Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.04.2001, 20:55
SnowT

hallo ichbbin swieder der bloede newbie ich weiss niich wie wich ne trppe baue und meisetns wenn ich zb eine kiste wo platzire dann versinkt sie im boden was kann ich da machen und wie kann man denn verschiedene grosse kisten baune das funst bei mir noch nicht so leider wenn ihr ein tut fuer mich habt dann koennt ihr nir bitte denn link gegen oder so was ich habe echt kennes gufunden da war nur eins von wendeltreppen aber das ging auch nicht habe da nur einen normalen kreis bekommen der nicht aussahe wie ne trappe ok danke im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.04.2001, 21:48
[FoD]Rugert

Schreib ordentlich :)...

Leider gibt es kein Treppentool in WC wie in UEd. Schade. Du musst also Treppen ganz normal mit dem Brushbuilder bauen!!!!!!

--

PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests...

UnrealED 2 rockzzzz

but also Worldcraft is cool...

002
15.04.2001, 22:03
Maximilian

Weißt Du was CARVEN ist?
damit machste die treppe,und wenn die kisten im boden versenken, dann verklaeiner die ansicht mit den + und - Button oben links, und zoome mit den mausrad ran.
Die fehler habe ich auch immer gemacht...

;-)

--

003
15.04.2001, 22:51
SnowT

ich habe kein mausrad leider die maus ist kaputt und ich muss ne adere nehmen was ist der mausrad ersatz aber schonmal danke ich denke das du mir helfen konntest
und wie hast du das mit carven gemeint ich weiss das man das macht wenn man ein fenster einbaut und das auch bei tueren aber das kann ich noch nicht mit denn tueren

--

004
16.04.2001, 01:02

(none)

--

005
16.04.2001, 11:22
RedBaronX

@Maxi:
Damit wolln wa garnicht anfangen...
...Carving kann man sich erspahren!
Wenn ich ne Treppe baue, baue ich mir erst 2 Stufen, markiere sie, drücke [STRG]+C und dann wird immer wieder mit [STRG]+V eingefügt und obendruff gesetzt! Das geht wunderbar schnell und ich habe innerhalb einer Minute ne Treppe über 3 Etagen!
Aber ich finde das letzte, was man einem Newbie raten sollte ist Carving!

--

006
16.04.2001, 13:39
[!n$aN3]

aber wenn man zb ne fertige map hat und dann will man plötzlich nen loch in der wand?? dann is CARVING ja wohl das BESTE!! Also ich weiss gar nich was ihr gegen carven alle habt!? Ok... man sollte eigentlich immer zum schluss carven (wegen der sache mit den texturen)!
Aber ich geb´s zu in diesem Fall is RedBaronX methode wohl sehr gut!!

insane!

PS:Carven kann nützlich sein und ihr solltet nich alle "carver" gleich als newbies beschimfen...das is jämmerlich doof!!

--

...it´s no mAgIc...it´s !n$aN3 ;-) *g*

www.kill-these-freaks.de // www.blastcore.de

007
16.04.2001, 13:48
Guano

Carven an sich ist nicht so schlimm, finde ich, solagene der Brush nur 3 oder 4 Ecken hat, danach wird's aber wirklich chaotisch.

--

Guano

008
16.04.2001, 13:56
[!n$aN3]

hehe jo!

--

...it´s no mAgIc...it´s !n$aN3 ;-) *g*

www.kill-these-freaks.de // www.blastcore.de

009
16.04.2001, 13:56
TrapperToni

@RedBaronX
Es geht noch einfacher:

Statt Copy+Paste einfach die zwei Stufen markieren, Shift gedrückt halten und die Brushs in der 2D Ansicht verschieden. Und siehe da - es erscheint eine Kopie der markierten Brushs !

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

010
09.06.2001, 22:24
SAKA!

geht des nur mir so, oder funktioniert carven mit brushes, die seiten haben, die nicht parallel zum raster verlaufen nie????
ähm.. für die die den satz nicht kaoiert haben:
alles was nich quaderform hat und parallel zu den lustigen weißen linien im editor verläuft kann ich nich ohne fehler carven.

--

011
09.06.2001, 22:31
[Dominion]

Das schlimmste ist wenn man einmal ne wand gecarvet hat und das dann nochmal etwas versetzt macht, da kommt nur scheisse bei raus und meistens kann man dann schon garnet mehr compilen.....

--

012
09.06.2001, 23:00
SAKA!

...aber es ist immer wieder eine lustige erfahrung... ähm, oder frustig

--

013
10.06.2001, 11:32
tommsch

ich carv immer mit einem Quaderding vor was so groß is wie das ding was dann rein ghört. Un den Rest mach ich mit dem Vertex tool. Da kann man dann auch noch nachträglich gecarvte dinger rumschiebn

--

"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner

014
10.06.2001, 23:30
Recon

weiß gar nich, warum sich alle über da carven so aufregen. da wird doch nur ein Teil rausgeschnitten, und der Rest in mehrere brushes aufgeteilt und als Gruppe zusammengefasst.
Solange man aufpasst, dass man nur den brush erwischt, den man haben will und nach möglichkeit nur blöcke (keine Zylinder, Pyramiden oder so) verwendet, is das doch ne nette Sache.
Für Außenarbeiten (abrunden, halbieren, etc.) ist natürlich das Clipping-Tool geeigneter.

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

015
20.06.2001, 22:02
Zurzacher

ganz oben in diesem post gings mal um tutorials. lang lang ists her...
auf thewall.de gibts ein komplett-tutorial (ca. 5mb). das ist wirklich gelungen. es wird dort alles ausführlich und verständlich erklärt. dieses tutorial hat mir auch viel geholfen.

--

choke on that, slapnut =[8-)

016
20.06.2001, 22:17
HeMaK

ich glaub das war eh nur ein joke thread oder? "wie mache ich treppen", für was in allerherrgottsnamen braucht ihr für treppen carve????
@recon genau. und wenns schlimm wird nehm ich das teil wo ich reincarvenwill raus carve dann und setz es wieder rein...

--

017
21.06.2001, 17:53
Assassinator

Ach, carven is nur geil. Man nehme ne normale Wand, platziere ne unregelmässige, 56 eckige Tür darin, und carve. Das Ergebnis beeinflusst die r_speeds in keinster Weise, und es gibt auch keine Kompilierfehler :)

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

018
21.06.2001, 20:22
SAKA!

so viel zynismus:-) (oder wie sich das schreibt)

--