.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 15.09.2008, 02:30 theDon |
Dein Problem war, dass „==“ nicht das macht, was du gerne gehabt haettest. Die allererste Antwort im Thread enthaelt einen Link, in dem drinsteht, wie es geht, in #003 steht dann drin, warum es nicht geht. Die Diskussion haette schon da zuende sein koennen, aber die Tatsache, dass du keine Ahnung vom Thema hast, hindert dich offensichtlich nicht daran, eine deine Meinung zum Thema als „Fakten“ darzustellen. Offensichtlich hast du auch insbesondere die Seite hinter dem Link nicht gelesen, sonst wuerdest du nicht behaupten, dass erst hausi dein Problem „ueberhaupt verstanden“ haette. „Unprovoziert arrogant,“ wenn ich schreibe „immer,“ dann meine ich auch _immer_, selbst dann, wenn man der Meinung ist, „Literale“ zu vergleichen, ohne auch nur im Geringsten zu wissen, wie das dann tatsaechlich vom Compiler umgesetzt wird. Aber statt sich mit einer Erklaerung zufriedenzugeben, unterstellst du mir, keine Ahnung zu haben, „weil das ja nicht sein KANN,“ schliesslich muss die JVM nach deinen Vorstellungen arbeiten und nicht nach der Sprachdefinition. Der Widerspruch zwischen „provokanter Titel und ein reisserischer Post“ und „unproviziert“ ist dir anscheinend auch nicht aufgefallen. Ich schreibe dann, dass das Ergebnis „undefiniert“ ist, und du interpretierst das als „darf nicht klappen,“ schiebst ein Beispiel nach, wo es „geht“ und behauptest weiterhin, ich haette keine Ahnung. Die ganze Erklaerung nochmal von zwei anderen Leuten, du hast „es verstanden,“ fasst das Ganze zusammen, aber offensichtlich hast du immernoch nicht verstanden, das sich Strings in Java nicht aendern, den Hinweis dazu, bei dem _im gleichen Satz_ steht, was du nicht verstanden hast, ignorierst du und konterst damit, verstanden zu haben, dass gegebenfalls Copy on Write genutzt wird, dass das gar nicht der Punkt war, den du nicht verstanden hast ist dir wohl egal, hauptsache, man hat eine Vorlage zum rumflamen. Forenregeln lesen waere auch mal angebracht, konkret die Punkte 1, 5, 7, 8. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
026 15.09.2008, 12:40 luckerking |
http://www.google.de/search?hl=de&q=java+string+vergleichen&btnG=Google-Suche&meta= Gleich der erste Beitrag ist einer der Gründe, warum ich auf Suchmaschinen nicht verzichten möchte. Diese einfache Erklärung hat für mich vollkommend gereicht, ohne das ich versuchen muss die JVM zu verstehen. Außerdem ist der Link von Bluthund auch schon hilfreich. Aga, du reagierst etwas über. Meiner Meinung hat theDon dir nur versucht zu erklären, warum man equals benutzen sollte und aus irgendeinem Grund hast du eindeutig aufbrausend (Großbuchstaben) geantwortet. Man sollte halt in einen Text keine Emotionen rein interpretieren. Was zum Teufel hat das mit diesem Thread zu tun????? Es nervt! Und schätzte einfach mal, dass Aga genau aus diesem Grund wütend geworden ist. Wie ihr seht würde ich euch vorschlagen, euch beide Mal selbst an die Nase zu fassen. --Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 12:40 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 15.09.2008, 15:29 Bluthund |
Gut, dass sich jetzt noch jmd mit Kenntnissen in den meisten Programmiersprachen einschaltet ._. Imho ist das einzige verwertbare des Posts und der Knackpunkt. Als Nichtinformatiker muss man den Compiler und die JVM nicht verstehen, um in Java zu programmieren. Man muss nur die Sprachdefinition drauf haben und da heißt es nunmal, dass == Referenzen vergleicht und nicht die Objekte dahinter. @vdH: Wühl dich mal bisschen durch die alten Threads wenn du wissen willst worums geht. Ansonsten gilt Dieter Nuhr[4. Mai 1999] --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
028 15.09.2008, 15:56 luckerking |
Sehe das fast genauso, ich würde aber auch sagen als Informatiker muss man die JVM nicht zwangsweise verstehen. Ich musste mich in die JVM auf jedenfall noch nicht einlesen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. -- |
|
Profil || Suche |
|
029 15.09.2008, 16:00 Bluthund |
[ ] Du studierst Informatik oder in einem verwandten Studiengang Außerdem habe ich geschrieben, dass ein Nichtinformatiker den Einblick nicht haben muss. Das lässt keinen Schluss zu, was ein Informatiker muss/kann/will. edit: Du hast da ein Kreuz zuviel. *hint* Es ist nicht das letzte. Wissen ist Macht(, nichts wissen macht auch nichts). -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 16:10 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
030 15.09.2008, 16:06 luckerking |
[ ] Du studierst Informatik oder in einem verwandten Studiengang Ich will aber wissen, ob man diesen Einblick als Informatiker braucht! Edit: Beziehst du dich jetzt auf meine Aussage "Kenntnisse in den meisten Programmiersprachen"? Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 16:14 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 15.09.2008, 16:23 Bluthund |
Ja, ich beziehe mich auf "Kenntnisse in den meisten Programmiersprachen", da ich mir zu 99,9% sicher bin, dass du von den Programmiersprachen, die in den letzten 50 Jahren zum Einsatz gekommen sind und teilweise immernoch im Einsatz sind, nur einen winzigen Bruchteil beherrschst (was an sich ja nichts schlimmes ist, aber die Aussage in deiner Signatur nullifiziert). The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 15.09.2008 um 16:24 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 15.09.2008, 16:31 luckerking |
Ich verstehe dich ja schon, aber für mich sind Kentnisse in einer Programmiersprache nicht, zu wissen wie jede einzelne Methode heißt. Das will ich auch gar nicht, für mich bedeutet es einfach die Sprache zu verstehen und die vorzüge zu wissen. Maschinencode, genau das Wort habe ich gesucht, leider habe ich mich damit noch nicht beschäftig, werde es aber nachholen. Und auf erklären das ich mich einen Monat einlesen muss, bezog sich auf meinem Chef. Muss nun los, diskutier nachher gerne weiter. -- |
|
Profil || Suche |
|
033 15.09.2008, 16:33 Adrian_Broher Admin |
Na dann ist dir http://thedailywtf.com/Series/CodeSOD.aspx doch sicher ein Begriff. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|