Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.08.2008, 22:42
Syncs Kumpel

Hi,
Das Problem ist folgendes:
Ich unterhalte mich schon seit Jahren mit dieser Person über ICQ, bisher ohne jegliches technisches Problem. Es ist nun so, dass ihr ICQ, sobald sie mich anschreibt, abkackt. Es ist auch schon vorgekommen, dass ihr ganzer PC abgestürzt ist. Bei mir allerdings passiert gar nichts, wird halt nur angezeigt dass sie jetzt offline ist.
Dieses Problem taucht nur auf, wenn sie mich anschreibt, bei niemandem sonst.Woran kann das liegen?
Sie benutzt ICQ 5.1 unter Windows 2000, ich ICQ 6 unter XP.
Google hilft mir leider nicht, ich habe auch shcon versucht über Trillian und CO. zu chatten, funktioniert ebenfalls nicht
mfg

€ die Idee 5.1 bei mir runterzuladen hatte ich, aber ICQ verhinderts irgendwie, dass man mit älteren ICQ Versionen unter XP chattet.

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2008 um 22:45 von Syncs Kumpel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.08.2008, 23:01
hutramo

Wie wärs wenn ihr beide einen alternativen Client verwendet?
Ausprobieren schadet ja nicht, das Netz ist voll mit den Dingern :-)

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

002
20.08.2008, 23:06
blaba

es gibt nen patch, womit du auch icq 5.1 nutzen kannst... findest du bestimmt bei google.
sonst würd ich der anderen person mal empfehlen icq neu zu installieren, da es ja anscheinend nicht an dir liegt

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

003
20.08.2008, 23:33
Syncs Kumpel

@blabla
http://www.davidfiege.de/icq-version-6-ohne-mich-ich-bleibe-bei-icq-51/

danke aber das funktioniert auch nciht :-(
komisch an der ganzen Sache ist aber, dass es _nur_ bei mir so ist!

mfg

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."

004
21.08.2008, 10:13
tacho

Zitat:
Syncs Kumpel postete
Google hilft mir leider nicht, ich habe auch shcon versucht über Trillian und CO. zu chatten, funktioniert ebenfalls nicht
Hat sie es auch mit einem anderen Client probiert?

--

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2008 um 10:14 von tacho bearbeitet.
005
21.08.2008, 12:24
McScore

Wenn das Problem nur bei dir und unabhängig von deinem Client auftritt, ist vielleicht irgendeine wirre Firewalleinstellung der Grund. Möglicherweise wird ein "Nachricht ist angekommen"-Token nicht gesendet / empfangen, weswegen das ferne ICQ abstürzt. Oder mindestens einer von euch hat ein ziemlich vervirtes System.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
22.08.2008, 19:05
Syncs Kumpel

Danke für eure Hilfe!
Da aber sie nunmal eine sie ist, will sie ihr buntes ICQ nicht aufgeben um nen anderen Client auszuprobieren, deshalb sind wir auf Skype umgestiegen. Wenns was neues gibt geb ich das hier bescheid, ich habe vor meine Festplatte zu formatieren(jedenfalls die Partition mit dem System drauf), danach sollts eigendlich kein Problem mehr sein.
mfg

--