Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2001, 17:26
StuffedDuck

Hat hier jemand eine Ahnung welchen zweck die idle animationen haben? in den tutorials steht da ja nichts drüber..
ich hab gedacht sie wären dazu dass ein soldat eine bestimmt bewegung ausführt solange ihm nicht gerade eine actionsequenz zugeordnet wird.
noch ne zweite frage - ich will dass ein soldat in die hocke geht und auch so bleibt also nicht wieder nach einer sekunde aufsteht - wie geht sowas?
Cu dann

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2001, 17:33
Hanfling

zu 1. äh die IDLE animationen sind für den zustand in dem nix passiert, also zb der soldat einfach stehen bleibt...
zu 2. keine ahnung müsste glaub ich gecodet werden...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

002
17.09.2001, 22:39
Da Maakus

zu 1: Jep, da hatter recht.

zu 2: Das musst Du durch eine Spripted Sequence machen, und halt bei Bedarf immer wieder triggern, damin er gebückt verharrt.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
18.09.2001, 18:50
Tyrant

Also ich hab mal gelesen, das wenn man bei idle animation ne animation eingibt, das Model diese unendl. lang ausführt. Bei mir is es so. Wollte das ein Zombie die Animation "eatbody" andauernd ausführt. Wenn ich die animation bei action animation eingetragen habe, hat er die animation ca. 3 sekunden ausgeführt und is dann ruckartig gestanden. Bei idle animation hat er es dann schön lange ausgeführt und is auch richtig aufgestanden.

--

004
18.09.2001, 18:52
Hanfling

@tyrant das liegt daran das IDLE der zustand ist wo der auf der stelle steht und nix macht und die animation immer loopt, bei den action wird wahrscheinlich in deinem fall vom code der befehl gegeben ne neue animation auszuführen...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o