Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.08.2000, 21:41
SonicBeam

sorry aber ich habe die genaue beschreibung der entytis
(normal,textur,solid,glow,additiv) nicht.
was bewirkt was ??? Z.b. Funk_wall was bringt es mir wenn ich diese einstellungen ender ich glaube das war unter render option oder so !! wäre gut wenn es einer wüsste
und mhhh hört sich blöd an aber hatt einer von euch ein grosses boot mit holl raum ==>??
Ich finde keins wo auch immer ich gucke nur so kleine dinger ?? sprengt den auspuf ?? :) also bis dann

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.08.2000, 21:52
Guano

Also:

Normal - das verwendest du am besten bei func_wall und func_button etc... also Sachen die nicht irgendwie durchsichtig oder so werden sollen.
Texture - verwendet man vornehmlich bei Glasscheiben, die halbtransparent werden sollenn.
Solid - verwendet man um die Blauen Stellen an den Texturen die mit "{" anfangen durchsichtig zu machen, darauf sieht man dann auch keine Einschusslöcher im Gegensatz zu "Texture" wo auf dem ganzen Block Löcher erscheinen, die aussehen als wäre deine Leiter aus Glas.
Additiv - braucht man eigentlich nur für Sprites, damit deren Hintergrund verschwindet.
Glow - wird nur für env_glow verwendet (damit kann man die Blendeffekte vor hellen Lichtern machen).

--

Guano

002
15.08.2000, 22:45
Hannoman

kleine Frage noch, was benutzt man eigentlich für Wasser ?

--

003
16.08.2000, 00:28
NoX[hl-troopers]

also du erstellst einwach nen block und gibs'T ihm ne Water texture...
um bestimmte einstellungen zu machen (speziell für's wasser) machst du aus dem Block ein to Entity und gibst ihm den (?)wert(?) func_water ...
da kannst du unter anderm die art des Wassers (slie, Lava usw...) einstellen und die Wellen höhe..
ich hoffe du konntest mir folgen..*gg*

abe sieh doch einfach mal in die tut's....

-NoX-

--