Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.01.2002, 15:41
Sir_Pepe_the_rulA

Das hier ist nur so eine Idee...
Wie wär's mit einem klassenbasierten DM für Half-Life in dem man als Klassen die Monster aus HL hat, die auch nur ihre jeweiligen Fähigkeiten einsetzten können? Jeder wär zu Beginn einer Runde komplett ausgerüstet, Powerups gäbe es keine. Ich dacht' unter anderem an folgende Klassen mit den passenden Waffen:

Als Alien Slave hätte man z.B. mittlere Health, wäre schnell und beweglich eine Blitzwaffe und schnelle Klauen zum Zuschlagen

Als Alien Grunt hätte man die Hornet Gun, könnte mit den Fäusten zuhauen, hätte viel Health und wäre langsam

Soldaten gäb's in zwei Versionen, einmal mit MP, einmal mit Shotgun, beide Versionen bekommen eine Handgranate, haben mittlere Health, sind schnell und beweglich und können Leitern benutzen. Dazu noch den Fußtritt für den Nahkampf.

Als Bullsquid wäre man schnell, hätte mittlere Health, könnte Säure spucken und wäre natürlich in der lage zu beißen oder den Schwanz-Schlag auszuführen.

Als Barney könnte man eine doppelte Pistole bekommen, hätte gute Health und könnte sich wie ein Grunt bewegen und Leitern benutzen. Dazu kommt ein tragbares, einmal einsetzbares Medkit und von Spielstart weg etwas Armor; schließlich hat man als Wachmann kugelsichere Weste und Helm.

In Form eines Houndeyes wäre man sehr schnell unterwegs, hätte nicht ganz so Health, hätte 2 Arten des Elektro-Angriffs (schnell-Blitz + aufladen) soie regeneration von Health und Ammo.

Inwieweit sich der Rest des Monster-Clubs einbauen ließe ('s gibt sicherlich Performance-Probleme beim Alien Controller oder Balance-Schwierigkeiten bei Zombie oder Gargantua... oder was kann man mit Headcrabs oder Barnacles anstellen?) wäre noch offen. Ich hab nicht vor so ein Mod zu machen (jedenfalls vorerst nicht) aber's war ja auch nur so eine Idee.

Was denkt ihr?

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.01.2002, 15:51
-Laber-

hört sich gut an nur wegen der unterschiede der klassen gäbe es noch schwierigkeiten... aber am geilsten wäre es als headcrap rumzuspringen und andren auf den kopf zu sitzen und diese dann zu übernehmen bis diese tod sind * :D *

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

002
29.01.2002, 16:02
hausi

Gab / Gibt schon so eine Mod. Keine Ahnung mehr, wie die heisst, hab die aber mal übers Lan mit einem Kollegen gespielt. Ist sehr lustig, allerdings konnte man da zwischen AlienSlave, Controller, Gargantua; HumanGrunt, HAssassin und einen Barney (?) spielen.
Der einzige Nachteil ist, dass das ganze Monsterreservoire (schreibt man das so?) ungefähr gleich stark ist, was nicht unbedingt Half-Life entspricht.
Aber versuch relativ komplexe Beziehungen zwischen den Monstern zu machen. Nicht einfach Aliens gegen Menschen, sondern dass es auch Kämpfe zwischen den Menschen (Assassins, Grunts, Freemen ;)) sowie zwischen den Aliens gibt. Dann wäre das nicht ein einfacher Abklatsch der anderen (übrigens relativ gut gemachten) Mod, sondern etwas, was ein bisschen mehr Tiefgang hätte...

--

003
29.01.2002, 17:21
Sir_Pepe_the_rulA

@ Laber: Das heisst das HEADCRAB und nicht HEADCRAP (Kopfscheisse)

@ Superhausi: Ich hab' ja gar nicht vor das als Mod anzuleieren, aber das ganze dachte ich so wie so als Deathmatch. Wie war das denn in dieser Mod so mit den Waffen? Und was meinst du mit "komplexen Beziehungen zwischen den Monstern?"

--

[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

004
29.01.2002, 17:44
The_Overmind

Es gibt scho einen Mod mit dem man die HL Monster im Teamplay spielen kann.
Der Mod heißt Swarm. Ich hab nit die aktuelle URL, aber ihr könnt ja auf modxtreme.com nach suchen.

--

005
29.01.2002, 20:21
timmilicious

Der MOD in dem man Monster übernehmen kann heisst RockCrowbar und rockt =)

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

006
29.01.2002, 20:28
Mara

http://swarm.edgegaming.com/ -> Die Url des Swarm Mods..

--

MFG
Mara

007
29.01.2002, 20:47
Exec

@noone: grmpf, du meinst rocketcrowbar und das hat nix mit dem zu tun ;-)

@mod-idee: fetzt!

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

008
29.01.2002, 21:52
Snut

tut mir leid sir_pepe aber das gibs wirklich schon, wie gesagt "swarm": ich habs mal gehabt, aber war kein einzigster server online, und toll wars auch nett

--

009
30.01.2002, 17:54
Mara

Es ist kuhl - keine Frage.. aber steht halt net Cs drauf.

--

MFG
Mara

010
30.01.2002, 19:24
Sir_Pepe_the_rulA

Ich hab eben swarm gespielt und besonders toll fand ich's nicht. Das könnte man sicher besser machen.

Außerdem wäre das doch im einfachen DM viel fetziger

Ich hab aber nicht vor's zu machen, wollte nur mal meine Idee posten.

--

011
30.01.2002, 20:23
Exec

ok! *ideeklaufür(vielleicht)nächstentrainingsmodwennmeinmodderzurzeitinarbeitismalfertigwird*

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-