000
05.05.2006, 14:34
MOrte
|
nabend. ich will eine hochhaus singel-player map(später wird sie in eine mod eingebaut, wenn sie geil wird und sich leute finden die mit machen) basteln. in die map will ich zwei fahrstuhl sächte ein bauen. wo der spieler am ende runterspring muss. um dies zu beschleunigen, habe ich mir gedacht das ich ihn einen fahrstuhl über ihn runterfallen lasse. da man das teil aber nicht einfach so runtefallen lassen kann(wär zu schnell oder unreallistisch) will ich das er auf, vorher zerstörte leitern oder rausgebrochenen Mauerstücken hengen bleibt...
bloss wie mache ich erstmal: das die leitern und mauerteile einen damage wert bekommen und in einzehlteilen zerfallen können, aber trotz dem func_ladder sind. reicht es wenn ich eine no-draw brush nehme? oder kann ich das anderes machen
zweitesache: wie mach ich das der fahrstuhl denn leitern und mauern damage zufüge um diese, runterfallen bzw zerbröseln zu lassen, auch wenn ersteht.
ich weis das man das auch per skrip ohne phys. lösen kann was aber dazu füren würde, das der spieler auf manchen stehlen, auch mal 1 minuten stehen kann ohne das was passiert. was er nicht soll. da ich ihn richtig runter hetzen will. *fg wär nett wenn ihr mir helft.
mfg morte
--
http://www.raum-e.com
|
|
Profil || Suche
|
001
05.05.2006, 15:43
G.I.Joe
|
Das kann man doch auch mit scripts machen. Also so, wie du es willst (schnell, tödlich, etc.). Du machst ein track_train und bei den path_s den Output 'OnPass' hält das Ding zB und eine Leiter bricht ab, und so weiter.
Aber mit Physics wirds doch etwas komplizierter... An sich müsste, wenn der Fahrstuhl als phys_box an nem slider_constraint hängt und fällt Physikalischen Schaden erzeugen. Man müsste die PhysDamageScale der Objekte runterdrehen und es damit versuchen...
--
Agamemnon-Hellmapper postete Mit dem Mappen ist es wie mit Musik: Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.
Dieser Beitrag wurde am 05.05.2006 um 15:44 von G.I.Joe bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
05.05.2006, 16:15
Richman
Moderator
|
Es ist nicht mal zwingen ein phys_slider notwenig. Du kannst den Fahrstuhl auch frei fallen lassen. Es ist einfach eine Sache auszuprobieren, welche Werte als Health, Masse, Phys Impact Scale, usw du verwenden musst, damit der Fahrstuhl realistisch runterfällt.
Die ganze Sequenz als Script ablaufen lassen wäre dahingehend einfacher zu realisieren. In diesem Fall kannst du den ganzen Script einmal durch den Spieler auslösen lassen, und es dann selbständig ablaufen lassen, ohne dass der Spieler irgendwo Zeit zu verweilen hat.
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|
003
06.05.2006, 14:44
MOrte
|
danke... ich habe mich für einen mix aus beidem entschieden. bloss wie mach ich es das eine mauerestück (physbox) mehr aushälte. da ich gestern die ganze rumgespielt habe und es nicht gepeilt habe welcher dreher der richitge is. ich noob. ich finde auch keine seite die genauer auf diese thema eingeht. mfg morte
--
http://www.raum-e.com
|
|
Profil || Suche
|
004
06.05.2006, 15:04
G.I.Joe
|
Im WIKI steht Pressure Delay - Standard: 0 - Verzögerung bevor dasd Objekt auseinanderfällt, nachdem es durch Druck zerstört wurde.
Und außerdem Strength - Standard: 1 - Anzahl der Schadenspunkte, die das Objekt abhält, bevor es zerbricht. (0 → unzerbrechlich)
--
Agamemnon-Hellmapper postete Mit dem Mappen ist es wie mit Musik: Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.
|
|
Profil || Suche
|