Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.11.2001, 12:10
scus

Moin,

ich hab mal ne Frage: Wie berechnet man, was man bei Türen im Lip-Feld eintragen muss. Wenn ich "1" eingebe fährt die Tür genau um die Türlänge bzw. -breite zur Seite (d.h. wenn die Tür 64 Units breit ist, fährt sie 64 Units zur Seite). Wenn ich aber 2 eintrage fährt die Tür durchs halbe Level und wenn ich 512 (Beispiel) eingebe fährt di nur ein paar Units rum.

Ich weiss ich könnte auch funk_train benutzen, aber dann geht die Tür nur auf Knopfdruck bzw. Trigger auf. Ich will aber, dass die Tür aufgeht, wenn man gegenläuft.

mfg scus

PS: Forensuche hab ich schon ausprobiert.

Danke schoneinmal!

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.11.2001, 12:41
Larry

hmm,die tür bewegt sich um ihre eigene Höhe,bzw Breite.
Der Wert der bei Lip eingetragen wird,verringert die Bewegung um den eingetragenen Wert.
D.H.
Tür ist z.B. 48 Units breit,
Lip-Wert ist 2,
dann bewegt sich die Tür nur 46 Units (natürlich nur bei seitwärts aufgehenden Türen

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

002
18.11.2001, 12:48
Flann

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Beobachtung nicht ganz.

Wenn du eine func_door hast und den Lip-Wert 0 angegeben hast, bewegt sich die Tür genau über die eigene Länge (deine Tür ist 64 Units lang, sollte sich dann also 64 Units bewegen). Gibst du den Lip-Wert 1 an sollte sie sich um einen Unit weniger also 63 Units bewegen, gibst du 48 ein um 16.
Gibst du jetzt -1 ein bewegt sie sich um einen Unit weiter als die Länge der Tür also 65 Units (gibst du -48 ein bewegt sie sich um 112 Units).

War einer schneller . . .:)

--

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2001 um 12:48 von Flann bearbeitet.
003
18.11.2001, 15:29
Olfred

Naja, aber im spiel sieht man das ja auch nicht so obs nun 64 oder 63 sind. Also das kannst du ihm net vorwerfen :)

--

- - - THIS SPACE FOR RENT - - -