Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2001, 19:32
M.A.

Also ich brauche neue Texturen für mein LEVEL aber ich kann Welly nicht ich scheck das net habt ihr einen TIPP?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2001, 20:42
Retro

man, kappier es.

Wenn man nicht mit einem Programm umgehen kann, kann man damit auch nichts fertig stellen. Da nützt auch kein Forum-Post.

Es kann sein das es noch andere Programm gibt, aber die werden auch nicht einfach sein als Wally.

Übe einfach ein wenig damit, öffne mal ne *.wad und Experimentiere. Ansonsten kannste bestimmt auch nen guide irgendwo saugen...

Aber ohne Wally geht es nicht!
Es gab wohl mal nen Programm wo man die Bilder drauf gezogen hat, und das dann aus den Bilder ne *.wad gemacht hat, aber wo es das gab/gibt weis ich auch net. Ist eh besser wenn du lernst mit Wally um zu gehen, es hat ne menge nützlicher features, und ist absolut nicht schlecht!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
31.03.2001, 22:10
Gohan

Also wally ist eigentlich relativ Simpel.
Wenn du ein gutes Grafik Prog hast, von ich mal ausgehe, machst du erst eine Textur mit dem Maßen die durch 16 teilbar sind.
Nun wenn das Bild fertig ist, beschränkst du die Farben auf 256.
Speicher das Bild als bmp, jpg oder gif und öffne Wally. Öffne dein Bild und wähle Half-Life Wad im darauf folgendem Fenster aus.
Nun kannst du das Bild einfach Speichern im valve Ordner und schon hast du deine Wad!

Für Wassertexturen, Animirte Texturen usw. musst du noch bestimmte Zeichen vor den Namen der Textur setzten aber die kann ich nicht auswendig ;)

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

003
31.03.2001, 22:43
Lrd*089

a)1. wenn du Texturen erstellen willst, dann guck mal untern den Blackmesa Editing Labs. Die haben SEHR gute Tutorials. Allerdings bauen die die Site gerade um. Hier haste trotzdem den Link
http://www.blackmesa.de/coding

a)2. Bei TheWall unter Tutorials gibts auch 1 oder 2 Tuts

b) wenn du einfach nur Grafiks in eine WAD packen willst, gehst du folgendermaßen vor:
1. du kopierst alle Bilddateien in ein Verzeichnis
2. du öffnest Wally und erstellst einen neue Wad
3. du gehst auf Quellcode:Package -> Add Imagines...
- bei "Pleas select the source directory" gibste den Ordner an
- bei "Image Wildcards" gibst du die Dateiformate an, die eingefügt werden sollen (z.B. *.jpg *.bmp [Wichtig: Die Formatnamen müssen mit Quellcode: Leertastegetrennt sein])
- dann einfach Quellcode:file -> save as und fertig

Is doch ganz einfach, oder???
Cya

--

][Lrd089][

Blackmesa Editing Labs - The German Modification Source
Blackmesa.de - The German German Half-Life Hub

004
31.03.2001, 23:02
Archangel

Zitat:
Für Wassertexturen, Animirte Texturen usw. musst du noch bestimmte Zeichen vor den Namen der Textur setzten aber die kann ich nicht auswendig ;)

+ = Animierte Textur
+0 - +9 = ANimationsfolgen
+A = Alternatives Bild (z. B. für dont move buttons)
{ = Transparent (Blau)
! = Wasser

sollten eigentlich alle gewesen sein...

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005