Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.09.2008, 02:30
theDon

Dein Problem war, dass „==“ nicht das macht, was du gerne gehabt haettest. Die allererste Antwort im Thread enthaelt einen Link, in dem drinsteht, wie es geht, in #003 steht dann drin, warum es nicht geht. Die Diskussion haette schon da zuende sein koennen, aber die Tatsache, dass du keine Ahnung vom Thema hast, hindert dich offensichtlich nicht daran, eine deine Meinung zum Thema als „Fakten“ darzustellen. Offensichtlich hast du auch insbesondere die Seite hinter dem Link nicht gelesen, sonst wuerdest du nicht behaupten, dass erst hausi dein Problem „ueberhaupt verstanden“ haette.

„Unprovoziert arrogant,“ wenn ich schreibe „immer,“ dann meine ich auch _immer_, selbst dann, wenn man der Meinung ist, „Literale“ zu vergleichen, ohne auch nur im Geringsten zu wissen, wie das dann tatsaechlich vom Compiler umgesetzt wird. Aber statt sich mit einer Erklaerung zufriedenzugeben, unterstellst du mir, keine Ahnung zu haben, „weil das ja nicht sein KANN,“ schliesslich muss die JVM nach deinen Vorstellungen arbeiten und nicht nach der Sprachdefinition. Der Widerspruch zwischen „provokanter Titel und ein reisserischer Post“ und „unproviziert“ ist dir anscheinend auch nicht aufgefallen.

Ich schreibe dann, dass das Ergebnis „undefiniert“ ist, und du interpretierst das als „darf nicht klappen,“ schiebst ein Beispiel nach, wo es „geht“ und behauptest weiterhin, ich haette keine Ahnung.

Die ganze Erklaerung nochmal von zwei anderen Leuten, du hast „es verstanden,“ fasst das Ganze zusammen, aber offensichtlich hast du immernoch nicht verstanden, das sich Strings in Java nicht aendern, den Hinweis dazu, bei dem _im gleichen Satz_ steht, was du nicht verstanden hast, ignorierst du und konterst damit, verstanden zu haben, dass gegebenfalls Copy on Write genutzt wird, dass das gar nicht der Punkt war, den du nicht verstanden hast ist dir wohl egal, hauptsache, man hat eine Vorlage zum rumflamen.

Forenregeln lesen waere auch mal angebracht, konkret die Punkte 1, 5, 7, 8.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
15.09.2008, 12:40
luckerking

http://www.google.de/search?hl=de&q=java+string+vergleichen&btnG=Google-Suche&meta=

Gleich der erste Beitrag ist einer der Gründe, warum ich auf Suchmaschinen nicht verzichten möchte.

Diese einfache Erklärung hat für mich vollkommend gereicht, ohne das ich versuchen muss die JVM zu verstehen.

Zitat:
Java arbeitet bei Objekten mit Referenzen. Wenn beide Strings konstanten sind dann sind die netterweise gleich. Aber wenn eines eine Variable ist geht == nicht mehr weil die Adressen verschieden sind.

Folglich machst du ein
string1.equals(string2)
oder auch
string1.equalsIgnoreCase(string2)
um Strings zu vergleichen. Am besten gleich immer weil == eine schlechte Angewohnheit ist ;)

Außerdem ist der Link von Bluthund auch schon hilfreich.

Aga, du reagierst etwas über.
Den Punkt, dass du mehrere Regeln einfach so verletzt hast überspringe ich einfach mal.

Meiner Meinung hat theDon dir nur versucht zu erklären, warum man equals benutzen sollte und aus irgendeinem Grund hast du eindeutig aufbrausend (Großbuchstaben) geantwortet.

Man sollte halt in einen Text keine Emotionen rein interpretieren.
Außerdem darf ich mal bemerken dass du genauso auf manche Artikel antwortest, in denen eine einfache Frage gestellt ist, die man aus Unwissenheit(!) nicht beantworten kann.

Zitat:
voll der Hitler
Was zum Teufel hat das mit diesem Thread zu tun?????
Es nervt! Und schätzte einfach mal, dass Aga genau aus diesem Grund wütend geworden ist.

Wie ihr seht würde ich euch vorschlagen, euch beide Mal selbst an die Nase zu fassen.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 12:40 von luckerking bearbeitet.
027
15.09.2008, 15:29
Bluthund

Gut, dass sich jetzt noch jmd mit Kenntnissen in den meisten Programmiersprachen einschaltet ._.

Zitat:
ohne dass ich versuchen muss die JVM zu verstehen
Imho ist das einzige verwertbare des Posts und der Knackpunkt. Als Nichtinformatiker muss man den Compiler und die JVM nicht verstehen, um in Java zu programmieren. Man muss nur die Sprachdefinition drauf haben und da heißt es nunmal, dass == Referenzen vergleicht und nicht die Objekte dahinter.

@vdH: Wühl dich mal bisschen durch die alten Threads wenn du wissen willst worums geht. Ansonsten gilt Dieter Nuhr[4. Mai 1999]

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

028
15.09.2008, 15:56
luckerking

Zitat:
Bluthund postete
Imho ist das einzige verwertbare des Posts und der Knackpunkt. Als Nichtinformatiker muss man den Compiler und die JVM nicht verstehen, um in Java zu programmieren. Man muss nur die Sprachdefinition drauf haben und da heißt es nunmal, dass == Referenzen vergleicht und nicht die Objekte dahinter.
Sehe das fast genauso, ich würde aber auch sagen als Informatiker muss man die JVM nicht zwangsweise verstehen. Ich musste mich in die JVM auf jedenfall noch nicht einlesen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

--

029
15.09.2008, 16:00
Bluthund

[ ] Du studierst Informatik oder in einem verwandten Studiengang
[ ] Du hast Interesse daran genutzte Technologien im Detail kennen zu lernen
[ ] Du hast Kenntnisse in den meisten Programmiersprachen

Außerdem habe ich geschrieben, dass ein Nichtinformatiker den Einblick nicht haben muss. Das lässt keinen Schluss zu, was ein Informatiker muss/kann/will.

edit: Du hast da ein Kreuz zuviel. *hint* Es ist nicht das letzte.
edit2:

Zitat:
Ich will aber wissen, ob man diesen Einblick als Informatiker braucht!
Wissen ist Macht(, nichts wissen macht auch nichts).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 16:10 von Bluthund bearbeitet.
030
15.09.2008, 16:06
luckerking

[ ] Du studierst Informatik oder in einem verwandten Studiengang
[x] Du machst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
[x] Du hast Interesse daran genutzte Technologien im Detail kennen zu lernen
[x] Du hast aber leider keine Zeit, jede noch so schöne Technologie anzugucken
[x] Du hast Kenntnisse in den meisten Programmiersprachen
[x] Du magst Bluthund ;)

Ich will aber wissen, ob man diesen Einblick als Informatiker braucht!

Edit: Beziehst du dich jetzt auf meine Aussage "Kenntnisse in den meisten Programmiersprachen"?
Dafür muss ich doch nicht verstehen wie der Computer die interpretiert/in für lesbare Sachen(wie heißt nochmal das Wort ;)) macht.
Edit2: Natürlich wäre es besser, aber wie soll ich jemandem erklären dass ich mich vorher erstmal einen Monat einlesen muss?

--

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 16:14 von luckerking bearbeitet.
031
15.09.2008, 16:23
Bluthund

Ja, ich beziehe mich auf "Kenntnisse in den meisten Programmiersprachen", da ich mir zu 99,9% sicher bin, dass du von den Programmiersprachen, die in den letzten 50 Jahren zum Einsatz gekommen sind und teilweise immernoch im Einsatz sind, nur einen winzigen Bruchteil beherrschst (was an sich ja nichts schlimmes ist, aber die Aussage in deiner Signatur nullifiziert).
Das Wort das du suchst nennt sich Maschinencode. Rechnerarchitektur und Compiler/Interpreter-Bau sind allerdings auch Teil eines Informatikstudiums. Also wird es wohl auch seinen Stellenwert haben zu verstehen was dieser ominöse Kasten macht wenn du es ihm auf geeignete Weise "sagst".
Du musst niemandem erklären, dass du dich einlesen musst. Sowas macht man einfach, wenn man sich dafür interessiert (das Kreuz will ich dir auch garnicht absprechen).

--

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 16:24 von Bluthund bearbeitet.
032
15.09.2008, 16:31
luckerking

Ich verstehe dich ja schon, aber für mich sind Kentnisse in einer Programmiersprache nicht, zu wissen wie jede einzelne Methode heißt. Das will ich auch gar nicht, für mich bedeutet es einfach die Sprache zu verstehen und die vorzüge zu wissen. Maschinencode, genau das Wort habe ich gesucht, leider habe ich mich damit noch nicht beschäftig, werde es aber nachholen.

Und auf erklären das ich mich einen Monat einlesen muss, bezog sich auf meinem Chef.

Muss nun los, diskutier nachher gerne weiter.

--

033
15.09.2008, 16:33
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
luckerking postete
[x] Du hast aber leider keine Zeit, jede noch so schöne Technologie anzugucken
Na dann ist dir http://thedailywtf.com/Series/CodeSOD.aspx doch sicher ein Begriff.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.