Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.05.2002, 01:27
focus

Ich kanns nicht mehr sehn,ich model da jetzt schon die ganze zeit,alles klappt nur diese SCHEI? WAFFENGRIFFE NICHT! Wi macht ihr die dinger so 3D (Ründlich),macht ihr das mit Extrude,oder Erstellt ihr da ne extra schicht?

Auf jedenfall sind hier nur gute Models (auser ein paar) gepostet,vor allem die Future-Waffen! Ich kann ja "schon" das was ich brauche,nur diese griffe nicht. Die Forenusche habe ich benutzt,aber nicht auf mein Problem gekommen

Könnte mir jemand erklären wie das geht,oder mir nen Link von nen Tread geben oder mir n tut aus'm WWW,ich hab da mit google in die 3 1/2 Stunden rumgesucht,aber nur ein Tut gefunden,dass das was ich will nicht richtig beschreibt (abgehackt). Ich modle mit 3dsmax

(Ich weiß das es das falsche Forum ist,aber ich hab mich nicht mehr beherschen können! Bitte bevor der Thread wieder geschlossen wird (an die Moderatoren),lasst wenigstens eine Person etwas hineinschreiben (was sinnvoll isr) und dannach könnt ihr den Post moven opder schließen. ......das gibt wieder kritiken........)

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.05.2002, 01:59
-Laber-

Aus deinem Text habe ich jetzt verstanden, dass du wissen möchtest, wie man einen Griff baut, oder? Wenn das stimmt, dann erklär ich dir das mal! Aber warum dieses Forum? Das richtige hätte es auch gebracht und die Admins/Mod. hätten weniger arbeit...

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2002 um 02:01 von -Laber- bearbeitet.
002
12.05.2002, 02:02
focus

Danke,mein Zigarettenvorrat ist gerettet! Dann kann ich dann endlicm meine Waffe fertig machen (Automatic Browny Rifle)

THX (ich kann warten.... :D)

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

003
12.05.2002, 02:03
Corban

Zuerstma is das das Falsche Forum...
Dann zu deinem Prob...also:
Der Griff müsste so aussehen:

Also an den Rundungen,Ecken machen...dann wenn du das Model extrudiert
hast,werden die äusseren Vertexe selektiert und bis auf ein Kleines stück zusammen gescalet...ich hoffe,du verstehst wie ich das meine...

--

Back in Town again.

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2002 um 02:04 von -=KANE=- bearbeitet.
004
12.05.2002, 02:05
-]Nemesis[-

genau so und nich anders

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

005
12.05.2002, 02:11
focus

@kane: kannst du mir davon noch ne seiten ansicht und ne front geben? ich wills mir genau ansehen! Weil bei mir siehts auch soi aus,aber der Griff ist bei mir total verschoben,wie ich auf dem Bild sehe,ist das ja ziemlic gleich verschoben,wie ist das gemacht worden? Mit Move? Koordinaten?

nochwas: wenn man jetzt vertex-modeln zuz (wie ich) und man dann seine Faces-Flächen gemacht hat,dann will man das ganze ja 3D haben! Macht ihr dann Exrude oder Clones ihr das?

--

006
12.05.2002, 02:11
-Laber-

Kurz geschrieben:
- Das "Grundmodel" des Griffes modellen
- Die Seiten links und rechts nach ausser exdrudieren
- Die Vertexes Links und rechts in die Tiefe zusammenscalen

--

Zitat:

007
12.05.2002, 02:15
focus

Ja! Aber wenn ich Extrude mach,dann sieht man an einer Seite keine Faces mehr? Was da tun?

--

008
12.05.2002, 02:19
]Azrael[

hm wie wärs wenn du einfach vertex für vertex setzt und dann verschiebst und faces machst bis es gut aussieht?

da steckt kein hexenwerk dahinter, stell dir nen echten griff vor und übertrag das in vertizes... mal werdens vielleicht zu viel oder zu wenig, irgendwann hast dus raus !
das ist glaub ich auch das was viele anfänger vorm modeln verschreckt, dabei besteht es grob gesagt nur aus eckpunkte setzen und verbinden, da is eigentlich gar nix dabei... hm und das sag ich net als langjähriger erfahrener guter modeller oder so, aber durchschnittsmodels kann man so locker machen !

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

009
12.05.2002, 02:23
focus

Grad das mach ich ja,deswegen wirds ja so krum (flenn flenn)

--

010
12.05.2002, 02:26
-Laber-

Versuch es mal mit Milkshape!

--

Zitat:

011
12.05.2002, 02:31
Corban

Jo,manchmal kannst du dich auch am Grid orientieren...
Also:
Hier ist das nochmal in mehreren Perspektiven...

Das,das auf der einen Seite keine Faces sind,löst du so:
Gleich nach dem Extruhieren,ist die eine Seite der Fläche ja noch selektiert...du drückst also Strg+D...damit hast du diese Verdoppelt...nun, klickst du auf Move...
Dort empfehle ich dir Z & Y auszuschalten(das variiert immer,jenachdem,zu welcher seite du extruhierst...meistens ist das aber X...)...dann bewegst du die Fläche wieder an den Original Standort zurück...(aber genau sein)...dann klickst du noch auf Face/Reverce Vertex Order und regroubst das Ganze...
ich hoffe ich habe dir helfen können...
[Edit]:Ach du benutzt garnet Milkshape?...dieses "Tut"(wenn man das so nennen darf),hab ich jetzt für Milkshape geschrieben...bei G-Max,oder womit auch immer du modelst,kann ich dir net helfen...

--

Back in Town again.

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2002 um 02:33 von -=KANE=- bearbeitet.
012
12.05.2002, 02:36
focus

Jawohl,ein neues Tutorial erschaffen.... :D

--

013
12.05.2002, 09:51
KhanRKerensky

Also ich hab bisher imme einen Zylinder mit weißnicht wieviel Slices genommen und dann für die Grundform die Vertices umgeschoben(bzw aus symetrigründen gescaled). Danach habbich dann den Griff in Form gebracht...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

014
12.05.2002, 15:47
focus

So hab ichs am anfange gemacht,aber das gab fehler in unmengen,aber mir ist jetzt geholfen...zum glück

--

015
12.05.2002, 16:02
KhanRKerensky

Wieso sollte es da fehler geben?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

016
12.05.2002, 17:33
focus

Ja da war auf einmal ein face im Objekt drinne,dann sah das aus als hääte das model krater oder so

--

017
12.05.2002, 17:46
KhanRKerensky

Das liegt dann aber nicht an der Zylindermethode...

--

018
12.05.2002, 20:52
focus

Shit! Sorry! War garnicht Zylinder,sondern sondern die abgerundete box

--

019
12.05.2002, 21:50
KhanRKerensky

Dann binnich ja beruhigt... ;)

--