Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.05.2005, 18:59
Smokehunter

was mach ich verkehrt? ich möchte gern einen himmel haben!im hammer sieht es bei mir auch so aus wie in dem Tutorial!habe diesen ganzen ausgehölten quader um mein level gelegt! im spiel is der himmel schön blau und am leuchten bloss der rest is so dunkel das man nichmal sieht wo man is :/. habe schon mehrere sachn getestet! nichts klappt!jetzt habe ich ein light spot kein light_environment!hab jetzt etwas licht!weiss vieleicht jemand wo ran das liegen kann?eins versteh ich noch nich ganz überall im forum in den ganzen himmel treads steht was von namen geben? muss ich das light_environment mit der himmel textur verbinden? wenn ja wie gehtn das?
THX

mfg Smokehunter

--

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2005 um 19:00 von Smokehunter bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.05.2005, 19:06
LeJean

mappst du für hl1 oder hl2 ?
kann das ggf. sein dass du im board verrutscht bist und das für hl1 ist?

wenn ja, dann kann ich dir helfen, aber das muss ich erstmal wissen ;)

-LeJean-

--

002
07.05.2005, 19:20
Smokehunter

hups vergessen das is für HL2 deathmatch!sorry hab ich echt vergessen *g*. jetzt scheint auch noch mein himmel durch die decken des hauses! hmmm :(

--

Dieser Beitrag wurde am 07.05.2005 um 20:44 von Smokehunter bearbeitet.
003
07.05.2005, 21:08
Sir_Killalot

beim light_environment einfach nen pitch von -90 eingeben

--

004
07.05.2005, 21:31
Smokehunter

hmm habe ich getan, immer noch! muss doch angel auch auf 270 stellen oder?sogar meine light spot funzen nich! hab zewi stück vor dem haus platziert!aber keines der beiden leuchtet!!

--

005
08.05.2005, 11:09
C-Striker

angel ist für die scheinrichtung zuständig. wenn pitch auf -90 steht ist das logischerweise egal da ja direkt senkrecht nach unten scheint. sicher dass du nen light_envirement drinne hast und du nicht auf Fast kompilest?

--

"Gott ist im Regen!"

006
08.05.2005, 23:32
Smokehunter

yes hab light_environment eingefügt pitch auf -90. angel habe ich so gelassen also nichts eingetragen und ich kompiliere normal! *narf *:/ versteh ich selber nich!vieleicht liegt es an der himmel texture (sky_dust) oder is das egal?

--

007
09.05.2005, 14:29
C-Striker

vielleicht hattest du ja mit fast compiled und beim map loaden wurde mat_fullbright auf 0 gestellt.

--

"Gott ist im Regen!"

008
11.05.2005, 00:09
Smokehunter

ich hab meine fehler gefunden! ich hab jetzt die textur mit der skybox belegt! andere funzen irgendwie nich! kann ich etwa die anderen sky texturen nich nutzen?oder wo liegt dann das problem!denn sobald ich eine andere nehme habe ich überall himmel! :-?

--

009
11.05.2005, 07:49
Richman
Moderator

Andere Skybox-Texturen? Was denn für andere?
Die einzige die ich kenne, ist die mit dem Filter tools/toolsskybox (wenn die so heisst).

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

010
11.05.2005, 18:03
Larry

den sky belegst du mit der textur tools/skybox...den sky wählst unter map properties aus :-) und zwar ohne die endung bk oder fr oder lf

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2005 um 18:03 von Larry bearbeitet.