.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.12.2000, 19:53 Slym |
ich muss es unbedingt wissen, was muss ich bei func water alles einstellen, damit man darin schwimmen kann? Bitet helft einem Mapping Newbie!
|
|
Profil || Suche |
|
001 14.12.2000, 20:04 Jeff |
Nur beim Brush Tie to entinity anklicken und dann Funk_Water auswählen.Dann kann man darin schwimmen.Der Rest sind nur einstellungen für die ''Durchsichtigkeit'' usw...
Jeff |
|
Profil || Suche |
|
002 14.12.2000, 20:16 Slym |
wenn ich das amche, dann fällt man aber durch das wasser durch und man fällt in ein leak, obwohl das wasser in einer box ist! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.12.2000, 20:24 Jeff |
Dann probier doch mal auf Rendermode:Textur umzustellen.Ich bau immer nur Lava in letzter Zeit, da stirbt man sowiso, da hab ich das Durchfallen nie beachtet...uups muss ich glech mal kontrollieren, wie konnte ich das nur vergessen?Schau mal nach ob du unetr irgendwas auch einstellen kannst, dass es sich um Wasser handeln muss.Auf probergies und dann alles mal durchgehen. --Jeff |
|
Profil || Suche |
|
004 14.12.2000, 20:55 Kriz |
rendermode: textur oder solid (je nach Geschmack und Zielrichtung)
Wenn das func_water dann noch immer nicht klappt, hast Du ein echtes Problem. Achte auch darauf, daß der Wasserblock von einem anderen Block mindestens auf 5 Seiten (oben, re, li, vo, hi) eingespannt wird und zwar so, daß der Wasserblock im Umrandungsblock eingespannt ist. Ansonsten siehst du die Wassertextur auch an den Seiten und am Boden... Wenn also der Umrandungsblock (ein Becken z.b.) 16 Einheiten dick ist pro Wand + Boden, dann muß der Wasserblock in der Mitte jeder Umrandungsblockseite enden (also bei 8 genau, der Hälfte des Umrandungsblocks). Mann, ohne Grafik ist das echt schwer zu erklären... Cu
K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 14.12.2000, 21:13 Slym |
danke, es hat geklappt!!! herlcihen dank! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.12.2000, 21:58 Doomhammer |
hhmmmmmmmmm !
Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
007 15.12.2000, 16:24 Slym |
Ja, ich ahbe die Forensatzung gelesen und wollte euch auch nicht uf die Nerve gehen, aber ich ahbe kein Tutorial gefunden, wirklich! Und in der Bibliothek habe ich auch nachgeschaut, aber ich muss es wohl überlesen haben, tut mir leid! Das nächste mal schau ich genauer :)
|
|
Profil || Suche |
|
008 15.12.2000, 19:46 dp Administrator |
wenn man bei thewall auf tutorials geht, strg+f drückt, 'wasser' eingibt, wird man 2 funstellen vorfinden. diese tuts behandeln zwar nicht direkt wasser sondern spezielle arten von wasser aber da könnte man sich vielleicht was bei denken... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 15.12.2000, 20:19 Slym |
hmmmm, ja, kann sein, aber ich wollte halt genau wissen was man alles bei func_water einzustellen hat.
|
|
Profil || Suche |