Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.11.2003, 16:56
Mortal

Also ich Mappe eigentlich nur für CS, hab aber vor kurzer Zeit mal Opposing Force gespielt, da hab ich gesehen wie Sprites durch die Gegend geflogen sind!
Da musste ich wissen wie das geht und hab mir die map mal genau angesehen!
Ich fand heraus das alles auf einem env_spritetrain und einpaar path_corner besteht!
Dann hab ich probiert das für CS zu bauen, hab die map gestartet aber nix war los!
Dann noch mal in Opposing Force da ging’s!

Also ich schätze mal das hat irgendwas mit dem Codes der beiden mods zu tun! Oder nicht?
Aber da ich sonst nur Mappe hab ich davon keine Ahnung und wollte mal wissen ob man solche Probleme eher leicht, gar nicht oder nur mit viel Aufwand lösen kann?

Wenn einer gleich für mich verständliche Lösungsvorschläge machen kann wäre ich sehr dankbar …

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.11.2003, 17:11
Retro

es liegt am code.. da kannst du garnichts machen.
ich hab schon seit ewigkeiten nicht mehr gemappt, aber ich glaube da gibt es eine möglichkeit das ganze nachzumachen...

man nehmen einen normalen train der unsichtbar und nicht solide ist, der fährt fröhlich den weg den das sprite nehmen soll ab.. dann noch ein env_laser, oder env_beam, (?) jedenfalls das ding welches einem beweglichen ziel folgen kann.. der laser sollte auch unsichtbar sein und sich möglichs nicht von spielern und co blocken lassen.. weiss nicht ob das möglich ist. eines der beiden entities besitzt dann noch die eigenschaft dass man einen sprite angeben kann, der am auftreffpunkt gezeichnet wird.. da einfach den sprite eintragen der auf die reise gehen soll, fertig. der laser braucht dann natürlich dauerhaft sichtkontakt zum train usw, aber vielleicht ist da ja was zu machen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
01.11.2003, 17:20
Mortal

Müsste env_beam sein! ich probiers aus...

--

003
01.11.2003, 17:31
Mortal

hmmm ist doch der env_laser mit seinem End Sprite...

--

004
01.11.2003, 17:35
Mortal

Danke Retro! das klappt! Aber kann man diese Eigenschaft das sich das beim Herahnlaufen vergrößert und beim weggehen verkleinert ausschalten?

--

005
02.11.2003, 02:34
LePrau

Es gibt in diesem Forum eine Edit-Funktion, nutze die bitte in Zukunft.

Ich verschieb das mal zu den Entities.
*moved*

--

voice - Ruhe in Frieden

006
02.11.2003, 14:23
Mortal

Oops! hab ich vergessen! beim nächsten mal mach ichs!

--