Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2002, 16:14
Woodson

Hi!
Der Titel sagt wenig aus über mein problem, aber ich hab es nicht geschafft, das problem so präzise auszudrücken...

ich bin ein newbie in sachen mapping.
Ich hab eine map (für cs) mittels worldcraft erstellt und compiliert (zhlt, hlcc), alles wunderbar, auch im spiel... sie war aber extrem klein und unspielbar (war nur als test gedacht), aber sie hat funktioniert.
Ich habe diese Map erweitert, nur scheint es so, als ob man teilweise unter wasser wäre... man kann sozusagen schweben... relativ schnell zeigt sich allerdings ein erfrierungszeichen und man verliert leben... ich habe das aber in keiner form eingestellt. Bereiche, in denen man sozusagen unter wasser ist und normale bereiche wechseln sich ab... ich habe aber nicht mal objekte dort.
ich weiß wirklich nicht durch was das entstanden ist oder wie ich dieses problem lösen kann... weiß wer eine lösung? oder muss ich die ganze map nochmal machen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2002, 16:19
CN

du hast wohl nen kasten mit ner sky tex um die map gemacht
und vergessen den zu hollowen?

--

002
09.05.2002, 20:29
Woodson

naja ich hab eigentlich die seiten mit sky textur einzelln herumgemacht... ;) sehr professionell
wie gesagt tritt dieses nur stellenweise auf, also wenn man normal im spiel paar schritte geht ist man plötzlich in so einem bereich und kann (wie in wasser) auftauchen etc. also schweben... nach einiger zeit in so einem bereich erscheint ein symbol für erfrieren, man stirbt relativ schnell... in den bereichen befindet sich garkein objekt... keine ahnung wie das passiert is...

--

003
09.05.2002, 20:32
noname

hast du komplizierte func_waters in der map? (viele faces.. etc.)

[ädit]
übrigens macht es keinen guten eindruck, wenn man sich selbst im topic schon als noob bezeichnet. weil mit noobs hier die faulen anfänger gemeint sind, die alles in ihr popoloch geschoben haben wollen.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2002 um 20:33 von [RAF]noname bearbeitet.
004
09.05.2002, 21:12
Woodson

bin neu, sowohl beim mappen als auch hier im forum, daher dieser ausdruck

func_waters habe ich mehrere, auch mit arch, das könnte ein grund sein... thx ich werde es sofort versuchen
thx für die schnellen antworten

--

005
09.05.2002, 21:17
KillerKuh

was du hasdt nen water mit dem archtool gemacht? looooooooool was ist das denn? Eine Frage wozu brauch man denn so´n water?

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
09.05.2002, 21:20
HostileKiller

du bist dir auch sicher das du sky clip nicht aus gestellt hast, oder benutzt du auch wirklich ZHLT und nicht die normalen compilertools die schon dabei sind?

--

007
09.05.2002, 21:39
CN

quatsch hostile killer
die 2te ursache is wasser clippen
oder complexe wasser formen (~nicht quadratisch)

--

008
09.05.2002, 22:19
Woodson

@bulldozer ... ich hab einen wassergraben gemacht, der (mehr oder weniger) rund ist (per arch tool), das wasser darin eben auch... wenn man das normal anders macht, bitte sag es mir.
@hostilekiller ... ja ich verwende eindeutig zhlt.

komplexe wasserformen könnten zutreffen. ich ändere das und probiere es nochmal. danke nochmal

--