Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.07.2001, 02:17
BlOOdYhOUnD

Also ich hab irgendwann mal angefangen ne Mod zu programmieren. Ich hab MingW32 und MhLide benutzt und benutze es heut auch noch, logisch. Also ich hab früher irgendwann auch mal versucht Bots zu integrieren, hat aber nicht funktioniert, also habe ich die Dateien NUR aus dem kompilliervorgang rausgenommen, aber nicht gelöscht. SO wies ausschaut hab ich wohl eine Datei übersehen und die wurde bis jetzt immer mit kompilliert. Hab ich nie gemerkt, bis ich meine Mod mal übers Netz getestet hatte. Sobald ne Menge Blut spritzen sollte, wurde ich aus dem Spiel in die COnsole gekickt...mit dieser Fehlermeldung:

Host_Error: Write dest_parm: Not a client.

Ok hab ich mir gedacht, Fehler beheben....Fehler gesucht, Fehler gefunden...in einer ehemaligen Bot-Datei...hab ich mir gedacht du brauchst die File ja sowieso nicht und hab sie rausgenommen. Und so, jetzt kommts:

Sobald er alle Dateien kompilliert hat und die mp.dll erstellen will, gibt er mir diesen Error raus.
Jetzt die Frage an euch, versteht das jemand? Wenn ja kann mir jemand helfen? Schonmal danke im Vorraus und sorry für die lange geschichte...irgendwann schreib ich noch HarryPotterbücher *g*

--

Smash your head on the keyboard to continue...
TDC-TotalDestructionClan

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.07.2001, 13:14
BlOOdYhOUnD

Toll...mein thread wurde 26 mal angeguckt, aber keiner schreibt was?!?! Och kommt schon - sonst wisst ihr doch auch immer alles *g* Bitte meldet euch!

--

TDC-TotalDestructionClan

002
15.07.2001, 14:36
Prefect

Abgesehen davon, dass mir der Zusammenhang zwischen langen Büchern und Harry Potter nicht ganz klar ist (lies mal Otherland):

Bei der ersten unterstrichenen Zeile bin ich mir nicht ganz sicher. Du solltest mal botman's unmodifiziertes MingW-SDK nehmen und mit deinem vergleichen.. vielleicht hast du eine Datei zu viel gelöscht.

Das zuviel gelöscht wurde scheint außerdem ziemlich klar. Du hast die Definition von VecBModelOrigin aus dem Sourcecode gelöscht, deswegen findet der Linker ihn nicht. Wenn die Definition noch da ist, dann hast du vielleicht was an den Parametern geändert. Kopier die Originalfunktion aus dem SDK wieder in deinen Sourcecode, und das sollte funktionieren.

Die zweite unterstrichene Zeile sagt einfach, dass gcc (der Compiler) ein Problem hatte. Warum das hier gcc ist und nicht ld ist zwar nicht klar, aber der Fehler sollte verschwinden sobald die anderen Fehler nicht mehr kommen.

BTW, seit wann haben die Sourcefiles eine .cc-Endung?

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
15.07.2001, 21:10
BlOOdYhOUnD

tja...wenn ich das mit den .cc - files wüsste *g*, aber danke schonmal für deine Hilfe, was ich aber nicht verstehe ist, dass wenn ich eine botfile drin habe alles funzt, nur ohne diese Datei nicht...naja ich werd mal mit dem Ming SDK gucken! Thx again

--

TDC-TotalDestructionClan