000
03.11.2006, 16:17
stefanstumpp
|
Hallo, ich bin voll der noob in sache mapping und ich hab mir jetzt monster waffen, kisten mit tourials in meine map gemacht. Nun, wie kann ich jetzt dod maps machen muss ich dazu alles umprkramieren unter optionen ? hab jetzt alles auf half-life und hab da mal nach info_playerstart_axis und so gesucht, aber nix gefunden. In den Turials wird das zwar alles erklärt aber ich check des nett ganz. Könnte ich vill von nem erfahrenem "mapper" die icq nummer bekommen ? vill können wir dann über headset b.z.w telefon reden und mir erklären währe so nett ! meine icq: 319637025 oder: stefan-stumpp@online.de Vielen dank im vorraus !
--
Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten) ------- Der Erste-Deutsche-1.6-Mapper-Clan geht auf jeden einzelnen gezielt ein und redet über unsere Mapping-Probleme in ts2, eine Videoanleitung für die Wc einstellungen gibts auch. Zusätzlich stehen downloads bereit. Besuch uns doch mal!? www.ss-maps.com
|
|
Profil || Suche
|
001
03.11.2006, 16:54
Kriz
|
OT: Ist das die neue Rechtschreibung? o_O
Thema:
1. Basics lernen -> Tutorials lesen und ausprobieren --> Wiki durchforsten 2. Für DoD brauchst du erstens DoD via Steam/Kauf-DVD, dann bekommst du auch die nötige FGD-Datei, wo die entsprechenden Entities aufgeführt sind. Die HL-FGD bringt dir nur was für... HL 3. Laß dir mal ca. 36 Monate Zeit, vorher wirst du nämlich kaum eine annähernd spielbare, gescheite und vertrauenserweckende Map für DoD zustande bringen.
Achja, und fleißig das Forum durchsuchen, wenn Standardfragen auftauchen (und du wirst Standardfragen stellen, die 3485734758 mal bereits beantwortet wurden).
Ich glaube außerdem kaum, daß jemand Bock hat, nächtelang mit dir zu telefonieren, geschweige denn per ICQ mit dir zu chatten. Die meisten haben nämlich auch noch ein echtes Leben jenseits des Rechners.
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
002
03.11.2006, 18:58
Gunny Deadeye
|
Mahlzeit!
Stefan, wenn du für DoDmappen willst, such dir auch noch gleich diese fgds, die können etwas mehr und erleichtern die Sache etwas: dod_v131_haircut.fgd halflife-DOD2-expert.fgd
Kriz: Deine Aussagen sind natürlich richtig, für DoD zu mappen ist etwas aufwändiger,als für andere Mods, vor allem deswegen, weil man sich viel selber zusammensuchen muss... (Warum mappen eigentlich alle für CS?*gg*) Aber 36 Monate? Nu ja, mag ja sein, das man für wirklich aufwändige Maps, die schnell, flüssig und vor allem Bugfrei sind, wesentlich länger braucht, aber 36 Monate halte ich für etwas übertrieben. Ich selbst mappe erst seit 2 Monaten, aber für kleiner Maps reichts mir. Ich geb Euch mal ein Beispiel meiner Schaffenskunst: http://www.nbb-clan.com/include.php?path=content/news.php&catid=&author=&themeid=&entries=6 Zugegeben, sie sind nichts besonderes, aber ich übe ja noch fleissig weiter, und gelobe, mich mit Hammer noch intensiver zu prüglen:) Für konstruktive Kritik wär ich sehr dankbar! PS: Deine KRIZ_DOD.wad ist phänomenal, wenn ich sie verwende, wirst du natürlich wie gewünscht erwähnt;) PPS: An dieser Stelle meinen Dank an Kicker, der sich die Zeit genommen hat, mir Mappingnoob ein paar Sachen für DoD und Hammer zu erklären, Danke, Mentor!
--
Wie poste ich falsch? Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
|
|
Profil || Suche
|
003
03.11.2006, 23:12
stefanstumpp
|
danke, aber was sind fgds ? und wo bekomme ich die her ? ich hab jetzt für cs ne map erstellt, wenn man nun die map spielen will, kommt team auswahl. ich kann nur in das ct team gehn, ich glaube das liegt daran, dass ich kein info_playerstart_ct und info_playerstart_terro ( oder in etwa ) habe. wo bekomme ich diese extras her ? auserdem hab ich bei half-life kein hud also keine gesundheit keine muni ec. aber ich sterbe durch ,onster angriffe und bekomme schaden. bei cs bekomme ich mein hud in dem ich mir ne waffe kaufe.
wer kann mir da helfen ??? Ps: @ GunnyDeadEye---> deine map ist großartig, dafür das du erst seid 2 monaten mappst------>>>> Klasse <<<<-------- !!!
--
Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten) ------- Der Erste-Deutsche-1.6-Mapper-Clan geht auf jeden einzelnen gezielt ein und redet über unsere Mapping-Probleme in ts2, eine Videoanleitung für die Wc einstellungen gibts auch. Zusätzlich stehen downloads bereit. Besuch uns doch mal!? www.ss-maps.com
|
|
Profil || Suche
|
004
04.11.2006, 02:20
maurice
|
also bisher sind all deine Fragen im Post von Kriz beantwortet, besonders punkt 1.
--
Interstellar - visual love
I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!
|
|
Profil || Suche
|
005
04.11.2006, 10:48
Gunny Deadeye
|
Dein Fragen sind wirklich alle beantwortet. Lies dir die Tutorials durch, am besten druckst du sie dir aus (Gibt 'nen mächtig dicken Ordner *hähä*). Noch ein Tipp (oder besser ne Vermutung): Bei HL1 hast du am Start (Zugfahrt zu Black Mesa) auch keine Anzeigen. Warum wohl? Besteht vielleicht die Möglichkeit. das du keine Rüstung (Suit) (an)hast??
--
Wie poste ich falsch? Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
|
|
Profil || Suche
|
006
04.11.2006, 13:55
stefanstumpp
|
ja super da steht nirgens was davon drin, wo ich die enitys ( oder wie das heisst ) die für dod benötige herbekomme. gebt mir ein link wo das steh oder sonst was ich find nix hab schon nach den dateien gesucht.
--
|
|
Profil || Suche
|
007
04.11.2006, 14:06
Skuldoon
|
Kriz postete 2. Für DoD brauchst du erstens DoD via Steam/Kauf-DVD, dann bekommst du auch die nötige FGD-Datei, wo die entsprechenden Entities aufgeführt sind. Die HL-FGD bringt dir nur was für... HL
--
Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.
|
|
Profil || Suche
|
008
04.11.2006, 14:18
stefanstumpp
|
was ist DoD via Steam/Kauf-DVD ??? Meint ihr ich muss erst dod orginal von half-life kaufen ? ich hab das nur runtergeladen.
--
|
|
Profil || Suche
|
009
04.11.2006, 14:27
Gravok
|
Stefan149 postete was ist DoD via Steam/Kauf-DVD ??? Meint ihr ich muss erst dod orginal von half-life kaufen ? ich hab das nur runtergeladen. ohne worte
--
23 - Nichts ist so wie es scheint
|
|
Profil || Suche
|
010
04.11.2006, 15:52
Gunny Deadeye
|
GFCScape wird dir behilflich sein....
--
|
|
Profil || Suche
|