Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.06.2000, 20:05
CKwon

Ich habe folgendes Problem:
und zwar möchte ich eine Message vom Server an den Client schicken, habe die Message auch richtig registriert
allerdings gibt es beim Start des Server die Meldung:
SV:Illegal user msg 95
SV:Illegal user msg 95

keine ahnung was das soll. Der Aufruf der Message müßte auch richtig sein, zumindest werden die anderen Messages auch so aufgerufen:

MESSAGE_BEGIN( MSG_ALL, gmsgSetTimer);
WRITE_BYTE(m_iTime);
MESSAGE_END();

Aber die Message funktioniert trotzdem. Wenn es keine Probleme macht ist OK, aber wer weiss, was das noch für Auswirkungen hat.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.06.2000, 20:34
Prefect

Vergiß es... das kommt glaub ich immer dann, wenn du Messages schickst bevor der Spieler komplett connected ist. Es entsteht aber keinerlei Schaden, soweit ich weiß.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
16.06.2000, 02:21

Die Meldung tritt auf, wenn der Server an den Client Messages schickt, bevor dieser die HUD initialisiert hat (hat Prefect ja schon gesagt).

Kann das zu Problemen führen ? Wenn man ganz, ganz, ganz viel Pech hat, hin und wieder schon. Wenn der Client mit vielen Messages zugemüllt wird, die Verbindung zum Server über eine nicht ganz so saubere INet-Verbindung erfolgt, u.s.w. so kann es zu connect-Problemen führen. Der Client bricht dann den Verbindungsaufbau mit der Meldung: 'CL_ParseServerMessage: Illegible server message' ab.

Fazit: Vergiß es... :)

cu
Codeman

--