.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.06.2001, 18:09 Alex(HG) |
Also wenn ich kompielere Läuft der vorgang in 10 min bis make scales durch. Danach hab ich ihn 24 stunden laufen lassen und er war immer noch bei make scales.
Thx im voraus
|
001 06.06.2001, 20:17 crid |
......kann gut sein, wenn Du zu wenig RAM hast. Dann lagern die Kompiler viele Daten zwischenzeitlich auf die Festplatte aus, was die Kompile-Dauer stark ansteigen läßt. Es gibt aber auch einen Parameter ("sparse"), mit dem man diese Datenmengen begrenzen/verringern kann. Hab den Parameter aber noch nie ausprobiert. Ansonsten: RAM aufrüsten. --crid |
|
Profil || Suche |
|
002 06.06.2001, 20:19 Coolschrank |
Reichen 128 MB Ram und ein 800 etwa nicht aus. [Sorry falsches Topic] -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.06.2001, 22:12 AgentStinger |
du solltest auch mal deinen virtuellen arbeitsspeicher hochschrauben
>Coolschrank: Reichen 128 MB Ram und ein 800 etwa nicht aus? (Hier gehört ein Punkt hin aber mit Fragezeichen liest sichs besser) Das kommt ganz auf die Map an, hohe sichtweiten lassen Vis lange rechnen, und umso größer die map wird desto länger braucht Rad in der Regel auch um die ganzen Faces richtig zu belichten usw.
Übrigens schon wieder einer, der kompilieren falsch geschrieben hat *g* EDIT: Moment mal benutzt du HLCC (externes compile-programm)? Falls nein dann saug´ es dir oder lass es dir schicken weil damit geht das Compilen schneller als mit WC! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.06.2001, 18:25 necmon |
jo also man kann den arbeitsspeicher den man braucht leicht ausrechnen und zwar mit folgender "formel": patches*patches/16/1024/1024=Anzahl mb an ram, die die vismatrix frisst (max. 256 mb) da das aber noch nicht aller ram ist, den man braucht, gilt benötigter ram= vismatrix*1.5 (im "schlimmsten" falle also 384mb)
Mapper des Paradise Project
*trauriger mensch sucht traurige existenz in trauriger welt* |
|
Profil || Suche |
|
005 07.06.2001, 18:41 Alex(HG) |
Ich benutze Zhlt @ Agent stinger --__________________________________
|
|
Profil || Suche |
|
006 07.06.2001, 21:48 AgentStinger |
Das heisst du compilst noch mit Worldcraft?
Die ZHLT brauchst du natürlich trotzdem, weil HLCC macht nichts anderes, als per batfile die ZHLT zu starten. -- |
|
Profil || Suche |