.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.04.2005, 18:02 Exec |
Hiho ich wusste nich, wo das jetzt so richtig reinpasst, also hier rein und zwar geht's um nen impressum auf ner homepage (wer hat's gedacht) wie sieht das nun rechtlich aus? reicht das? gibt's da ärger? danke mfg --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.04.2005, 18:34 theDon |
Das ist auch kein Impressum, da muss Name und Anschrift des Verantwortlichen drin stehen. /Edit: Beispiel. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 18:36 von theDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.04.2005, 18:39 Exec |
quasi sowas drüber? -- "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.04.2005, 19:57 theDon |
Eher sowas: -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
004 10.04.2005, 01:03 chriss |
Dieser schrott vonwegen Haftungsauschuss bzgl. Verlinkung: Oh, gott, mehr Schlaf weniger Alkohol. :| -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.04.2005, 12:41 Exec |
ok, danke euch --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.04.2005, 00:49 oxff |
Viel mir so grade in die Hände: http://www.abmahnwelle.de/certiorina/ --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
007 20.04.2005, 10:30 xenomeliteforce |
Ich hab auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man so ein Impressum auch für private Homepages verwenden muss. Auf anderen Seiten las ich, dass das nicht stimmt. Weiß jemand hierzu mehr? (Ginge um solche Sachen wie: http://www.xeno-mapping.de ) --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
008 25.04.2005, 07:32 apfelkorn |
Jein Richtig ist: Haftungsausschlüsse und sog. Disclaimer bringen rechtlich rein garnichts. Im Gegenteil, sie machen alles nur noch schlimmer, denn damit gibts Du zu, billigend in Kauf genommen zu haben, dass verlinkte Seiten eben illegales anbieten oder das Du eben tatsächlich davon Kenntnis gehabt hast. Falsch ist: Es hat kein solches Urteil gegeben, nur ein Urteil dazu, dass jemand trotz des Disclaimers haftbar gemacht wurde und eben das oben Gesagte zutraf. Impressum ist nur auf Seiten nötig, auf denen Teledienste angeboten werden (also zum Beispiel ein Online-Shop oder Ähnliches) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.04.2005, 14:07 Kriz |
Laut Mediengesetz müssen auch (und vor allem) Privatsites ein Impressum anbieten mit vollständiger Anschrift, sofern der angebotene Inhalt nicht kurzer Präsentationsdauer im Inet unterliegt. Soll heißen, was für gewöhnlich länger im Inet steht (wie die meisten Homepages eben), dort muß der Autor nachweisbar sein. Onlineshops und so brauchen noch Zusatzangaben wie Inhaber, USt-Nr., Handelsregister usw., je nachdem. Ausweg: Im Ausland hosten :) --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 25.04.2005 um 14:08 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |