Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.09.2004, 15:23
TheGhost

hi, ich habe folgendes problem:

mit dem hammer editor habe ich eine map erstellt, in der ich eine steinskulptur nachgebaut habe. - von der form her ist es ein "hügel" mit vielen rundungen, auf dem man auch im spiel laufen kann.
durch die vielen rundungen war es natürlich nicht leicht ihn nachzustellen aber ich habe es recht gut hinbekommen. - allerdings besteht die skulptur aus sehr vielen brushes, um besser die runden formen hinzubekommen habe ich vor allem mit solchen in dreiecksform gearbeitet.
mein problem ist nun, dass ich im spiel beim darüberlaufen oft einfach so geblockt werde ohne dass irgend etwas im weg steht. vor allem auf schrägen... es ist manchmal als ob ein unsichtbarer brush im weg wäre, an manchen stellen bleibe ich sogar fest hängen.

kennt ihr dieses problem bzw. könnt ihr mir weiterhelfen? wie kann ich dieses "geblockt werden" verhindern?

thx im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.09.2004, 15:46
tommydanger

Mach mal ein Bild von
Gehen die Schrägen nahtlos ineinander über?
Welche Compiler verwendest du?

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

002
07.09.2004, 16:11
Agamemnon-Hellmapper

Komplizierte Formen mache ich Func_illusionary und baue anschließend das Objekt ganz grob aus Clip-brushes nach. Das is zwar die Kollision net ganz exakt, aber man bleibt auch nicht hängen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
07.09.2004, 19:51
LeJean

dein problem sind fehler in der clipping hull. die kannst du so nicht so einfach ausbügeln...
das einzige wär halt wirklich, die skulptur zu nem func_illu zu machen und mit clipbrushes die kollisionshülle selber zu setzen wie hellmapper das schon sagte.

-LeJean-

--

004
07.09.2004, 23:52
Tubgirl

http://xp-cagey.com/?article=1000 <- Bei komplexeren Formen muss bei sowas ja Grütze rauskommen. Selbst abclippen sollte wirklich Abhilfe schaffen.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2004 um 23:52 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
005
09.09.2004, 20:11
TheGhost

danke jungs, ich denke mit den informationen bekomme ich mein problem gelöst.

mfg theghost

--