Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.09.2009, 11:24
Screeni

hi,

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ein func_illusionary von allen Seiten sichtbar ist.

Ein Umstand der damit zu tun haben könnte ist, dass es eine Wasser-Textur ist.

Aber eine Wasser-Textur hat ja nur den Unterschied, dass sie mit einem "!" gekennzeichnet ist.
Also hatte ich diese einfach umbenannt, kurz gesagt das "!" entfernt, was auch nicht geholfen hat.

Jetzt wüsste ich gerne wo das Problem liegt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.09.2009, 11:56
Skuldoon

damit ein func_illusionary komplett sichtbar is, must der fx amount auf 0 sein (oder 255, ich verwechsel immer was komplett sichtbar und was komplett unsichtbar is)
die textur spielt da im prinzip keine rolle

was du als problem hast, ist, dass wasser seitlich keine oberfläche hat und man daher da nix sieht. das kann man auch nich umgehen (wäre eh unrealistisch sonst)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
20.09.2009, 12:04
Screeni

Ich hatte den FX Amount auf 120, da das Wasser auch etwas durchsichtig sein sollte. (Render Mode: Texture)

Aber wenn ich das "!" entfernt hab sagt dem Hammer Editor doch rein garnichts "Das hier soll Wasser sein", seh ich doch richtig, oder?
(Weder Entity noch Name haben etwas mit Wasser zutun)

--

003
20.09.2009, 15:29
AlexS

Ich könnte mir gut vorstellen, dass nur der Boden und die Oberfläche zu sehen sind
Soll das Wasser sich bewegen, ist es nicht möglich. Ansonsten ne einfache Textur nehmen und Rendermode auf Texture und FX Amount auf 100.

0 = Komplett durchschaubar
255 = Solide

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2009 um 15:31 von AlexS bearbeitet.
004
21.09.2009, 09:56
Richman
Moderator

Meines Wissens darfst beim func_illusionary bei Content nicht auf "Volumetric Light" stellen, da es sonst Wasser-Physik annimmt, und dem entsprechend vermutlich auch die seitlichen Texturen unsichtbar werden.

Ist das Entity auf allen Seiten mit der selben Textur texturiert?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!