Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.04.2003, 14:40
the-middleman

In einem meiner Levels, dass ich schon vor längerer Zeit gemacht habe auch nen Fahrstuhl(wow). Ich habe lange nichts mehr dran verändert, aber seit einiger Zeit passiert es, dass ich nachdem der Fahrstuhl oben angekommen ist im boden feststecke und mich nur mit noclip befreien kann. Dann ist mir aufgefallen, dass das auch bei anderen Leveln und Mods vorkommt, die nicht von mir gemacht sind. Habt ihr das Problem auch? Feststeht, dass das erst seit einiger Zeit so ist. Vieleicht ein Bug in der neuesten HL-version?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2003, 15:16
WareWolf

jo ist mir auch schon aufgefallen. Der bug war eigentlich schon immer drinne, besonders jumps in Aufzügen kann die kollisionskontrolle vermutlich nicht wegstecken. Auch env_shake während Aufzugfahrt sind nervig.

E/ dass es in letzter zeit verstärkt auffällt, kann mit schnelleren Rechnern (mehr fps, langsame Kollisionsroutine) zusammenhängen, k.A. wie engine und code sychronisiert sind, wahrscheinlich gar nicht =)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 15:52 von WareWolf bearbeitet.
002
22.04.2003, 15:39
ScyTheMan
Moderator

So etwas ist schon länger bekannt da die Kollisionsabfrage etwas langsam ist, aber das passiert dann meistens nur bei Aufzügen die ziemlich schnell sind. Aber dass sich das in letzter Zeit verschlimmtet hat habe ich nicht bemerkt

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
22.04.2003, 19:13
Red Storm

also seit dem neuseten update, bleibt man häufiger in aufzügen (konkretes beispiel opposing force, vermienter aufzug) stecken.

gut , dass es noclip gibt

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

004
23.04.2003, 12:54
the-middleman

soll dann in den maps ne message kommen "jetzt müssen sie noclip benutzen"?
Kann man nciht irgendwas dagegen tun?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

005
23.04.2003, 13:01
Toxic-Mktwo

wie wärs mit nem push feld in der ganzen röhre ... eins was nach oben "bläst" und eins nach unten ... aber so das es dich nur 1 unit schnellr pusht weil sonst fällts auf das man überm boden schwebt ...und wenn der fahrstuhl angekommen is geht das feld aus und man fällt die 2 units oder so runder die man schneller war als der fahrstul ...

--

006
23.04.2003, 13:07
ScyTheMan
Moderator

Und das willst du in vorhandene maps einbauen? o_O

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
23.04.2003, 13:12
Toxic-Mktwo

öhm ... wieso nich ? man drückt auf nen knopp wird mit dem knopf der fahrstuhl und das pushfeld getriggert ... aber auf beiden path_corners sin dann eben fire on pass wieder das jeweilige pushfeld ... nur braucht man dann 2 knöpfe für oben und unten ...

--