.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.12.2008, 22:28 RC |
hallo, in meiner aktuellen map spawnen npcs und sollen einen relativ langen weg ablaufen auf dem sich der spieler irgendwo befindet. die npcs lassen sich abersehr leicht von ihnen feindlichen npcs, ecken, kanten und props ablenken. alle meine bisherigen versuche sind gescheitert. Dieser Beitrag wurde am 16.12.2008 um 22:29 von RC bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.12.2008, 23:03 Kortex |
hast du genug info_nodes gesetzt? it's me |
|
Profil || Suche |
|
002 17.12.2008, 00:26 Nic_b |
feindliche NPC´s: über ai_relationship lösen ecken, kanten, props: clip-brushes drum herum bauen (npc-clip) oder aber das ganze entweder mit einem rally-assault-system oder mit scripted_sequences lösen mit info_nodes wie Kortex gesagt hat nicht zu sparsam umgehen, da gibt es auch noch die hint_nodes, bei denen man den NPC´s noch jede Menge an Infos mitgeben kann (was sie an der Stelle tun sollen) MfG -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.12.2008, 17:04 RC |
ich hab genug info_nodes und info_node_hints gesetzt. nachdem die npcs aber einen feind gesichtet und getötet haben, vergessen sie ihren "auftrag" weiter den path_corner zu folgen (verständlich) ich habe jetzt ein system mir ausgedacht bestehend aus einem trigger_multipe, das bei OnStartTouch ein logic_relay enabled und triggerd, und bei OnEndToch das logic_relay disabled. das logic_realy töten den !activator nach 30 sekunden. |
|
Profil || Suche |
|
004 17.12.2008, 17:54 Kortex |
hast du es schon mal mit einen assault-system probiert nach langen hin und funst das nähmich jetzt auch, und bei mir laufen npcs auch über weiter strecken und suchen sich ja nach dem wo man steht, routen aus wie sie am besten und schnellsten zu dir kommen können die npcs finden dich und bleiben nirgens stehen oder hängen so lange du halt genung info nodes gesetzt hast ach ja auch noch mal nachschauen ob die nodes zu tief im boden sind --it's me |
|
Profil || Suche |
|
005 17.12.2008, 20:18 RC |
ist das assault system nicht eher ein "ereignis" als ein zustand? |
|
Profil || Suche |
|
006 17.12.2008, 22:37 Kortex |
ja sollen deine npcs immer eintönig immer wieder denn selben weg ablaufen oder sich auch deckung suchen falls vorhanden und im team agieren? und bei assault können npcs auch immer wieder neu sparnen und wieder föllig anderes agieren wenn du natürlich ein npc_tempeltet oder wie der heist setzt --it's me Dieser Beitrag wurde am 17.12.2008 um 22:38 von Kortex bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 18.12.2008, 12:36 Nic_b |
funktioniert mit unendlich viel spawnenden NPC´s wunderbar Ich benutze es z.Zt. um Antlions eine kleine Festung der Rebels angreifen zu lassen. MfG -- |
|
Profil || Suche |
|
008 18.12.2008, 12:52 RC |
ich benutze npc_zombie, also ja, sie sollen eintönig immer wieder den selben weg ablaufen. das einzige was ich will, ist das die zombies über eine vorgegebene route, die an einigen stellen alternativrouten besitzt, vordringen und nach einem kampf ihre route weiter verfolgen. |
|
Profil || Suche |
|
009 18.12.2008, 16:07 Kortex |
probier es trozdem mal mit einem assault system wenn du es eimal richtig hingekrigt hast willst du nix anderes mehr glaub mir ^^ --it's me |
|
Profil || Suche |