Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2000, 16:21
-Cydney-

Das folgende geht an alle, die keine neuen Ideen mehr haben:

Wie wär´s mal mit einem Schleich-Mod a la Deus Ex ?
Die Levels sollten allesamt düster sein und sehr komplex aufgebaut sein.
Gespielt wird in zwei Teams, die Diebe und die Bewacher. Die Diebe müssen irgendwas aus dem Level mopsen und die Bewacher müssens verhindern. Den Bewachern stehen dabei zur Überwachung Kameras zur Verfügung, die natürlich zerstörbar sein sollten. Oder auch deren Kabel zum Computer. Oder man hackt sich rein und überlistet das Sicherheitssystem.
Sämtliche Lampen sollten ausschießbar sein und überall in dem Gebäude tükische Laserfallen, die bei Berührung sofort Alarm auslösen.

Die Bewacher patroullieren in dem Gebäude herum, und wenn sie was sehen, schicken sie entweder eine Nachricht an ihre Kollegen, drücken auf einen Alarmknopf oder untersuchen den Fall selbst.

Um die Spieler wirklich dazu zu bringen, umherzuschleichen, sollte das Spiel realistisch sein. Ich meine aber nicht so pseudorealistisch wie CS, sondern so, das wirklich ein einziger Schuß das aus bedeutet. Trifft man natürlich nur ins Bein , so ist ein Spieler zwar außer Gefecht, kann per Funk aber immer noch alarm geben.

Die Diebe sollten in verschiedene Klassen unterteilt sein, z.B. einer, der sehr flink ist, einer, der sich lautlos bewegt oder einer, der gut getarnt ist.

Die Diebe können in dem Level herumliegendes Geld dazu benutzen, sich am Anfang einer Runde neue Ausrüstung zu besorgen. Ich denke hierbei vor allem Tarnkleidung, Schuhe mit lautloser Shle und so weiter. Sämtliche Waffen der Diebe sollten natürlich schallgedämpft sein.

Die Beschreibung soll nur mal ein Denkanstoß an alle Modentwickler sein.
Hoffentlich setzt auch mal einer das Spielprinzip um.

--
<font color=green>Cydney</font>

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2000, 16:27
-Cydney-

Sollte natürlich auch ´ne Menge Spezialequipment geben,
Wie in No one lives forever oder dem Film Verlockende Falle ( mit Sean Connery, echt cool ).

--

--

002
31.10.2000, 16:43
[SAD]-NITRO

Die Idee mit den Schuen ist von ahl !
und das mit mit dem 1 schuss und schon gehen alle lichter aus gibts schon in nem ut mod ! ( weiss aber nicht mehr welches )
aber bis auf das mit den dieben gefällts mir schon ganz gut !
viel und schallgedämpfte waffen bringen eine super atmosphäre, genauso wie dunkelheit oder nebel zusammen mit schnee !

meine idee dazu wäre: ein polizei gegen randalierer mod, oder profiekiller mod und irgendwas in der richtung bodygard (cs=vip) !!!

wenn ihr intresse habt so ein mod zu machen, ich habs auch, machen wir es doch einfach zusammen ! icq:83449538

--

Ihr werdet euch an meine Worte errinnern wenn ihr die Glocken zum Jüngsten-Gericht leuten hört !

003
31.10.2000, 16:53
-Cydney-

Das mit dem Polizei gegen Randalierer driftet mir aber schon wieder zu sehr in Richtung Counterstrkie ab, und das wollte ich eigentlich vermeiden.
Das mit dem Bodyguard gibt´s bereits in TFC.

Die Idee mit den Schuhen hab´ich übrigens nicht von AHL, dass hab´ich nämlich zu kurz gespielt, als das mir das aufgefallen wäre.

--

--

004
31.10.2000, 16:58
-Cydney-

Den Mod könnte man dann natürlich auch passenderweise Entrapment nennen.

Frage: Wäre das, was ich hier schreibe, machbar zum coden ?

--

--

005
31.10.2000, 17:00
[SAD]-NITRO

das mit polizei und randalieren hab ich mir eigentlich ganz anders als bei cs vorgestellt ! aber ich hab jetzt keine lust das näher zu erläutern, wer sich dafür interessiert kann sich ja bei mir melde !

--

Ihr werdet euch an meine Worte errinnern wenn ihr die Glocken zum Jüngsten-Gericht leuten hört !

006
31.10.2000, 17:03
-Cydney-

Ich interessier mich dafür.
Also sag´s mir.

Und wie heißt das Zauberwort mit den zwei t ?
Aber FLOTT !

--

--

007
31.10.2000, 17:10
[SAD]-NITRO

??? soll sich BITTE bei mir melden ??? ich bitte doch niemanden darum, soll ja alles auf freiwilliger basis geschehen !

zum mod: randalierer mit steinen, knüppeln usw. polizei mit schlagstöcken klein kaliebern tränengas usw.

halt so richtige ausschreitungen wie sie jeden tag in den nachrichten zu sehen sind ! (hat ja nichts mit speziall einheiten und terroristen zu tun)

--

008
31.10.2000, 17:12
-Cydney-

Nur hat das mit meiner Idee für einen Mod herzlich wenig zu tun.
Sorry, aber sonst blickt man hier überhaupt nicht mehr durch.

--
Denkt positiv: Nur 3 cm mehr nach links, und er wäre nur 5 cm daneben.

--

009
31.10.2000, 17:12
Hannoman

hey, die Idee finde ich echt geil,
da könnte endlich mal wieder der Adrenalin Spiegel steigen, wie das bei den ersten Lan-Rumgeballern mit Duke3D war. dAs waren noch Zeiten.

Macht doch sowas, aber passt auf das es nicht nach CS abdriftet sonst wirds niemand spielen. Viellciht auch noch irgndwelche Typen, die an den Wänden hochklettern können, oder mit Enterhaken ets. Wäre halt viel Arbeit das alles einzubauen. Und dann noch nen Fluchtfahrer, der die aus ner kleinen Stadt kutschern muss. hey, sowas würde ich echt gern spielen.

--

010
31.10.2000, 17:13
[SAD]-NITRO

wollte eigentlich nur sagen das die idee mit dem realismus gut ist !!!

--

011
31.10.2000, 17:16
-Cydney-

Viel Spaß dabei, ein Auto zu Coden. Außerdem erinnert das Auto wieder an CS und der Mod (ich nenn ihn jetzt mal Entrapment ) wird als CS Klon abgetan.

Irgendwie doof:
Jeder Vorschlag erinnert einen an CS.

Ach ja:
Entrapment ist der englische Filmtitel zu Verlockende Falle.
Hat überhaupt mal jemand den Film gesehen, damit er weiß, was ich mir so vorstelle ?

--

--

012
31.10.2000, 17:17
-Cydney-

Ach ja, nix gegen deine Vorschlag, Hannomann,
Der ist echt in Ordnung.

--

--

013
31.10.2000, 17:24
-Cydney-

Man müsste nur noch ´ne Idee haben, wie man verhindert, dass sich die Bewacher vor dem zu stehlenden Objekt einbunkern.

Jemand ´ne Idee ?

--

--

014
31.10.2000, 17:35

laserbarrieren, die nur durch spezial-equitment der diebe ausgeschaltet werden können.

man, die idee, is echt kewl, würde ich sofort ziehen. (DEUS EX RULZ!! <- auch wenn ut-engine is)

--

015
31.10.2000, 17:38
-Cydney-

Die Laserfallen sollte man ungefähr so wie in Mission: Impossible umgehen können.
Kameras vielleicht wie in No one lives Forever oder der Ikea Werbung, indem man ihr ( der Kamera ) ein Fotoauf die Linse pappt.

--

--