Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2001, 11:37
Fat Tony

Erst vor kurzem hab ich mir die Map de_survivor runtergeladen. Als ich sie dann testete wurde ich auf eine Kiste aufmerksam, auf der stand dass das die einzige Kiste in dieser Map wär. Aber es stimmt doch. In fast jeder cs Map gibt es Kisten. Ich mein, was soll das. Es gibt doch noch so viele andere Dinge als Kisten, die man in eine Map setzten kann. Beispielsweise die ganzen de standart Maps dust,dust2,aztec,inferno,vertigo, überall müssen die Terroristen Kisten höchjagen, wie einfallsreich. Ich weiß ja nicht wer die map de_celtic kennt, auf jeden Fall müssen die Ts dort Racketen oder so sprengen.
Das ist doch mal was anderes. Man kann schon Kisten in eine Map einbauen aber dann sollte es wenigstens etwas realistisch sein wie in assault da finde ich passen Kisten auch rein. Es gibt z.B. eine hl map (ich weiß jetzt nicht wie sie heißt) in der eine ganze Halle voller Kisten steht. Und wem haben wir das zu verdanken? Valve wegen den ganzen Kistenprefabs. Da braucht man sich ja gar nicht mehr anstrengen und kreativ sein sonder man braucht nur so ein Kistenprefab einsetzten. Dabei geht es auch ohne Kisten. Schaut euch doch nur mal die dod Maps an, dort werdet ihr fast keine Kisten finden.
Ich kann euch nur raten wenn ihr eine Map macht, versucht es doch mal ohne Kisten.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2001, 11:45
GhostRipper

find ich auch!!!!
cu

--

Einigkeit macht stark, Adriano starb allein!

002
18.08.2001, 11:47
Gohan

A) Kisten werden meistens als VisBlocker eingesetzt.
B) Setzt z.B. bei de_dust Raketen rein...leicht unrealistisches Thema. Sieht doch net aus wenn in dust jetzt Raketen oder ne Eisenbahn stehen würde.
C) Dann mach doch mal ne eigene Map wenn dich die anderen nerven ;)

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

003
18.08.2001, 12:43
Lorkes

Wieso spielt ihr nicht gleich was anderes als CS?

--

004
18.08.2001, 12:59
Fat Tony

Deshalb zock ich ja auch dod

--

005
18.08.2001, 13:11
Term

Daß Kisten als Visblocker fungieren ist mir neu, dafür sind sie ja in der Regel viel zu klein. Vielmehr gibt es eine andere gute (?) Erklärung für die Kisteninvasion in CS: Das Layout einer jeden CS-Map braucht Gegenstände hinter denen sich die Spieler verstecken können. Nur selten lässt sich das schon allein durch die Architektur der Karte lösen. Nun sind Kisten der denkbar einfachste Gegenstand (Block, 6 Seiten) und beeinflussen die Performance der Karte am wenigsten. Außerdem lassen sie sich in der Größe variieren (wenn auch die meisten Kisten in CS so unglaublich groß sind, daß man damit Elefanten transportieren könnte) und problemlos in die Landschaft einbinden (kann ja schließlich überall stehen so eine Kiste). Das heisst aber trotzdem nicht, daß Kisten der beste Weg sind, ein bißchen mehr Kreativität würde ich mir da auch wünschen.

Daß in DOD wenig Kisten rumstehen macht sich doch auch direkt im Gameplay bemerkbar: da steht am einen Ende der Karte ein Sniper und pustet 15 Leute pro Minute um. Ein so offenes Layout ist ja nicht unbedingt schlecht, liesse sich aber durch Kisten radikal verändern. Kommt halt aufs Spielprinzip an, da unterscheiden sich CS und DOD doch schon gewaltig.

Und die HL-Map von der Du sprichst ist Stalkyard und sie gehört schon zur Retailversion, hat deshalb mit dem Kistenprefab nichts zu tun.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

006
18.08.2001, 13:22
zYaNkAli

Kisten können nicht als Visblocker dienen da sie nicht von der Decke (meistens der Sky) bis zum Boden gehen...

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

007
18.08.2001, 13:33
Zeeke

Brauchen sie auch nicht...

--

008
18.08.2001, 14:14
Megge

was anderes als kisten ?
vorschläge:

raketen [gibts scohn]
einen z.B. Stromgenerator [passt ziemlich überall rein]
eine computer-hauptzeentrale [wie z.b in prodigy]
eine zuglokomitive [wäre bei de_rotterdam sicher passend gewesen]
schiff/hafensetting: einen schiffsmotor [cs_harbor(_destrict) wäre das passend gewesen]
in einem museum eine bildergalerie
und und und...

--