.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.04.2005, 16:44 kingduevel |
Also, ich hab am 4. Mai meine Abiturprüfung in Kunst und auf Grund der doch sehr freundlichen Lehrerin, weiß ich schon halbwegs genau, dass folgende Aufgabe genauso dran kommen könnte (von mir formuliert): 1. Das Parfumfläschen (Beispiel: http://www.dekoko.de/images/grafik/flacon_1600sharp_640.jpg) wird gegeben sein und muss abgezeichnet werden. 2. Die architektonische oder technische Zeichnung kann alles mögliche sein: Die Technikskizze der Flasche selbst (Front-, Seiten- und Draufsicht), ein Küchensieb, ein Wohnhaus (Grundriss, Fassade oder sonst was), ein Stuhl - nach freiem Belieben alles! 3. Der Zettel mit der architektonischen oder technischen Zeichnung kann zum Beispiel per Nagel an einer Wand hängen, mit Tesafilm irgendwo festgeklebt sein oder getackert oder er liegt in einem Regal. Auch hier sind keine Grenzen gesetzt. 4. Des Weiteren muss die architektonische oder technische Zeichnung nicht unbedingt penibel ausgemessen und gewinkelt werden, sondern kann auch nur skizzenhaft oder unfertig sein... 5. Die Zeichnung soll entweder durch Buntstifte stark akzentuiert werden, kann aber auch komplett "farbig" sein. Sicherlich wird der zweite Teil der Aufgabe der wesentlich schwieriger zu meistern sein. Aber egal. Hier ein kleines Erläuterungsbeispiel (nach unten scrollen und "free" anklicken): http://rapidshare.de/files/1397230/kunst1.jpg.html Also was ich jetzt eigentlich gern lesen oder sehen würde, wären Kompositionsvorschläge, halt wie ich das anordnen könnte. Wer da kreativ ist oder Spaß dran hat oder gar schonmal so was ähnliches gemacht hat, möchte sich bitte äußern. Dankeschön. --Dieser Beitrag wurde am 23.04.2005 um 16:49 von no.plan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 23.04.2005, 18:02 LeJean |
kommt drauf an wie viel Zeit du hast und in welche Epoche du das eingeordnet haben willst, aber ich würde mal ganz dreist sagen: es ist dein Abitur. Guck dir mehrere solcher Zeichnungen an, achte drauf aus welchen Epochen die kommen etc. (du wirst wohl nicht umsonst Kunst LK gehabt haben - beinhaltet ja auch Kunstgeschichte)... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.04.2005, 19:08 kingduevel |
Ja, genau eine solche Antwort hatte ich irgendwie auch erwartet (was jetzt nicht unbedingt negativ gemeint ist). Aber das mit dem "du wirst wohl nicht umsonst Kunst LK gehabt haben" - doch hatte ich! Ich hätte das so extrem auch nicht gedacht, aber wirklich viel gelernt (besonders Kunstgeschichte, aber auch richtig cooles Malen/Zeichnen wie man es von einem LK erwartet) haben wir nicht. Aber mir gehts halt, falls mir jemand helfen mag, besonders um die logische Verknüpfung der architektonischen oder technischen Zeichnung zu der Gesamtszenerie. PS wegen deinem Englischbeispiel: Das ist natürlich nicht sonderlich konkret und somit wirklich schwer zu beantworten - aber ich weiß, dass die von mir gestellte Fragestellung genau so drankommen kann. Mit ner Wahrscheinlichkeit von 50%. Ich würd sagen, dass ist verdammt konkret. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.04.2005, 20:48 laber |
wieoft hast du dich daheim hingesetzt und dich mit dem thema befasst? jo, genau.. soviele produktive antworten wirst du hier auch bekommen. -- (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
004 23.04.2005, 23:40 kingduevel |
Es war nen Versuch wert |
|
Profil || Suche |
|
005 24.04.2005, 15:14 LeJean |
naja ich weiß nicht. Was ich mit meinem Englischbeispiel sagen wollte: Viel Erfolg ;) |
|
Profil || Suche |