Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.08.2000, 13:54
@nty

Hier meine geniale Idee:
Wenn irgend eine Gruppe einen Mod programmiert, der nur einen Surcecode hat den jeder verwenden kann, dann könnte ja jeder etwas damit anfangen!
Es könnte ja z.B. Autos wie in CS geben, oder sogar Hubschrauber, U-Boote oder Spiegel! Wenn irgendeine Gruppe sich die arbeit machen würde (ich würde gerne mitmachen, kann aber kein C++), dann währen sie warscheinlich die am meisten angesehenen Mod-Entwickler!!!
Jeder, der keinen eigenen Mod entwickeln will, sei es weil er keine Zeit hat, oder weil er nur "kurz" einmal Mappen will, kann dann diesen Code verwenden, und so bessere Maps erstellen.
Postet eure Meinung dazu!

@nty

PS: Falls so ein Mod wirklich zustande kommt, könnte ich eine Homepage dazu machen!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.08.2000, 14:12
[BGZ]Cyanide

Wie einen mod der allen hilft, du meinst doch nur das jemand einen fertigen totalmodifizierten mod(source) ins web stellt damit ihn andere als Tutorial benutzen können. Wenn du willst kannst du unseren haben...

--

002
28.08.2000, 15:26
@nty

Ich meine das nicht als Tutorial, sondern als erweiterung für HL! Es ist ja nicht möglich Fahrzeuge zu steuern, oder Spiegel zu haben! Mit einem Mod hat jeder die Möglichkeit neue Feature zu verwenden, ohne diese Programmieren zu müssen.

--

003
28.08.2000, 21:57
Fratzi

spiegel sind in hl doch gar nicht möglich!?

--

Source SDK

004
29.08.2000, 11:15

Hi!

Also, ich find die Idee auch gar nicht so schlecht!! Man bräuchte ja gar nicht unbedingt die Waffen ändern, ..., nur alle möglichen Extras einbauen, und das dann frei zur Verfügung stellen, damit das jeder benutzen kann - nicht schlecht eigentlich!

Cu

--

005
29.08.2000, 16:21

und jeder der ein kewles extra hinzufügt, kann seine version das codes hochladen??!!
wär doch eine idee, oder?

--

006
30.08.2000, 10:34
@nty

Genau so hab ich mir das gedacht.
Zu den Spiegeln: Ich kenn mich mit der Quake Engine nicht aus, aber Valve hat auch gesagt, das Fahrzeuge nicht möglich sind...

--

007
30.08.2000, 22:34
DUMDUM

Ja geile idee; so was wie linux f HL *g*
Ok, macht ne HP, oder gebt mir ein paar ideen und ich bin dabei!

--

008
31.08.2000, 19:22
@nty

Programier ein Auto, so wie in CS. Wenn du was hast, hab ich die Homepage fertig!

@nty

--

009
31.08.2000, 21:16
@nty

Ich bin dafür, das man den Mod für Singleplayer programmiert. Ich finde daher sollten auch neue Monster und Waffen gecoded werden, die kann man ja dann auch später in Multiplayer umsetzen.

Postet bitte auch, wie die Website ausschauen soll, ich brauche Ideen: Farben, Besonderheiten,... Ich lerne gerade Flash, also dürft ihr euch auf ein Intro gefasst machen... wenn ich es schaffe *g*

Ich bin auch dafür den Namen H-LL (Half-Life Linux) zu verwenden, bis wir einen besseren haben.

@nty

--

010
01.09.2000, 09:21
DUMDUM

OK!
kann 1-3 wochen dauern!

--

011
01.09.2000, 14:38
caedes

Das mit den Spiegeln müsste doch irgendwie gehen!!
Q ]|[ A kann das doch auch. Vielleicht sollte man da mal im Sourcecode nachgucken. Ich glaube das müsste irgendwie Screenshot-artig gehen. Man müsste da, wo der Spiegel ist eine func_??? oder ähnliches aufstellen, der am laufendem Band Screenshots (aus seiner Perspektive mit berechnung der Position des Players) macht, die dann in den RAM oder so kommen und als Texturen auf den eigentlichen Spielgel macht. Ich weiß nicht, wie man das Programmieren könnte, aber die Idee könnte klappen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

012
01.09.2000, 16:04
DUMDUM

wow das sind theorien! ok es geht vielleicht (*g*)
aber ich bin mir sicher es muss anders gehen.
mit trigger camera kann man die bilder machen, aber ich denke net dass man sie dan irgendwie als textur hinkriegt!

--

013
01.09.2000, 16:04
DUMDUM

wow das sind theorien! ok es geht vielleicht (*g*)
aber ich bin mir sicher es muss anders gehen.
mit trigger camera kann man die bilder machen, aber ich denke net dass man sie dan irgendwie als textur hinkriegt!

--

014
01.09.2000, 18:39
DukeBernd

Das mit den Spiegeln müßte schon gehen, zwischen Quake3 und HL ist kein so großer Únterschied, nur die Engine ist natürlich stark verbessert, es nutzt aber nach wie vor altbewehrtes!

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

015
03.09.2000, 15:11
caedes

@dumdum: der Trigger_camera kommt nicht in Frage, er birngt die "Augen" des Spielers nur woanders hin, er "filmt" nicht wirklich.
Daher scheidet er aus. Man brauch halt was neues.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

016
04.09.2000, 09:49
@nty

Noch eine Idee zu einem neuen Feature:

Ein trigger_advanced um der nur auslöst, wenn man z.B. durchläuft. Es sollte einen Eintrag geben, bei dem man umschalten kann zwischen Laufen, gehen, und ducken.

@nty

--

017
06.09.2000, 22:46
user3427

Ich find' die Idee kewl. HL-(Team-)Deathmatch ist ja eingentlich nicht so schlecht und wenn man dem noch einige Features (muss ja nicht gleich ein Fahrzeug sein) hinzufügte, hätte man einen "Mod" auf den man bestehende Maps wohl leicht konvertieren könnte. Der Verwaltungsaufwand für all' die netten Features verschiedener Coder, die da eingebaut(und überprüft) werden müssten, wäre aber sicherlich enorm(es könnte ja auch jemand Trojaner im Code verstecken.).

--

018
07.09.2000, 11:19
DUMDUM

LOLLLLOLOLOLOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der mit dem trojaner war gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du es schafst nen trojaner in HL einzubaun und dabei das spiel nicht VIEL langsamer wird bis du echt genial!

--

019
07.09.2000, 15:01
user3427

Ich wollte mir dem Beispiel mit dem Trojaner (das garnicht SOO abwegig ist) nur darauf hinweisen, dass es Unsinn ist, den Sourcecode eine Mod freizugeben und alle Änderungen, die irgendwer schreibt, sofort ungeprüft aufzunehmen.
PS: Selbst wenn man im Spiel Geschwindigkeitseinbußen bemerkt, kann ein Trojaner, der sein Werk erst ab einem Bestimmten Zeitpunkt (Abfrage des Datums) beginnt, sich bereits weit verbreitet haben(die wenigen kb Code fallen da garnicht auf.).

--

020
07.09.2000, 21:16
SpineBuster

hi all,
ich wollte jetzt auch ma meine Meinung zum Trojanerproblem posten *g*.

Erstma zu DUMDUM: Es ist mehr als einfach, einen Trojaner im Code zu verstecken, ohne dass das Spiel überhaupt nur um eine Millisekunde langsamer wird. Natürlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand auf diese Idee kommt, aber man weiss ja nie. Du kannst das ganze nämlich auch anderweitig gestalten. Wer kommt auf die Idee, dass ein Trojaner in einem Sprite versteckt ist? Das fällt im code auch gar nicht so auf, wenn der Inhalt dieses Sprites in eine Datei verschoben wird.

Wie auch immer, @nty, Deine Idee ist fabelhaft, und zu Deiner Frage wegen der HP, kein Text auf der HP darf blinken *g*. Davon wird man Geistesgestört :D

--

021
08.09.2000, 13:29
DUMDUM

naja ganz stimmt das nicht!
erstmal brauchst du ein iclude f die winsock.h (oder so was)
dann musst du noch nen zusätzlichen port öffnen.
mit zugriffen auf externe sachen aus der mp.dll wär ich extrem vorsichtig, da
es sehr schnell langsamer wird.
ausserdem denk ich fällt es auf wenn die funktion CHalfLifeMultiplay :: think()
eine funktion aufruft, die "CheckDate" oder const irgendwie heisst und jemand zu der definition geht weil er die gamerules verändern will und da ne funktion sieht die nen neuen port aufmacht oder sonst irgeneinen scheiss macht!

--

022
08.09.2000, 20:23
user3427

Genau das meinte ich doch, DUMDUM! Im code fällt es natürlich auf aber man braucht halt jemanden, der den ganzen code überprüft(schließlich würde so ein Vorkommnis einen Mod ziemlich blamieren.).
PS: Die Zugriffe auf externe Sachen können prinzipiel auch aus der client.dll kommen(du scheinst die Problematik nur bei der MP.DLL zu sehen.).
PPS: Dass solch ein Scenario recht unwahrscheinlich ist, will ich an dieser Stelle nicht bestreiten.

--

023
08.09.2000, 20:32
SpineBuster

hi!
ich würde sagen, dass wir das jetzt mal abschliessen mit dem Trojaner. DUMDUM, du hattest mich falsch verstanden: Ich meinte damit, du codest zunächst einmal extern einen Trojaner.
Kopierst dann den Inhalt der entstanden Datei (.exe oder .com, je nach dem), hinten an eine .spr Datei dran. Dann lässt du den Code vom Mod diesen Inhalt wieder Isolieren und ihn meinetwegen wieder in ein Datei reinkopieren und führst diese dann einfach aus, mir ShellExecute() oda sowas. Das wäre wirklich nicht schwer, aber wie gesagt, es ist völlig schwachsinnig, sich da jetzt noch weiter drüber zu streiten :D :D :D

--

024
11.09.2000, 15:56
@nty

Ich wollte sowiso nicht einfach jeden Code einfach ohne überprüfen nehmen, schon darum weil viele Bugs versteckt sein können. Ich würde sagen, das jeder der einen Teil programmiert hat jede Zeile schön brav kommentiert und ein anderer (Eventuell kann ich bis dahin schon C++ :) den Code anhand der Kommentare überprüft.

@nty

--