Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2003, 15:35
SKillMaster

Hi, bin grade dabei eine Map zu basteln, bei der ich auch ein paar wilde Ideen einbauen möchte...

Heute kam mir die Idee, per button die ganze map um 180° (also auf den Kopf) zu drehen....

Doch gleich danach fiel mir ein, dass es sicherlich Probleme mit Sachen in der Map geben kann, die schon eine Funktion haben, wie Bäume (Func_ilusionary, schalter usw) oder auch einfachen Lichtern...

Meine Frage ist nun, ob ich die Idee sofort wieder vergessen kann oder ob es tatsächlich möglich ist...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2003, 16:22
mathe

also in einer hl-deathmatch map ohne func_ müsste das schon gehn...

nur wirds nen prob mit waffen, die im raum liegen; die sind dann plötzlich in der luft... mit den lichtern würds schon gehn(die drehung würde man nicht hinkriegen...) wär aber ne menge arbeit...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

002
01.10.2003, 16:50
Smeagol

es wird vor allem ein problem mit den r_speeds
wenn die map drehbar ist, muss sie ein entity sein
entitys sind keine visblocker -> die gesamte map würde berechnet [immer]

--

003
01.10.2003, 17:05
ScyTheMan
Moderator

Naja, man könnte doch unter dem Button ein func_rotating plazieren, das sich der Spieler dreht anstatt die map (ist dann aber eben nur bei einem Spieler)
Ansonsten muss man die ganze map zu einem func_rotating machen was, wie schon gesagt, nicht möglich wäre da es dann keine anderen Entities in der map geben kann. Oder man müsste sau viele func_wall toggle verwenden, Lichter an und ausschaltbar machen und evtl. plazierte sprites durchsichtig machen. Na dann mal viel Spass!
Andere Frage: Wozu soll das gut sein? Die Map sieht danach genauso aus, irgendwie scheint mir das ziemlich sinnlos zu sein.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
01.10.2003, 17:07
Smeagol

Zitat:
Naja, man könnte doch unter dem Button ein func_rotating plazieren, das sich der Spieler dreht anstatt die map (ist dann aber eben nur bei einem Spieler)
funzt nicht, scythe

--

005
01.10.2003, 18:01
epidemic

Das wäre mir neu das man irgendwie einen Spieler umdrehen kann. Verschieben ja, aber nicht kopfüber umdrehen. Das geht nur wenn man die Werte vom info_player_start ändert, aber das geht nur in WC und kann man nicht umtriggern.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

006
01.10.2003, 19:59
Red Storm

^^ nö DAS geht wirklich nicht ^^

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

007
01.10.2003, 20:25
SKillMaster

Ok, trotzdem danke für eure Hilfe...

Wäre ja auch fast zu schön gewesen :D

Waffen wären auch nicht unbedingt nötig, da ich die Map bis jetzt eh nur mit Freunden in Surprise gezockt hab, so ne Mod bei der alle Waffen doppelt so stark sind und alles explodiert und man einstellen kann, dass man sowieso alle Waffen von Anfang an hat...

So wie ich mitbekommen hab, sind hier Schulmaps nicht so gern gesehen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Map eine eben solche ist :(
Mir war langweilig und ich wollte ne Map machen, was ich schon ewig nicht mehr getan hatte....
Und da mir nichts sinnvolles eingefallen ist und auch keine Refpics für irgendwas hatte, hab ich gedacht, mach ich die Schule, weil die auf der LAN alle kennen und für zwischendurch machts bestimmt Laune...

Keine Ahnung, warum ich das jetzt noch geschrieben hab, aber mir war danach...
Und ich hoffe ich steh jetzt nicht von Anfang an hier im Forum als nicht-reifes-Splatter-Kiddie da und werde nicht gleich runtergemacht, wenn ich weitere Fragen habe ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2003 um 20:26 von SKillMaster bearbeitet.
008
01.10.2003, 21:12
Onkel Dittmeyer

Probiers mit nem trigger_teleport. Da kannste pitch, yaw und roll verändern.

--

009
01.10.2003, 21:25
Small_Player

sowas habe ich acuh schon probiert... dann sind die models ja alle im func_rotation aber irgendwie gings ned...

evtl. kannste ja die map 2 mal machen und auf knopfdruck werden alle in die andere map gebeamt.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

010
02.10.2003, 00:07
Red Storm

wäre eine möglichkeit nur stimmen die spielerpositionen dann nicht so ganz und zu spawnkills kann es auch kommen

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

011
02.10.2003, 13:02
Small_Player

wenn man jeden bereich nen eigenen beamer gibt nicht.... denn dann landet mann immer da, wo man auch gestartet ist...

oder man sortiert es so um das wenn welche nebeneinanderstehen weit aueinander starten (aber dann könnten welche die weit weg sind nebeneinander starten...)

naja muss mal testen

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

012
02.10.2003, 14:26
mathe

... bei der map irgendwo einfach normale wände einbauen... (die sich nich mitdrehn... ich glaub ich bastel nen bissl rum :D

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

013
02.10.2003, 17:31
SKillMaster

ok, danke....

hab die Idee schon wieder verworfen...

Andere Frage: Gibt es in Half Life ein Enitity bzw func_xxxxx Limit?

Weil ich hab vor, meine Map mit mehreren zu bestücken....

--

014
02.10.2003, 17:32
Smeagol

Zitat:
Small_Player postete
wenn man jeden bereich nen eigenen beamer gibt nicht.... denn dann landet mann immer da, wo man auch gestartet ist...

oder man sortiert es so um das wenn welche nebeneinanderstehen weit aueinander starten (aber dann könnten welche die weit weg sind nebeneinander starten...)

naja muss mal testen

oh cool, für JEDE einzelne koordinate im raum einen teleporter bauen !
und selbst DANN stimmt es nicht unbedingt

--

015
03.10.2003, 16:49
Red Storm

und die r-speeds werden ihn dann auch ned unbedingt freun ^^

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

016
07.10.2003, 14:17
epidemic

Zitat:
Red Storm postete
Doch, tut es. Habs selbst schon (ausversehen) gemacht

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

017
10.10.2003, 00:26
Caliga

DIE Idee!
Wenn alle Spieler (map muss voll sein) jeweils einen schalter ausslösen, kommt von unten ein train, der sie alle in ihr eigenes teleport-dings reinhievt. dann gibts keine spwan kills. müsste doch gehn oder?

--

018
10.10.2003, 15:21

sehr geile idee... die mag zwar realisierbar sein... aber wenn jeder immer nur vor seinem schalter wartet, kannst du nicht erwarten, dass der letzte den auch drückt... also ich als letzter würd rumrennen und die anderen vor ihren schaltern killen o_O
ausserdem bremst das das gp, wenn alle drauf aus sind in die teleports zu kommen....

-LeJean-

--

019
10.10.2003, 16:09
Red Storm

Zitat:
epidemic postete
Zitat:
Red Storm postete
Doch, tut es. Habs selbst schon (ausversehen) gemacht
so ? wie denn ? den trick mit dem startpunkt-entity kennen wir schon - das hilft ihm aber hier nix.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

020
10.10.2003, 17:06
tracid2002

welcher trick?

--

Eine Signatur ist mir leider zu teuer.

021
10.10.2003, 17:54
Caliga

@ Jean: ein schalter muss ja kein schalter sein... aber man könnte z.b. die map in 8 große Zonen aufteilen (8player map) und wenn in jeder einer ist, werden sie gebeamt. das muss ja nicht so sein, dass alle immer zur "beamstation" rennen.
es muss ja auch gar keiner wissen, wo man stehn muss um es auszulösen. dann passiert es vielleicht (je nach platzierung der zonen) alle 10 runden und keiner weiss so genau warum ^^

--

022
10.10.2003, 17:59
Smeagol

ja subber caliga
und wenn 2 in einer zone sind, dann gibts nen spawnkill :P

--

023
10.10.2003, 18:05
Caliga

und wie soll das bei 8 playern in 8 zonen auf ner 8player map gehen?
okay, ich weiss, dass ist nicht wirklich befriedigend, dass man ne feste anzahl anplayern braucht, damit sich auch mal der level "dreht" aber immerhin...

--

024
10.10.2003, 21:37
Red Storm

8 player in verschiedenen zohnen wird zu 99,9 % im spielverlauf nicht vorkommen - denn es ist ja nicht das ziel sich voreinander zu verstecken sondern sich gegenseitig abzuschießen.

der trick mit dem startentity war sohingehend gemeint, dass man den spieeler mitteln entity von anfang an dreht - aber wie gesagt nützt das hier nichts.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)