Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.04.2008, 20:29
Felheart

Hi,
auf manchen CS:S Servern kommt in der MOTD (Das erste Fenster nach dem Ladebalken) Musik oder irgenwelcher anderer crap den niemand hören will.
Das lässt sich nur verhindern indem man wartet bis die MOTD Seite sich komplett aufgebaut hat und dann schnell auf irgeneinen Link klickt.

Ist es möglich dieses MOTD Fenster garnicht erst anzeigen zu lassen ?
Oder eben wie der Titel schon sagt: Dem Internet Explorer verbieten irgenwelche sachen automatisch abzuspielen ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.04.2008, 08:57
Alcapone

Einfach auf OK / Start klicken - damit die MOTD geschlossen wird ;-)

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

002
04.04.2008, 11:00
hausi

Oder: Du gehst in die "Internetoptionen" und stellst einfach alles ab, was irgendwie erlaubt ist (Hint: Aktive Inhalte). Ein weiterer Vorteil ist, dass dann alle anderen Applikationen, die dieses Unding verwenden auch nicht mehr richtig funktionieren.

--

003
04.04.2008, 11:49
Alcapone

naja, allerdings, wenn du dann surfst im internet, gehen viele webseiten nicht mehr, da viele webseiten javascript benötigen.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

004
04.04.2008, 12:06
hausi

Natürlich gehen die. Ich mache das seit Jahren so. Einzige Bedingung: Man verwendet einen Browser (also z.B. Opera oder Firefox). Dann kann man noch windowsupdate.v4.microsoft.com (oder was gerade aktuell ist, hab kein Windows) und weitere benötigte Seiten (z.B. steam.com für den Steam Store) zu den erlaubten Seiten hinzufügen und dann funktionieren die Dinge, die unbedingt den IE benötigen immer noch.

--

005
04.04.2008, 14:32
Felheart

Erstmal danke für die Antworten.
Das Problem ist aber noch nicht gelöst!

@001: Der die Musik im Hintergrund spielt trotzdem weiter.
Wie wenn du auf Youtube ein Video schaust und den Browser minimierst.

@002: Habe ich bereits gemacht.(Ich hab bei Multimedia alle kästchen demarkiert)
Kein erfolg: Bei den Servern von denen ich weis das in der MOTD musik kommt hat sich keine "besserung" ergeben...

Zum surfen benutz ich Firefox, also von daher kein Problem.

--

006
05.04.2008, 15:52
McScore

Was ihr da bastelt, hat keinen Einfluss auf das MOTD, weil Steam und seine Spiele einfach nur die IE-Bibliotheken zum Anzeigen der MOTD-Seiten verwenden. Dabei werden Intern ganz eigene Einstellungen verwendet, die mit den normalen Internetoptionen nichts zu tun haben.
Die Anzeige des MOTD ist afair serverseitig eingestellt. Da kannst du also nix dran ändern. Du müsstest versuchen, Steam zu verbieten, den IE zu verwenden (was nicht geht) oder alles deinstallieren, was dem IE erlaubt, mp3s abzuspielen (was auch kaum möglich sein wird).

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42