.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.01.2006, 22:53 Dopefish |
Project ED Einleitung Es soll ein (fast) reinrassiges Rollenspiel werden, bei dem Story und Interaktionen mit NPCs im Vordergrund stehen soll. Vorgeschichte Die Gesellschaft hat sich, nach dem großen Krieg, in drei Fraktionen aufgespalten. Die zweite Fraktion sind freiheitsliebende Anarchisten. Sie scheren sich wenig um die von der NWO aufgestellten Regeln. Die „Anarchistische Armee“, wie sie sich selber nennen, hat es sich zur Aufgabe gemacht ihr eigenes „Utopia“ aufzubauen. Die NWO sind für die Anarchisten engstirnige Egomanen, ohne Respekt vor dem Leben und der Natur. Die NWO gezeichnet die Anarchos meist als „Dreckiges Anarchenpack“, „Lausige Spinner“, „feige Träumer“ und was ihnen gerade abfälliges in den Sinn kommt. Die dritte Fraktion, die sich in den Bergen der Gegend angesiedelt hat, will sich so weit wie möglich aus den Machenschaft der beiden Groß-“Parteien“ heraushalten. Die meisten Anhänger sind Bauern, die den letzten fruchtbaren Boden der Gegend nutzen, um Nahrungsmittel anzubauen. Sie machen durch den Verkauf der begehrten Nahrung gutes Geld, und können sich so das Leben finanzieren. Jedoch sind die zwei großen Kontrahenten sehr scharf auf das fruchtbare Land, denn die Einkäufe bei den Bauern sind teuer, darum mussten jene eine starke Verdeidigung aufbauen... Ob die möglichen Angriffen standhalten würde? Noch leben die Bauern in Frieden. Der Spieler kommt nun in diese Welt (zirka 10 Jahre nach dem Krieg) und kann sich frei entscheiden welcher Partei er sich anschließt. Das Spiel Multi-lineare Story
Sondern so: Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ... Witzige Dialoge mit interessanten Charakteren Die Dialoge sollten witzig und frisch werden, und auf keinen Fall elendig lange Lesepausen verursachen. (Sprachausgabe wird es vorraussichtlich keine geben, da professionelle SynchronsprecherInnen Geld kosten, und Amateur SynchronsprecherInnen die Atmossphäre zerstören würden – aber, mal schau'n.) Wie weit ist das Projekt schon... Ehrlich: Ich hab' noch nix, nur diese Idee (und eine wichtige weitere zur Story), aber es gibt noch keinen einzigen Charakter, nicht 'mal auf dem Papier... ich hab' nur eine grobe Vorstellung von der Map, und ich weiß noch nicht einmal, mit welcher Engine das ganze zu realisieren wäre. Aber: das ist deine Chance, was beizutragen... du kannst die Story mitentwickeln, kannst Charaktere entwerfen, Dialoge schreiben, usw. Wer jetzt spontan Lust bekommen hat, mir zu helfen, der soll sich bitte bei mir melden unter dopefish17@gmx.net @Admins/Mods: Wenn das immer noch zuwenig Präsentation ist, möchte ich mich dafür entschuldigen und will euch nicht davon abhalten den Thread zu löschen. [edit]aja... welche engine würdet ihr mir/uns empfehlen?[/edit] --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 29.01.2006 um 23:04 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.01.2006, 23:04 Acumen |
welche rolle würdest du denn bei der entwicklung spielen ? leader und concept artist ? |
|
Profil || Suche |
|
002 29.01.2006, 23:09 Dopefish |
ja, acumen, das ist mir schon klar... aber wenn jemand aus meinem team eine idee hat, dann sollte er sie mir doch sagen, dann sag' ich ihm, ob sie passt oder nicht und vor allem WARUM sie nicht passt... und normalerweise bin ich ganz gut, im begründungen geben ;) - und wenn er das nicht versteht, dann kann er ruhig gehen :P --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 29.01.2006 um 23:10 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.01.2006, 23:13 Fartan |
Ich weiss net, ich halt net viel von solchen Ideen normalerweise, aber die hat mir sofort gefallen :) |
|
Profil || Suche |
|
004 29.01.2006, 23:23 Dopefish |
... wahrscheinlich werden die jahreszahlen gar ned erwähnt... vielleicht auf alten schriftstücken, etc... aber sonst... die jahreszahlen is' ja im prinzip egal. -- Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 29.01.2006 um 23:24 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 31.01.2006, 00:43 Dopefish |
Editzeit überschritten... Ich habe eine Engine gefunden, die mir ganz gut gefallen hat.. http://www.ogre3d.org/ ... die kannte ich zwar schon, aber sie hat sich gut weiterentwickelt :D - mal schau'n. Ich wäre Leader, Concept artist und Environment Modeller (ich bin "Student", ich hab' die Zeit... :P) Ich bräuchte vor allem ein paar gute Programmierer... :| --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 um 00:45 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 31.01.2006, 11:14 Grey |
hm vielleicht etwas zu hoch gegriffen für den anfang ? Sieht zwar gut aus, aber ggf. etwas zu derbe ... nur so als einwurf. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 31.01.2006, 12:18 hausi |
Wenn du auf Ogre zählen willst, solltest du dir ev. überlegen, yake / yapp zu verwenden. Das ist imo die beste Gameengine, die für das rendern Ogre verwendet. Wenn du alles alleine zusammenbauen willst (die komplette Engine), wird das Projekt warscheinlich schon daran scheitern, wie Grey das richtig zitiert hat :). Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 um 12:19 von Superhausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 31.01.2006, 12:29 Dopefish |
ich danke dir superhausi für den link, und dir grey für den hinweis. ich werd mir dieses yake mal zu gemüte ziehen :) und danke für das viele glück - ich denke, dass wird dringend gebraucht :D --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 31.01.2006 um 12:30 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 31.01.2006, 21:57 Gawain |
Hört sich doch wahrlich interessant und ambitioniert an :) btw, du hast Post. :-) --Downward future! |
|
Profil || Suche |
|
010 31.01.2006, 22:33 FaTaLiTY2k |
finde ich interessant... das multi-lineare-story Konzept ist in dem Zusammenhang meines Wissens nach auch noch nicht verwendet worden - z.B. bei DeusEx(2) wurde zwar von Entwicklerseite damit geworben, aber in der Umsetzung gab es dann auch eher mal das "Flaschenhals-Prinzip". Auch der geschichtlich-futuristische Kontext gefällt mir. |
|
Profil || Suche |
|
011 31.01.2006, 22:48 Dopefish |
nein, es handelt sich um ein Hobbyprojekt. Tut mir leid, falls das nicht so gut rübergekommen ist. Es könnte eventuell sein, dass sich das irgendwann ändert, aber ... nein... ich glaube es bleibt ein Hobbyprojekt :D naja... die source-engine ist eher auf kleinere Maps beschränkt, und ihr wird bei so einer großen, weitläufigen Map schnell die Puste (sprich fps) ausgehen... außerdem würde die compilezeiten ins unermessliche steigen (ich hab' das schon ausgetestet :D) [edit]Konzept: Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 01.02.2006 um 02:32 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |