im Spiel nie sieht! Du musst genau auf deine Entity noch eine normale func_wall mit derselben Textur setzen! Dann siehste se im Spiel und die Entity Funktion bleibt darunter erhalten!

tschö

--

002
10.05.2001, 13:25
TrapperToni

Benut doch einfach das Decal Tool (viertes Tool von unten auf der linken Seite). Du wählst rechts im Texture Browser das Decal für dein Bombtarget aus und klickst dann auf den Decal Tool Button. Jetzt kannst du im 3D Fenster (!) das Decal durch Drücken der rechten Maustaste platzieren.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

003
10.05.2001, 14:59
Syka

Schon, aber Entitys sieht man nie in der Map! Das is genauso wie mit func_ladder! Du brauchst ersma die Leiter als Entity, die man allerdings nicht sieht und dann nochmal eine func_wall, auf der die Textur sitzt!

--

004
10.05.2001, 15:04
TrapperToni

Naa !
Probiers aus! Es wird an die Stelle ein ganz dünner Brush mit dem gewünschten Decal gestzt, der bereits alle nötigen Einstellungen hat.

--

TrapperToni

Blumentopf

005
10.05.2001, 16:22
-=|DC|=- Shadow

THX erstmal!
ich weiss junxx, ich stell mich manchmal nen büschen paddelig an, aber kann mir irgendjemand noch sone kleine komplett zusammenfassung für son blödes decal geben? ihr hab mich jetz doch etwas verwirrt!

--

###| Member of -staR-GW/DW/nDE/xDE - v!s!t #staR.GW @ QuakeNet + www.staR-allianz.de.vu | Ich bin ein -staR-HC & das ist auch gut so! cYa... | also v!s!t www.soah.de.vu + #soah @ QuakeNet 4 m0r3 fUn!!! |###

006
10.05.2001, 16:56
Guano

Naja, du nimmst das Decal Ablication Tool (das Ding mit dem zackigen Etwas drauf) aus der Tool-Leiste und klickst dann damit im 3D Fenster auf die gewünschte Stelle.

@Syka
Ich versteh nicht, was du möchtest, kannst du das mal erläutern?

--

Guano

007
10.05.2001, 17:27
Archangel

@Syka: was willst du? func_wall ist außerdem ein entity, also ist es quatsch "das man entitys im spiel nicht sieht"

btw: ich hab das mit dem decal tool auch gemacht (blutflecken), aber im spiel sind sie trotzdem nicht sichtbar!!

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

008
10.05.2001, 17:54
-=|DC|=- Shadow

hhmm, YUHU, jetz hats doch tatsächlich nur mit diesem Decal Application Tool gefunzt, brauchte keine func_wall, im spiel genauso wie im editor is das decal zu sehen! was mich nur wundert, das blöde decal kann man ja nur im 3d-fenster setzen & da hat man kein raster um es genau zu positionieren. man setzt es auf gut glück & kann dann in den 2d-fenster nur das X-kreuz, dass eigentlich den mittelpunkt anzeigt, am raster ausrichten (so ist es im spiel dann an der richtigen stelle). rahmen & im 3d-fenster das gesamte decal bleiben aber auf ihrer alten position (is irgendwie dumm & sieht auch dumm aus). kann man irgendwie auch das gesamte decal nachträglich verschieben oder geht das nich?

trotzdem aber MUCHAS THX für die Hilfe!!!...

--

009
10.05.2001, 19:04
Archangel

doch das geht: speicher die ma (am besten als .map) ab und lad sie neu, dann solltest du das decal als infodecal im 2dfenster verschieben können...

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

010
10.05.2001, 20:13
TrapperToni

Geht auch ohne speichern und neu laden. Die Decals erscheinen sofort nach dem Platzieren im 3D Fenster auch in allen 2D Ansichten.

--

TrapperToni

Blumentopf

011
15.05.2001, 17:27
Sebastian

Äh vieleicht lags auch an der Grafikschnittstelle..........versuch mal mit Open GL oder direct 3D.........jenachdem. Im (ich glaub) direct 3d zeigt er im spiel auch keine spraypaints, man hört halt nur das sprühen.........und das sind ja auch decals (bombenp. sieht man auch net.)

--