.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.01.2008, 19:23 CopKilla |
Hey Leute! Ich habe schon des öfteren einer dieser ominösen Links per icq geschickt bekommen, die einen auf eine Seite leiten, die Bilder enthält und nur dann freigeschaltet werden können, sobald man den Link an eine gewisse Anzahl an Personen geschickt hat und diese ihn auch geöffnet haben. Eigentlich habe ich angenommen, das wäre totaler quatsch und würde nicht funktionieren....aber irgendwie hab ichs einfach mal versucht und habe einen Freund gebeten den mal anzuklicken...und tatsächlich....irgendwie hat es diese scheiß Seite geschafft das herauszubekommen und es haben sich ein paar Pics freigeschaltet...... Meine Frage: Wie Geht sowas??^^ da muss doch irgendwas auf mein icq zugreifen von außen oder? das bereitet mir keine Freude dann^^ Grüße und ein Frohes Neues:P Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.01.2008, 19:30 hausi |
Ganz einfach: Wenn du die Seite besuchst, wird dir ein Link generiert, der dich eindeutig identifiziert. (z.B. www.example.org/12345, wobei 12345 deine Nummer ist). Wenn du jetzt diesen Link weitersendest, bekommt dein Kollege eine neue Nummer und hat somit seinen eigenen Link. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es genau so gemacht wird, aber das wäre die einfachste und wahrscheinlichste Lösung dafür. --Dieser Beitrag wurde am 05.01.2008 um 19:30 von hausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2008, 19:31 Gustav |
Also, //ok hat sich ja erledigt^^ --1338 - always one step ahead Dieser Beitrag wurde am 05.01.2008 um 19:31 von Gustav bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.01.2008, 22:18 gc_Alpha |
Jeder bekommt fuer seine IP einen speziellen Link der ihn identifiziert. Z.B. www.seitenname.de/12345. Wenn jetzt dein Freund den link anklickt wird registriert das er diesen Link angeklickt hat und das seine IP dies noch nicht getan hat. Dementsprechend wird dir bzw deiner IP ein view zugeordnet. Ich glaube der Sinn davon ist mit Werbung Geld zu verdienen. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.01.2008, 22:24 Gustav |
Jop, und man kann sich sogar ziemlich viel mit so einer Aktion verdienen, habe allerdings auch schon solche werbefreien Seiten gesehen (vielleicht wollte sich ja mal jemand wirklich an seiner Ex rächen? :D) Naja jedenfalls musst du dir deshalb keine Sorgen machen, mit ICQ hat das ganze nichts zu tun, der Link könnte dir ja auch per Mail geschickt werden..... --1338 - always one step ahead |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2008, 00:37 the_Crow |
Hier ist so ein tolles Ding falls es jemand noch nicht kennt. [url="http://myExTheBitch.com/]Link[/url] Meiner Meinung ganz harmlos. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada Dieser Beitrag wurde am 06.01.2008 um 09:45 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2008, 00:42 Exec |
natürlich bist du nicht auf die bilder scharf und postest deshalb mit id ... "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.01.2008, 00:45 the_Crow |
Ich habs nicht nötig. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada |
|
Profil || Suche |
|
008 06.01.2008, 01:04 gc_Alpha |
Dann editier die ID raus! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.01.2008, 01:13 Bluthund |
Die Seite ist ja mal völlig müllig konzipiert... The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
010 06.01.2008, 01:26 blaba |
man kommt leicht an die bilder, zumindest hats bei mir geklappt :D (und nein, ich wollte die bilder net, ich wollts eig nur ausprobieren...außerdem sind die laaangweilig....) einfach bei www.anonymouse.org eingeben die adresse und schwupps waren alle bilder da...keine ahnung wieso...^^ --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... Dieser Beitrag wurde am 06.01.2008 um 01:26 von blaba bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 06.01.2008, 02:06 Bluthund |
Wahrscheinlich deshalb, weil schon einige Leute auf die Idee gekommen sind es so zu machen. Anonymouse macht nix andres als die HTTP Anfrage an den von dir eingegebenen Server zu senden und die Antwort dann an dich weiter zu reichen. Da der Zielserver dann natürlich nur die IP von Anonymouse sieht (die auch noch statisch ist) wird für diese IP dann ein Hit verbucht und die Bilder entsprechend der Hits durch das PHP-Script in die Page "eingebaut". Am Hit-Counter auf der Seite siehst du also ganz genau wie viele Leute per Anonymouse auf die Page zugegriffen haben... -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
012 06.01.2008, 02:45 CopKilla |
wayne...alter wieso bin ich nicht selber drauf gekommen :D Hauts rein ! Man muss auch mal vom Sofa aufstehen, um auf dem Sofa sitzenbleiben zu können. |
|
Profil || Suche |
|
013 07.01.2008, 18:05 default |
http://www.ipcounter.de/stats.php?u=46710173&a=last30 sick --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
014 07.01.2008, 19:14 Tuboatse-Harald |
Das kaputte ist, dass der `Autor' dank Layer-Ads mit jedem unique visitor Geld verdient... :/ --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |
|
015 07.01.2008, 19:19 Exec |
darauf zielt das ganze ja. "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
016 07.01.2008, 19:22 Tuboatse-Harald |
Laut Layer-Ads.de verdient man 4-7.5 EUR / 1000 UVs, allerdings nur wenn der Ad geschlossen (und das nach frühestens 5s) wurde... Also nicht wirklich sinnvoll, in so eine Seite Zeit zu investieren, wenn man kein chinesisches Kind ist... --Twisted and Brainfire. |
|
Profil || Suche |