Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.06.2009, 17:10
Adrian_Broher
Admin


Hallo,

wer letzte Zeit in das Wiki geschaut hat, dem ist vielleicht der goldsrc Namespace aufgefallen.

Dieser Namespace soll spaeter alle Tutorials beinhalten, welche fuer alle GoldSrc Spiele (hl, cs, dod ...) relevant sind wie beispielsweise allgemeine Informationen ueber die Benutzung des Hammers oder Enities, welche in jedem Spiel nutzbar sind.

Meiner Meinung ist diese Aufteilung sinnvoll, da man

* redundante Dokumentation zusammenfassen koennte (Beispiel: Einrichtung Hammer Half-Life 1 vs. Counterstrike),
* allgemeingueltige Dokumentation aus den Bereichen herausschieben koennte, wo eventuell nicht jeder nachschaut (Italy-Huhn oder Half-Life Grundlagen (nicht alle))
* Dokumentation, welche nur bei einem spezifischen Spiel funktionieren in den entsprechenden Bereich verbannen kann um Verwirrungen zu vermeiden (Was bei einigen HL-Tutorials der Fall zu sein scheint).

Ich habe zur Zeit aber folgendes Problem mit der Umsetzung im Bereich der Entities, da mir ein Ansatz fehlt wie ich die Entities in allgemeingueltig oder hl-spezifisch unterteilen kann. Mein erster Ansatz waere ein Vergleich der entsprechenden fgds gewesen, was mir aber nicht dabei hilft die bei manchen Spielen (CS) defekten Entities auszulassen.
Und zum anderen ist die Frage welche Spiele ueberhaupt beruecksichtigt werden sollten. Ich wuerde mich hierbei an den von Valve verkauften Spielen orientieren, soweit mit diesen eine fgd mitgeliefert wurde.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.06.2009, 12:06
Hanfling



Ich würde es auch auf Valve Spiele begrenzen.
Persönlich erachte ich eine gemeinsame Entityliste als sinnvoll. Man kann z.B. durch keine Icons hinter dem Entitynamen anzeigen, für welches Spiel es ist. Bei kaputten entities entweder extra ein broken Icon machen. z.B. cs Icon in Mitte durchgebrochen oso. Sinnvoller wäre aber vllt. das einfach in nem Kommentar zu erwähnen, es kann ja z.B. nur z.T. broken sein, bzw. was nicht geht, etc...

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche