Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2001, 22:06
Olschi

Jo, so isset! Ich hab mir mal ne Textur von unserem Clanlogo gemacht, und um zu testen, wie das dann im Spiel aussieht, hab ich einfach in meiner Map einen Brush mit dieser Textur reingesetzt. Jetzt hab ich den Brush aber dummerweise so dünn gemacht (1 Unit *g*), dass ich ihn gar nicht mehr auswählen kann! Ständig wählt er das aus, was dahinter ist. Ich hab auch schon bei Tools -> 3D View die Selection Order umgedreht, aber es geht trotzdem nicht. Wie soll ich den denn jetzt löschen? Der passt da gar nicht rein, sieht voll plämmplämm aus. ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.02.2001, 22:12
KgP^Nobody

du kannst mit +/- die kartenteile zoomen damit haste bestimmt die richtige größe vom bruch!!!

ist dein bruch denn 1*1*1 groß??? ansonsten nimm einfach die andere perspektive oder klicke das objekt in der camera sicht an!!!

so das müsste helfen!!!

PS nachtrag: es gibt noch ne möglichkeit:

du markierst alles auser das kleine was du wech haben willst, und stehhst es im hintergrund von oben links in der oberen leiste der 11 button (der gestrichelte rote würfel) ist alles in der nähe wech, nimm den roten pfeil und ziehe um den bruch ein feld und bestätige mit enter so isser auch ausgewählt --> um die anderen sachen wieder sichtbar zu machen nimm das 13. button

--

*** Wir kämpfen für die Ehre von Paderborn ***

002
27.02.2001, 23:17
Olschi

Der Brush ist 256*128*1 groß. Ich kann den in keiner Sicht auswählen!
Aber das mit dem Markieren hört sich logisch an. Warum ist mir das nicht eingefallen?! Wie peinlich. *g*

--

003
28.02.2001, 00:36
BSE_crid

......noch ne Möglichkeit: zieh einfach in einem 2D-Fenster einen kleinen Rahmen um den Block (oder auch nur um einen kleinen Teil des Block's --> Enter drücken --> fertig. Falls dann einige andere Blöcke mit ausgewählt sind, kannst Du die ja mit gedrückter Strg-Taste wieder de-selektieren.

3. Möglichkeit:
...im Prinzip wie oben, allerdings ziehst Du den Rahmen nur um das kleine x, das im Zentrum des Brushes liegt. Vorher aktivierst Du unter Options-->2D-Views noch "Selection by center handles only".
Dabei werden ausschließlich die Bruses selektiert, deren Mittelpunkt-x innerhalb des aufgezogenen Rahmens kiegt.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

004
28.02.2001, 12:05
[CF]Shadow

Was ist eigentlich ein Brush?

--

005
28.02.2001, 13:52
KgP^Nobody

also, entweder bist du ei newbe oder einer der nicht nachdenken (auch "logisch denken" gennt) kann!!!

unter brush (wenn das die richtige bezwichnung ist) verstehe ich ein einfaches opjekt (kasten, Würfel, ...) also alle pbjekte, die mit dem grauen/weissen Würfel in WC erstellt erden und (meineserachten) keine weiteren Funktionen zugewiesen bekommen!!!

alles klar???

(bei falschantwort und/oder ergänzungen bitte posten)
ich bin net mit den fachbegriffen vertaut und habe im moment auch keine lust bei den turtorials nachzuschauen!!!

wer will solls machen!!!

gruß an alle mapper die auch helfen!!!

habe mal aus ein artikel ein absatz kopiert:

Brush:

Als "Brush(es)" bezeichnet man alle Blöcke, aus denen eine Map besteht. Es gibt World- und Entity-Brushes. World-Brushes sind diejenigen Blöcke, die "einfach nur Block" sind, also keine weiteren speziellen Eigenschaften zugewiesen haben (werden in WorldCraft normalerweise weiß dargestellt). Entity-Brushes sind Blöcke, die man z.b: als func_door oder als func_wall spezifiziert hat (in WorldCraft pink dargestellt).

--

*** Wir kämpfen für die Ehre von Paderborn ***

006
28.02.2001, 14:25
BBB-CCC

Eine Frage???

Wenn du das so klein gemacht hast???

Wie soll man dann das Logo darauf erkennen???

CU

--

007
28.02.2001, 14:33
Dave

der is natürlich 256*128*1, d.h. länge*breite*höhe...hmmmmmmm
doch stimmt der is eigentlich recht komisch dieser block man hat nur oben und unten fläche um ne tex draufzu mechen... kooomisch.
wieso kannst du den im 3dfenster ned anklicken? hat doch ne grosse unter und oberseite.!

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

008
28.02.2001, 15:23
Linga
Administrator

oder einfach im 3d fenster nah genug rangehen. vielleicht hast du auch diese option aktiviert das brushes "durchlässig" sind, ka wie das in wc heisst. irgendeine von den 2d view optionen, sorry...

PS: ich glaub so schlau war er auch das er die "bannerseite" gross gemacht hat. die tiefe hat nur 1 unit...
wenn du die mit nur einem unit direkt oder in unmittelbarer nähe von einer awnd aufstellst kann das zu clipping fehlern führen

--

009
28.02.2001, 18:38
Olschi

Ja, vierteilt mich, foltert mich... Das ist doch nur ein Brush aus Jux und Dallerei. Ich weiß auch nicht, warum ich ihn so dünn gemacht hab. Er ist ja jetzt auch wech! Ich hab ihn einfach markiert, alles andere war wirkungslos...

--