Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2005, 14:35
Non-masterfox

So hallo zusammen. Ich möchte was mappen... ich weiss das hat insofern noch nichts mit moden gemein.. aber es ist mit den vorhandenen spielen nicht möglich. Kurz: ich brauch ne HL2 modification damit 2 spieler antretten können. das wär alles. natürlich müsste dies mit einer Lanhost möglichkeit ausgerüstet sein. Möglich oder auch unmöglich (bin kein programmierer) wäre natürlich auch ne art Deathmatch mit allen HL2 contents. Ich will mal nicht zu viel schrieben sonst liesst es keiner Mehr.

Bitte helft mir!!
MSN Mail: master_of_ganja_smoking@hotmail.com

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.02.2005, 14:38
Non-masterfox

Muss ja nicht gleich jemand sein der mit das macht. Nützliche tipps währen auch ganz toll.

--

002
11.02.2005, 23:03
Non-masterfox

jemand muss doch wissen wie man einen geilen multiplayermod macht. =( ich hab das programm nicht das empfohlen wird hab nur sone freeware. visual studio 2005 beta ist es mit dem auch möglich?

--

003
11.02.2005, 23:16
feigling

Nützliche Tipps:

- kaufe dir Microsoft Visual Studio 2003
- lerne C++
- benutze www.google.de für Tutorials
- schaue bei http://www.valve-erc.com/srcsdk/index.html vorbei

& zu guter letzt: http://www.thewall.de/forum/search.php

--

004
11.02.2005, 23:18
Non-masterfox

ja toll danke so weit war ich auch schon =( aber danke für deinen beitrag..

--

005
11.02.2005, 23:42
HammerBlade

Was erwartest du denn? Das dir jemand hier eine 3-Schritt-Anleitung, mit dem Titel "Wie code ich ohne Vorwissen und ohne C++ zu können eine HL2-Mod", hinschreibt?

So etwas gibt es nicht!

Ohne C++ coden zu können kannst du keine Mod machen. Halt dich an das was feigling sagt. Aber Visual Studio 2003 zu kaufen, um C++ zu lernen ist Unsinn, da gibts auch Freeware/GPL Alternative wie Dev-C++ (du kannst natürlich auch die freie Beta von Visual Studio 2005 nehmen). Wenn du dann 1-2 Jahre Erfahrung mit C++ hast kannst du dich vielleicht an eine HL2-Mod wagen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2005 um 23:49 von HammerBlade bearbeitet.
006
12.02.2005, 10:46
Non-masterfox

k dankeschön

--

007
12.02.2005, 10:47
Non-masterfox

k dankeschön

--

008
19.02.2005, 19:42
GcDesign

1. Warum machst du nicht eine Map mit 2 Spawn und 2 Türen sobald die spieler den spawn verlassen
2. Muss man nicht C++ (<- selbst) können um ne 2 SPieler MP MOd zu machen - zu weilen es jetzt ja schon das MP SDK gibt - man könnte einfach 'n Spieler limit von 2 machen und dann noch was hinzufügen (ok da braucht man dann Kenntnisse)

--

009
19.02.2005, 19:45
Non-masterfox

punkt 1. hab ich nicht gerafft. und zur 2 dacht ich auch das könnte mir kurz mal jemand machen der etwas ahnung hat

--

010
19.02.2005, 22:05
GcDesign

2. War ja nicht ganz an dich gerichtet - aber auch nix gegen dich HammerBlade! ^^

Aja und zu 1.:
Also wenn du dich mit Hammer auskennst wirst du ja wissen wie man Türen mit Triggern verbindet -> Das Prinzip: jeweils ein spawnpoint ist in einem raum - diser hat jeweils eine tür zum kampf gebiet -> sobald der spieler aus dem spawnraum herauskommt wird der trigger betätigt und die tür zum spawn raum geht hinter ihm zu. - Wenn dann einer der beiden stirbt (müsste man irgendwie erfassen können) dann soll eine der beiden spawnroomtüren zufällig aufgehen und der nächste tritt gegen den geweinnner an ;)

--

011
19.02.2005, 22:08
Non-masterfox

ist ja krank =D. ja ich dachte dabei eher an eine kleine zombiestadt bei der 2 players gegen zombies antretten. also AIs. die funken aber nur im HL2 correcte. dort ist jedoch kein multiplayer eingebau. aber ist echt ne fette idee

--

012
19.02.2005, 22:14
GcDesign

hehe ^^
Aber du kannst das ja machen wenn SvenCoop2 herausen is ;)

--

013
19.02.2005, 22:19
Non-masterfox

ist das ein mod der jemand im sinn hat zu machen? Coop - CoOperativ wenn ich das richtig im kopf habe. tönt nicht schlecht. Dann kann ich auch einen bestehenden mod runterladen und auf dem aufbauen? Klar ist ja logisch but.. bis ich einen mod finde der meinen ansprüchen genügt. (tönt ein wenig scheisse=) meine der beinhaltet was ich benötige..

--

014
19.02.2005, 22:31
GcDesign

www.svencoop.com

>>> Geplante Source Variante (befindet sich in Entwicklung) (= SvenCoop2)
>>>>> Gibt's aber auch noch zum Runterladen für Half Life _1_

--