Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.11.2000, 03:06
Kriz

Nochmals Naabend,

ich habe mir die Betaversion von ICQ 2000 geholt, benutze aber ICQ zum ersten mal richtig. Wie zum Henker komme ich auf den Server von TheWall? Was muß ich da wo tun und eingeben und so weiter und so bla bla bla...?

WO gebe ich beim ICQ-Prog die Daten für Server und Channel ein?

Hilfääääääää!!! Schnell!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.11.2000, 03:29
Linga
Administrator

ICQ? du meinst sicher IRC oder? denn ein ICQ-thewall chat existiert nicht. ICQ ist ein telegramm chat Programm. IRC ist öffentlich und heisst "internet relay chat" anleitung gibts auf der titelseite unter "thewall mirc chat" oder so. du musst server & port eingeben (bei thw standartport lassen), connecten und dann "#thewall.de" eingeben. wie genau der channel heisst steht in der info auf der startseite. doch der chat ist eh nie besucht vobn daher...doch wäre das auch wieder ignorant zu sagen weil eh keiner kommt können gleich alle weg bleiben:)

--

002
12.11.2000, 03:33
Linga
Administrator

was hast du eigendlich an LINUX auszusetzen? genauer wwan welcher distribution?

--

003
12.11.2000, 11:52
Kriz

Danke Linga,

bin ich bekloppt... Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! IRC, genau! *mit-dem-kopp-gegen-die-wand-renn* *splatt*

Aber ICQ ist ebenso lustig! Wieso steh dann unter den Nicknames immer eine ICQ-Nummer? Versteh ich net!

Ich hasse Linux, weil es absolut nichts für Einsteiger ist, selbst die neuesten Selfinstaller-Versionen wie Suse oder Corel oder oder oder... Ich muß es von der FH her daheim installieren, weil alle Profs (fast alle) wie irre auf UNIX und Linux sind. Es war damals ein harter K(r)ampf, alle Peripherien unter Linux zu installieren, weil Du als Newbie im Linuxgeschäft absolut KEINEN Plan von allem hast! Es muß einfach zuviel von Hand eingecodet werden und selbst die neuesten Assistenten taugen nicht sehr viel. Angenehm überrascht war im Corel Linux, dessen Installer sogar (!) meine AWE 64 PnP erkannt und konfiguriert hatte. Suse schaffte das selbst bei 6.3 nicht. Ich meine, Linux ist nicht schlecht, aber viel zu umständlich! Kein Anwender wird sich ein OS auf die Platte ziehen, das er kaum versteht, kaum beeinflussen kann (weil er keine Ahnung hat) und daß noch nicht mal Peripherie (egalk welcher Art) automatisch einbindet. Wenn er dann in den tonnenschweren Handbüchern dann sieht, wie schön "manuell" das alles gemacht wnerden soll, dann kackt der sich bestimmt voll inne Hose, aus Angst, etwas kaputtzumachen. Glaub mir, ich fahre mit Win98 SE myriadenfach besser als mit meiner z.Zt. neuesten Suse 6.3! Persönlich finde ich KDE die wohl bisher beste Linux-GUI auf Erden und es sollte nur noch KDE verwendet werden. FVWM'95 und so'n Schrott sollte man getrost inne Tonne kloppen oder als "Projekt Es-War-Einmal-Einen-Versuch-Wert" ins Archiv schieben...

Daher verstehe ich auch DukeBernd nicht, warum er so gereizt auf Windows reagiert. Bill Gates kann im Endeffekt nichts dafür, daß seine Produkte hier oder da so schlecht sind. Seine Teams entwickeln den Code, nicht er. Und Linus Torvalds hat ja Linux auch nicht aus der Taufe gehoben, weil er einfach nur UNIX-Code etwas auf PC getrimmt hat. Ich nehme mal an, daß er den SUN x386 Code als Basis für Linux genommen hat, da diese SUN mit einem Intel gepowert wurde. Ich finde Win98 SE top, weil meine Abstürze sehr (!) selten geworden sind und meistens dann auch nicht (!) vom OS herrühren, sondern von beschissen programmierten Demos oder Progs. Kann natürlich auch sein, daß DukeBernd weder Win noch Linux benutzt, sondern vielleicht BeOS 4.1 oder OS/2Warp oder sowas ;-) Watt weiß denn ich?

Ich für meinen Fall kann Linux solange nicht leiden, bis das Ding auf demselben, komforttechnischen Stand wie Windows ist. Es geht zwar fix voran, aber der Ottonormaluser muß von Linux und seinen Innereien so gut wie möglich abgekapselt werden, weil man dadurch viel zuviel Scheiße bauen könnte. Es gibt aber auch noch andere Dinge, die ich an Linux, speziell an KDE zum Reihern finde:

- Wenn ich erst jedesmal das CD-ROM unmounten muß, um an meine CD wieder ranzukommen, dann könnte ich heulen!
- Es ist zwar lobenswert, daß viele User weltweit eigene KDE-Anwendungen an die KDE Org schicken, aber dann bitte sollte die KDE Org im Falle einer Übernahme in KDE die Anwendung optisch anpassen dürfen, so daß Buttonbeschriftungen usw. auch in den Button passen und nicht abgeschnitten werden oder sowas.
- Sollte KDE als Allgemein-GUI etabliert werden, dann sollten sich vor allem die absolut BESCHISSENE Mauspfeil-Kinematik komplett neu programmieren, da ich es persönlich als Unfähigkeit der Entwickler finde, einen glatt und flüssigen Mauspfeil in der höchsten Speedstufe zu implementieren. Es kann doch net sein, daß je höher die Speedstufe ist, der Mauspfeil in einem 32 Pixel Raster bewegt wird! ARGHHHHHHHH!!! Wie soll ich dann punktgenau Buttons treffen?

Karl, mei Troppe!

--

004
12.11.2000, 12:24
TheVoice

Ähm!
Linux ist eben nicht zum Spielen gemacht! Es ist ein Serverbetriebssystem... das vergessen einige immerwieder!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

005
12.11.2000, 12:25
TheVoice

Und daher ist es auch nicht für Einsteiger geeignet!
Mein Tipp: Kauf dir ein Buch zu Linux!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

006
12.11.2000, 12:32
micro

linux rulez,
man sieht das <a href="http://www.ichwilleinenbluescreen.com" target=_blank>hier</a>

--

007
12.11.2000, 12:58
Kriz

@TheVoice

Da liegst Du aber voll daneben, my friend! Linux wird mittlerweile sehr wohl als Spieleplattform vorangepusht! Und ein Einsteigerbuch brauche ich nicht (mehr), da ich Linux/UNIX auf der FH lernen MUSSTE! Aber wenn Du meinst, daß das "nur" ein Server-OS ist, dann gehe ich mal davon aus, daß du Linux auch nur als Server-OS benutzt und fröhlich unter Windows zockst! HA! ;-)

@Microschrott

Linux suckz! Und BlueScreens machen meiner Schüssel nicht viel aus, da ich einen Protector verwende, den wir im stillen Kämmerlein an der FH mal so für uns zusammengebastelt haben. BlueScreen ade! Hehehe, bei uns kommt dann höchsten mal eine intitierte Gurumeldung, die aber 100%ig wieder zu WIndows zurückführt. Bitte komm jetzt nicht auf die Idee, mich nach dem Prog zu fragen, da es unser Ehrenprog ist und NIEMAND den Quellcode geschweige denn das Prog zu Gesicht bekommen wird (ganz im Sinne des B.G.).

Nee, im Ernst, wir haben damit einen Fachbereichinternen Kontest gewonnen und den Linuxianern einen dicken Sturm aus den Segeln genommen, will heißen, sie können nicht mehr lästern über Windows und seine BlueScreens!

Aber wenn Du Ahnung hast, probiers doch mal (auf Assemblerebene, gell!).

--

008
12.11.2000, 13:11
DukeBernd

Eyhh mal ganz langsam.

Wenn du hier schon auf mich verweist so sage man mir das nächste mal auch bescheid!

Zu deinem Hinweis: Ich reagiere nicht gereizt auf Windoze, ich kann es nicht leiden, muss es aber trotzdem noch nutzen. Ja ich sitze an einem Win98Se Rechner. Parallel habe ich Linux, kann mich aber nicht entsinnen einen Glaubenskrieg angefacht zu haben. Klar is Linux nicht gerade einsteigerfreunlich und jedem seine Meinung, aber Linux wird kommen. Es wird von einer heeresschar Freiwilliger immer besser und weiter ausgebaut.

Und BlueSceens sind nunmal unter Windoof das Synonym für Sabilität, unterm Amiga wars der Guru und der Atari wars ein roter Schrim und unter Linux is es eine Consolenausgabe. Auch nach Linux wird es wieder etwas geben. Im Moment ist Linux jedoch die einzige ernstzunehmende Alternative zu Windows und mit gefällt es nicht an ein System gebunden zu sein.

Ps.: Verschiedene OS-Systeme habe ich auch probiert, die sind nun aber echt nicht mein Ding ;)

Pps.: Warum war der Amiga500 als Spielerechner verschrien =)

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

009
12.11.2000, 13:46
Kriz

Na ja,

im Glauben daran, daß du genau wie ich das Forum durchforstest, wärst du früher oder später drauf gestoßen, oder?

Ich habe Linux auch separat laufen, aber außer für ein wenig StarOffice oder C++ Portationen sehe ich keinen Grund, Linux als Voll-OS zu nutzen.
Um dem leidigen Thema ein Ende zu bereiten:

Soll doch jeder nutzen, watt er will!

Satisfied?

Cu

--

010
12.11.2000, 13:55
Kriz

Hmpf!

IRC ist ja auch der Hammer. Ich gebe die Connections an und der verbindet mich mit Timbuktu oder sowas. Wo gebe ich den #TheWall.de ein? Bei Groups?Brauch mal ein Fast-Tut für IRC...

THX 2 all!

--

011
12.11.2000, 17:12
-Fox-

Soll ich mal ein "Fast-Tut" für mIRC schreiben? Das wollte ich schon länger mal machen und jetzt ist anscheinend Bedarf da.

--

Dampf ist heiße Luft.

012
12.11.2000, 20:22
DukeBernd

Tu das, es wird zwar bei jedem mIRC eine riesige Anleitung mitgeliefert, aber mach mal =)

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

013
12.11.2000, 22:30
Kriz

Geht schon. Wenn ich das Ding so duchdenke,. dann verbindet mIRC mich mit irgendeinem Server und gebe einfach nur den Channel an. Klappt jedenfalls gut, nur ist nie einer im Channel.

Nettes Ding, dieses mIRC. ICQ ist da doch etwas anders, aber irgendwo gleich...

--

014
12.11.2000, 23:18

(none)

--