.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.01.2008, 22:22 Dunkelbier |
Hi! Ich Programmiere einen Mod auf Basis von Hl2DM (um das ganze system kennen zu lernen). Ich habe mir komplett neue Waffen erstellt, die aber mit Energiegeschossen schießen sollen. Mein erstes Problem ist, wie ich den Impact Effekt der Geschosse ändern kann. Im HL2DM Code wird das ja irgendwo, je nach dem was für ein Surfaceprop das getroffene Objekt hat, ein anderer Effekt angezeigt. Ich möchte allerdings immer eine Art rote Energieentladung bei allen Materialien haben. Und dann würde ich gerne die Kugeln die man fliegen sieht (Ich glaube die nennen sich Tracer) ersetzen oder entfernen. Am liebsten hätte ich kurze Energiestöße - so in der Art wie in StarWars die Blaster schießen. Ich würde mich freuen wenn mir dabei jemand helfen könnte :-) Dunkelbier --Dieser Beitrag wurde am 15.01.2008 um 22:22 von Dunkelbier bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.01.2008, 22:34 hausi |
Ich werde dir versuchen, zu helfen. Dein Vorgehen ist leider nicht ganz richtig. Zuallererst solltest du versuchen, das Problem das du lösen willst, selbst zu verstehen. Dazu gehört eine genaue Vorstellung davon, was du machen willst. Dann solltest du (falls du es noch nicht kannst) C++ lernen und danach ins HL2-SDK einarbeiten. Eine gute Seite dazu ist die Valve Developer Community. Wenn du jetzt schon ein paar Erfahrungen mit dem SDK gesammelt hast, versuchst du dir zu überlegen, wie du dein aktuelles Problem lösen kannst. Auch hier hilft wieder das Wiki von Valve, Tutorials, die du sonst wo findest sowie (am meisten) der bestehende Source. Versuch die Dinge, die du machen willst von bestehenden Orten mit ähnlichen Dingen zu finden und dann an deine Bedürfnisse anzupassen. Oder anders gesagt: Nehmen wir mal an, du verbringst einen Teil deiner Freizeit in einem Forum, um anderen zu helfen. Würdest du eher demjenigen Helfen, der kommt, sein Problem inklusive seinen bisherigen Gedanken und Ansätzen beschreibt und eine konkrete Frage stellt, oder demjenigen, der eine Wage Beschreibung davon liefert, was er haben möchte und hofft, dass ihm jemand fertigen Code zum Kopieren und einfügen liefert? --Dieser Beitrag wurde am 15.01.2008 um 22:35 von hausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |