Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.03.2002, 14:06
IceT

Hi,
ich verzweifle noch an der Schaltung....
kann mir plz jmd sagen wie ich das machen muss:

Ich will bei "use" ein Bild wegfahren lassen. Dahinter ist ein kleiner PC mit dem man eine Geheimtür öffnen kann. Diese geht nach 3s wieder zu und alles geht wieder in den Anfangszustand (Bild wieder zurück)
Folgende Probleme: Der Bildschalter und der PC dürfen nicht gleichzeitig getrückt werden können da sie dich beieinander sind.
Das Bild wird vom ersten "schalter" hochgefahren, darf aber nur vom Multi-manager (der vo PC aktiviert wird) wieder herunter gefahren werden.

Bis jetzt war ich so weit:
Mit dem ersten Schalter kann man ein Bild "wegfahren lassen" (func_train).
Dahinter ist dann ein weiterer Schalter. Dieser aktiviert einen Multimanager, welcher
1. eine geheime Tür öffnet
2. nach 4s (wenn die Tür wieder zu ist) das Bild wieder vor den Schalter fährt
3. nach 5s ein Multisource welches als Target den ersten SChalter hat und dieser als Master den multisource

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.03.2002, 14:32
WareWolf

Das Vorhaben ist nicht einfach. Das Problem ist, dass sich die Position des Players ja nicht ändert, wenn das Bild weggefahren ist, d.h. sich der Player schon im Wirkungsbereich des versteckten Schalters befinden muss, obwohl dieser noch nicht "scharf" sein darf.

Ich hab jetzt keine Komplettlösung, aber ich würde mal die Funktion nutzen, dass auch entities triggern können und so vom weggefahrenen Bild (func_train) eine multisource getriggert wird (quasi wie ein Endschalter, der betätigt wird wenn das Bild verschoben ist). Dieses Multisource gibt dann erst den versteckten Schalter (PC) frei.

/edit: die multisource musst du wahrscheinlich über einen trigger_multiple mit aktiviertem Flag "pushables" ansprechen, da die msource vermutlich nicht direkt vom train beeinflusst werden kann... /edit

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2002 um 14:38 von WareWolf bearbeitet.
002
22.03.2002, 14:37
e45x23q2w8i3z

hm ka was jetzt genau dein prob is aber ich versuchs mal :
trigger_auto target multisource1 (um den PC am Anfang zu deaktivieren)
Das Bild is ein func_door als target die multisource1 vom func_button (PC)
bei delay before target so ca. "2"(sec). So dann als target für den pc(func_button)
den 2. multimanager, der nach 4 sec das bild runter fährt und den pc sperrt(multisource1), fertig.
Mir ist nich ganz klar wieso du das Bild sperren willst ?
[edit] noch das func_door von einem func_button triggern lasse[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2002 um 14:40 von e45x23q2w8i3z bearbeitet.
003
22.03.2002, 15:27
IceT

Das Bild will ich ja nicht sperren. Aber ich will dass das Bild erst wieder runterfährt nachdem auf jeden Fall der PC aktiviert wurde. Wenn der das Bild funktioniert (bzw der Schalter dazu) dann könnte man es wieder runterfahren bevor der PC verwendet wurde
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Ich teste das mal schnell hoffentlich gehts
THX
IceT

--

004
22.03.2002, 16:24
e45x23q2w8i3z

wieso der multimanager, der das Bild wieder runterfährt wird ja erst ausgelöst wenn man den pc betätigt.

--