Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.05.2001, 09:34
FallenAngel

Mhh vielleicht habe ich es in den Artikeln nicht gefunden.
So ich würde gerne wissen, Models sind ja e_polys in wie fern schalgen die auf die Gesamt-Speeds der Karte z.B. macht sich ein komplexes Model besser als ein Komplexer Brush als func_wall? Oder viele bzw. komplexe Models = schlechte Speeds?

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.05.2001, 17:34
Asraniel

kommt aufs selbe.......

--

Another1 suckt (Verweis auf seine Sig)

002
13.05.2001, 18:47
blair

ich hab mal gehört epolys zählen 1/4... (keine garantie)

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

003
13.05.2001, 18:58
FallenAngel

Wie wäre es aml wenn es jemand hier ein wenig genauer erklärt und nicht solche "1-Statz-Antworten".

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

004
14.05.2001, 12:42
SNIPER[SAD]

Wenns jemand genau wüsste, würde er das bestimmt auch tun.

Meine Meinung ist, das epolys mehr auf die Prozessorleistung gehen und wpolys mehr auf Grafigkkartenpower.
aber verhältnis, keine Ahnung.

Es gab mal die Regel, daß die epolys nicht über 2000 gehen sollten (ohne Mitspieler).

--

005
14.05.2001, 13:10
Linga
Administrator

ich würde ja mal behaupten polygon ist polygon oder? genau wie bei w_poly ~800 polys "reserviert sind" sind es bei e_poly etwas mehr da mit diesen nicht noch andere grössere berechnungen zusammenhängen. hat man zu viele e_poly ruckelt es genauso wie wenn man zu viele w_polys hat.

zu vernachlässigen sind die sicher nicht und das sie 1/4 rechenzeit verbrauchen ist eher eine verallgemeinerung im prozentualen rechenaufwand allgemein. andere polygone sind das jedenfalls nicht.

--

006
14.05.2001, 14:02
FallenAngel

Viel dank Linga für deine Antwort schon bin ich wieder mal schlauer. Das mit dem 1/4 kam mir ein wenig zu "fantastisch" vor. ;)

--

007
15.05.2001, 11:16
SNIPER[SAD]

Es kam mir halt so vor, da auf meinem alten 266 MHz PII wpolys von 1200 noch flüssig liefen,
aber ich bei einem Spiel von 600 wpoly und 4600 epoly nur noch 5 fps hatte.

--