.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.08.2003, 17:26 K-Putt |
Tja wie der Titel schon sagt. Aber ich hab einfach keine Ideen was das Design anbelangt. Wenn ich so manche website sehe frage ich mich immer wo diese Leute solche ideen hernehmen. Ich hab mich schon druch zig Psp & Ps Tutorials durchgearbeitet, aber trotzdem bin ich ideenlos. Vielleicht können mir ja ein paar von den aktiven Webdesignern bzw. Grafikern ein paar Tipps geben woher sie ihre Ideen schöpfen =) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
001 26.08.2003, 17:34 Neff |
Ich würde mir einfach eine geometrische Grundform zum Anfang suchen und beliebig koordinieren, dann suchst du noch 2 Farben die gut zueinander passe nund harminieren und versuchst das ganze ansehnlich zusammenzustellen. NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
002 26.08.2003, 17:41 Acumen |
Ich hab genau das selbe Problem wie K-Putt. ^^ |
|
Profil || Suche |
|
003 26.08.2003, 17:55 K-Putt |
Danke erstmal. @Neff danke für den Tipp, so in der Art belaufen auch meine Experimente, ich werd da noch dran arbeiten --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 26.08.2003, 18:06 Acumen |
ja, also ne, du sollst das ja dann nicht als dein Werk ausgeben. |
|
Profil || Suche |
|
005 26.08.2003, 19:03 Aeon |
Äh also ich bin da nicht so der checker aber ich machs immer so wenn ich etwas in der art mache: Ich mach irgend was kleines. zb ein logo oder ein Menü. Wenns mir gefällt versuch ich zum Logo passende buttons zu machen. erstmal ganz getrennt voneinander. Im prinzip wie lego :O erst bau ich ein haus, dann das zweite und die verbind ich dann mit ner straße :D Äh ja ich schweife ab :D Ist ja in photoshop kein problem. einfach paar sachen machen und dann versuchen sie zusammenzusetzen. Für das gelaber werden mich jetzt einige schlagen oso aber äh naja fürn "Anfänger" ist das ok :D ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
006 26.08.2003, 21:05 K-Putt |
@Aeon: Hört sich logisch an deine vorgehensweise ;) @Acumen:Danke, ich kenne Nox's Layouts ich finde sie recht professionell aussehend. Ich hab mal ein kleines Layout erstellt bei dem ich mich etwas von Nox's Seiten inspirieren lassen habe, aber keine angst bleibt alles privat:
Ich hab allerdings keine Ahnung wie die buttons in etwa aussehen sollten :/ --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
007 26.08.2003, 21:12 Acumen |
ich würd das weiß zu dunkelweiß ändern. Kontrast is bissel arg hoch zu dem dunklen Grau. Was generell bissel stört sind die einfarbigen Stellen. Da könntest du einfach bissel dezent paar Pics oder Strukturen drunter oder drüberlegen, wie auch immer, um von diesen Flächen wegzukommen. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.08.2003, 21:13 Riesenzwerg |
Also ich weiß jetzt nicht wie "man" (Also der 08/15 User) meine Seite (www.riesenzwerg.de) findet, aber ich fang immer mit irgendwas eckigem an. Und dann bastel ich da nach und nach was zu oder ab. Quasi wie ein Steinmetz: Du hast einen Block und schleifst ihn dann schick. --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
009 26.08.2003, 22:04 K-Putt |
@Acumen: Danke für die Tipps, ich werds mal überarbeiten! @Riesenzwerg: Schon klar dass man mit was eckigem anfängt, und mit fast nur eckigen Tabellen kann man auch recht gute Design bauen wie deine Seite zeigt. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
010 26.08.2003, 23:08 chriss |
uhm, eh ja.. Achtung, jetzt kommt die labertasche ;) Was dir wie du schon gesagt hast fehlt sind die Ideen.. das ist eigentlich das größte problem an dem ganzen job, der kreative schub. Dadurch musst du nicht aus dem nichts anfangen sondern hast bestimmte vorgaben. Versuch bei jedem Auftrag schon im vorfeld klar zu machen wie du den namen gut rüberbringst. --------- Was ist hierbei zu beachten? Das erleichtert dir hoffentlich das "freie-" erschaffen ein wenig. vorgaben engen zwar den designer ein, können den arbeitsauftrag aber dennoch erleichtern. Wenn du aber irgendwelche fragen zum thema hast, kannst du dich gerne auch direkt an mich wenden, sofern du das möchtest o_O. *nachtrag: aja jetzt hab ich doch wieder soviel geschrieben.. |
|
Profil || Suche |
|
011 27.08.2003, 06:29 K-Putt |
Guten Morgen, erstmal danke für die ausführliche Antwort =) Auf die Idee mir ein bestimmtes Thema auszudenken bin ich nie gekommen, das hört sich sehr gut an, wenn ich ein Thema habe tu ich mir gleich mal leichter. Dacht ich's mir doch dass die team-eternal seite von dir is ;) Das Problem mit den geometrischen Formen dass du ansprichst sehe ich genau so. Ich weiß auch nicht wie ich jetzt ein Design ohne rechtecke / kreise anfangen sollte, wenn ich z.b. nur ein paar Fotos zur verfügung habe. Wenn ich da kein geometrisches Grundgerüst habe tu ich mir schwer das layout zu überlegen. Nun gut, sobald Zeit ist werde ich mir deine Tipps nochmal zu herz nehmen und versuchen einen scheinauftrag zu erledigen. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
012 27.08.2003, 06:59 chriss |
joa ich bin in ziemlich vielen chans ;) Die meisten leute die sowas auf dem niveau von kleinluka machen, knipsen ihre fotos selber. Es gibt aber auch sogenannte stockpics (ka wie man das schreibt) Seiten die extra auf sowas spezialisiert sind. -> man könnte z.B. auch die PhotoCrew Seite bzw. Fotos missbrauchen (solange die Seite nicht kommerziell bleibt.). Was auch immer wieder gern genommen wird: Nimm dir ein Din A3 Blatt, einen Bleistift und ein paar buntstifte, oder noch besser aquarell stifte (nicht extra kaufen.. buntstifte tuns auch ;). und fang erstmal an zu zeichnen. -> Da kann Neff aber bestimmt besser was zu sagen als ich, da ich nicht so der zeichner bin ;) Zur Google bildersuche: Suchst du auch mit den Einstellungen "Groß", bzw. "Hintergrundbildgröße" ? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 27.08.2003, 07:33 K-Putt |
Also ne Digicam hätte ich und das Photocrew Archiv währe natürlich auch eine möglichkeit. Das zeichnen auf ein blatt währe natürlich auch eine möglichkeit, aber zeichnen konnte ich wirklich nie ob das also was wird ist fraglich. Nochmal danke für alle deine Tipps, sobald ich heim komme werd ich mich dran setzen ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
014 27.08.2003, 13:55 chriss |
hm, zeichnen liegt mir auch nicht so ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 27.08.2003, 14:25 Neff |
Beim Zeichnen kann man am schnellten einen Entwurf mit der Verteilung der Elemente anfertigen und die Formen am besten verarbeiten. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
016 27.08.2003, 15:35 K-Putt |
So, hatte etwas zu viel Zeit in der Arbeit, und hab obiges Design mal "vollendet". Hier mal die url: http://sro.at/temp/ @Neff: Ich hab deinen Satz irgendwie nicht begriffen %) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 27.08.2003 um 15:35 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 27.08.2003, 18:22 bex.freak |
am besten immer projekte machen. kreativität kann man meiner meinung nach nicht erlernen. weils meist überst kopiern nicht rausgeht. --DAS KONZEPTERFORUM |
|
Profil || Suche |
|
018 28.08.2003, 08:23 nephil |
ich find den blauen rand net so angenehm. Dieser Beitrag wurde am 28.08.2003 um 08:26 von nephil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 12.09.2003, 23:22 K-Putt |
So, mal den Thread ausgraben... Hab was neues zu präsentieren Klick is an einem Abend entstanden -> Content nicht beachten ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
020 12.09.2003, 23:32 Acumen |
blub, siehst du. |
|
Profil || Suche |
|
021 13.09.2003, 00:03 K-Putt |
Erstmal danke damit hab ich gar nicht gerechet :D Ich werde die seite morgen noch mal überarbeiten, weil ich in der kurzen Zeit nicht auf sauberen code oder möglichst geringe grafiken geachtet habe, währe imho sinnvoller für dich wenn du es erst dann speicherst weil du sonst ein schlechtes beispiel zum lernen hast ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
022 14.09.2003, 14:31 Snake_Shit |
Schaut vieeel besser aus als dein erster Versuch. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 14.09.2003, 16:57 chriss |
sieht echt nice aus, aber erinnert mich stark an die alte rooka.net seite.. |
|
Profil || Suche |
|
024 14.09.2003, 17:09 K-Putt |
Habs jetzt mal auf meine domain hochgeladen. @nox so auf anhieb sagt mir die domain jetzt nix, und down is sie wie du sagst auch. in wie weit sind denn die ähnlichkeiten? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |