Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.03.2001, 21:24
[FoD]Rugert

Da wurde schon wieder ein Topic von mir geschlossen. Das erste Thema war " Ich bringe die s****** Worldcraft Programmierer nochmal um" und das zweite war " Ich glaub ich höre auf mit WC. Das Ding macht mich nochmal Wahnsinnig". Dass das erste Topic aufgrund der Überschrift geschlossen wurde, versteh ich ja, aber warum nun das zweite??? Weil die Überschrift nicht aussage kräftig war??? Das versteh ich nicht. Andere Topics haben auch nicht gerade aussagekräftige Überschriften. Ich sag nur HHHHHIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! (ich mein das Thema was hier gerade rumschwirt). Ich bin zwar nicht lange Mitglied, aber ich hatte bis jetzt das Gefühl das mit dem Topic closing ein bisschen leichtfertig umgegangen wird. Das Board soll doch da sein um Probleme zu lösen?? Warum schliesst man das Topic dann und lässt niemanden antworten??? Ich versteh das ja mit dem ersten Topic, aber nummer 2... Schliesst diesen Topic bitte nicht auch noch (obwohl, währe nen Rekord, ich hatte auf noch keinem anderen Board nen geschlossenes Topic) damit meinem Problem vielleicht abhilfe geschaffen wird...

--

PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests...

UnrealED 2 rockzzzz

but also Worldcraft is cool...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.03.2001, 21:28
Retro

Ich bin hier zwar auch nur ganz normaler user, aber:

1. es gab kaum so lange topics mit so wenig aussagekraft!
2. dein problem war so toll beschrieben das es niemand verstanden hat!

...mehr fakten, und das problem mal näher beschreiben, damit haste mehr glück als mit endlosen, unübersichtlichen, Ausschweifungen.

Und ich wöchte meinen Hintern drauf verwetten das dieser Topic auch bald geschlossen ist, da sein Inhalt gleich 0 ist!

Denk mal drüber nach, das hier ist eher spammen.

Trotzdem nichts für ungut, plz!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
23.03.2001, 21:37
[FoD]Rugert

Ok, hier noch mal das Thema. Ich weiß aber nicht was daran nich zu verstehen ist. Ich habe beim kompilieren eine Fehlermeldung bekommen welche besagte das eine Datei nicht gefunden wurde. Ich habe hier im Tutorial gelesen das man dann die Datei in das *.map Format umwandeln soll. Das habe ich gemacht, aber die *.map Dateien waren immer leer. Also keine Brushes vorhanden, als wenn ein neues Level anfangen würde. Ich habe eine ältere Version vom *.bsp Format ins *.map Format umgewandelt aber die *.map Datei war wieder leer. Ich kompiliere mit den ZHLT 2.5.1. War es nun besser erklärt??? Und zum Thema Spamming. In den Regeln heißt es ja das Spamming die Postingsanzahl fördern soll. Ich sprech doch auch nur meine Meinung aus. Die soll bestimmt nicht irgendwie meine Postingsanzahl hochtreiben. Die Zahl ist mir eigentlich egal...

--

PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests...

UnrealED 2 rockzzzz

003
23.03.2001, 21:41
Doomhammer

ich wollte das posten in dem thread eigentlich dma überlassen, aber nun ja

Ich bin zwar nicht lange Mitglied, aber ich hatte bis jetzt das Gefühl das mit dem Topic closing ein bisschen leichtfertig umgegangen wird.

eben du bist nicht lange mitglied, wärst du es wüßtest du dass es sich hier keiner der admins leicht macht mit topics closen, im gegenteil.........

Andere Topics haben auch nicht gerade aussagekräftige Überschriften

wie mein alter latein/geschichtslehrer sagen würde: aus unrecht kann man kein recht ableiten.......

soll heißen wenns andere machen ist es nicht legitim!

-Ich frage mich wie solche Threads immer wieder gemacht werden, entweder müß den leuten die forumsregeln total egal sein und sie ignorieren sie absichtlich oder sie lesen sie nicht durch-

wir würden dir ja gerne eine problemlösung erläutern wenn wir dein problem verstehen würden (ich persönlich verstehe 0 aus deinen beiden threads)

....Um das Dir nun nochmal die Gelegenheit zu geben, das beim nächsten Mal besser zu machen und das richtige Benehmen nun nocheinmal zu lernen, wird dieser Thread von mir auch geschlossen!.......

du scheinst es nicht verstanden zu haben, vielleicht erläuterst du dein problem mal genauer(ggf mit compiler auszug etc)

PS: manche user hier meinen wenn keiner auf ihren thread gepostet hat, muss man nach ein paar tagen 5 neue posten, damit jeder darauf aufmerksam gemacht werden......

manche fehler sind so mangelnd beschrieben oder so unbekannt ,dass niemand eine lösung weiß..............

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

004
23.03.2001, 21:54
[FoD]Rugert

Ok, da ich jetzt keine Zeit habe werd ich morgen erst nen Compiler auszug posten. Ich werde auch versuchen das vielleicht mit screenies zu erklären. Zum Thema Forumsregeln... Ich habe die schon gelesen und versuche sie möglichst nicht zu ignorieren. Da diesen Topic warscheinlich sowieso kaum noch jemand lesen wird werd ich dann nen neuen Thread mit nem hoffentlich besseren Titel machen...

--

UnrealED 2 rockzzzz

005
23.03.2001, 22:14
Retro

Da du ja schon eine spur von besserung zeigst, und ich dein Problem jetzt auch verstanden habe will ich es mal versuchen, dir zu beantworten:

Also... das mit dem *.map format kannste schonmal ganz vergessen!

Du solltest deine Maps nur im *.rmf Format speichern, da das
1. viel besser ist, mehr informationen speicher und so...
2. das format ist eben speziell für WorldCraft...

Wie du eine *.bsp (Kompiliertes level) in eine *.map (nicht kompiliertes Level) umwandeln konntest ist mir zwar ein rätsel, aber wenn ich mir vorstelle das du dazu ein Programm benutzt hast, daß sich winBSPC nennt, hat es sowiso keinen sinn! winBSPC hat beinahe soviel fehler wie windows! *gg*

Nein, mal wieder ernst: das kann man höchstens als kleines spielzeug benutzen, da es alles kaputt macht, und die Texturen fehlerhaft auf den Brushes justier (...).

Also, mach ne map, speicher sie im *.rmf Format, kompilier sie, und es wird schon klappen! Aber lass die finger von *.map!
Ich mache in ganzes Single-Player MOD, mit schon über 40 Maps, und habe noch nicht einmal das *.map Format benutzt...

Also, versuchs mal, und wenns dann immer noch nicht klappt, guck dir mal die einstellungen von deinem WC an, wenn dort alles korrekt ist, dann Postest du dein "neus" Problem! Aber erst wenn alles andere korrekt ist!

Hört sich jetzt zwar furchtbar an, aber so bleibt das alles hier in vernümpftigen bahnen!

cya!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

006
23.03.2001, 22:14
Fratzi

o mann. lasst die moderatoren arbeiten. und wenn es dich stört --> les die letzten posts über topic closings, forum zustand. bla bla bla

lesen -> verstehen -> ruhig sein

das thema hatten wir tausendmal UND ES WIRD SICH NICHTS ÄNDERN

basta.

--

Source SDK

007
23.03.2001, 22:29
Doomhammer

???

etwas gereizt heute ????

@retro: rmf suxxx sieht man an vertex knoten die ned aufm grid liegen etc.....

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

008
23.03.2001, 22:49
Retro

joa... aber nen mal ne alternative wenn man mit Worldcraft arbeitet???

*.map files können zwar auch andere progs öffnen, aber das mit den Texturen ist schon extrem schlecht! :-/

@Fratzi:

"lesen -> verstehen -> ruhig sein"

wofür soll den ein forum da sein wenn man "ruhig sein" soll!!!

--

009
23.03.2001, 22:52
Doomhammer

@retro : die alternative ist alls als map zu speichern

und kein wc benutzen :))

--

Doomhammer

010
23.03.2001, 23:03
Retro

lool, habs probiert!

Aber ich kanns nicht! *hhhheeeeuuuullll* *gg*

Nein, aber alles in allem kann ich persönlich immer noch am meisten mit WC anfangen...

--

011
24.03.2001, 00:06
Electricman

nu ich ach noch zu retro deine 40 maps die du mit wc gemacht hast sind alle im rmf format ?

wenn ja hast du ein problem beim compiliren den die compiler verstehn das rmf format nicht warum wird wohl die die rmf erst ins map format um geschrieben?

weil die compiler mit map arbeiten und nicht mit rmf.

check dat und antworte

@rugert da hast du wrscheinlich das problem wie es manche haben das die map ewigkeiten braucht bis wc sie anzeigt und das die *.map ist auch editor tauglich weist du hoffentlich schau mal rein ;) nur für erfahrene user wenn die da leer ist dann ist was nicht io was weis ich auch nicht.

und weiter wenn du in wc compilirst dann hast du ne falsche pfad angabe check dat mal

tip noch am besten immer in beiden formaten speichern.

--

Electricman

[c=blue]A[/c]symmetric [c=blue]D[/c]igital [c=blue]S[/c]ubscriber [c=blue]L[/c]ine läst grüssen
am liebsten ware mir ja noch [c=blue]A[/c]synchronous [c=blue]T[/c]ransfer [c=blue]M[/c]ode aber man kann ja nicht alles haben :D

012
24.03.2001, 00:27
Retro

jo, ist schon klar! aber meine ganzen sicherungs-kopien, und die maps die ich weitergebe sind immer die *.rmf dateien! Die *.map wird von WC ja automatisch erstellt, darum muß man sich ja nicht großartig kümmern, oder hab ich jetzt was flasch verstanden, an deiner Frage?!

--

013
24.03.2001, 01:14
DJ.molle

Ach, ihr seid doch alles Warmduscher! Gemappt wird mit dem DOS-Editor, das ist Hardcore! *lol*
Neee, im Ernst. Ich speicher eigentlich alles im *.map, bis jetzt funzt alles. Naja, wir werden es sehen, wenn meine map fertig ist.
Dekompiliern nehm ich meistens nur, wenn ich kucken will, wie irgendwelche Entities funktionieren, aber nie zum was rauskopieren.

--

"... geschüttelt, nicht gerührt" (J.Bond)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vizit:
www.funmaps.de.vu

014
24.03.2001, 14:12
[FoD]Rugert

Puuh, ich habs jetzt hinbekommen... Ich habe mir die *.err Datei angeguckt und da stand was mit Texturen. Das lag nur an einem Prefab... Das Prob mit den leeren schwarzen *.map files is nich gelöst... Die Dateien sind, wenn ich sie speicher, nur ca 150 kb groß und ich hab WC mal was länger mit der *.map Datei laufen lassen und es ist nichts passiert... ICh habe jetzt übrigens meine erste Map zu 95% fertig und ich werde den Link hier bald in dem Map Presentations-Forum posten...

Zum Thema in *.rmf Format speichern ist besser, überall steht das *.map besser ist und das steht auch auch ihm Tutorial

--

UnrealED 2 rockzzzz

015
24.03.2001, 14:17
Da Maakus

Du willst mal sehen, wo man leichtfertig mit geschlossenen Topics umgeht?
Geh mal ins cs.de-model-forum!
Ich bekommen den Satz

"Off-Topic, deshalb

:Topic closed:"

Nich mehr aus der Birne...

Gruss an FLP!

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

016
24.03.2001, 18:23

(none)

--

017
24.03.2001, 18:55
caedes

@gumble: aber die map-backups sind irgendwie auch Müll, da du da das abgefuckte VALVE-Map-Format hast, das inkompatibel zu anderen Editoren (und somit KEIN STANDARD) ist.
Trotzdem besser als rmf.

BTW: wollte DP net mal so nen ARSCHmap->map-Konverter machen? (mit PHP)
hassu den fertig, wo ist der? Danke :)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

018
25.03.2001, 01:26
Electricman

ei jo klar die anderen editoren können die map nur nicht lesen weil danen eintrag drin ist der den editor definirt ansonsten alles der gleiche rotz in der map ;)

--

Electricman

[c=blue]A[/c]symmetric [c=blue]D[/c]igital [c=blue]S[/c]ubscriber [c=blue]L[/c]ine läst grüssen
am liebsten ware mir ja noch [c=blue]A[/c]synchronous [c=blue]T[/c]ransfer [c=blue]M[/c]ode aber man kann ja nicht alles haben :D

019
25.03.2001, 01:42
caedes

@electridman: NEIN! Die Texturkoordinaten werden anders angegeben. DAS ist der unterschied. das mit'm editor ist egal, das kann man ohne probs rauslöschen (bringt bloß nix).

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

020
25.03.2001, 03:37
Electricman

hm ich hatte nie probleme damit

--

Electricman